Hoher Blutdruck / folgen ?

Hallo ihr lieben .
Mich beschäftigt etwas, ich hatte vor 3 Wochen (10ssw) ein Termin beim Fa.
Zu mir ich bin 22, normal gewichtig , esse nicht außergewöhnlich viel , esse wenig süßes.
Er hat mein Blutdruck gemessen 3 mal und meinte für mein alter so ein Blutdruck wäre nicht optimal und ist sehr grenzwertig.
Er hat gefragt ob jemand aus der Familie Zuckerkrank wäre , was nicht der Fall ist.
Ich war davor arbeiten.
Ich hab Angst das mein Blutdruck jetzt durchgehend erhöht ist, mein Nächster fa Termin ist am 6.3😩
Kann es irgendwelche Folgen für mein Krümel haben ?

1

Soory meinte 9ssw

2

kannst den ja ab und an mal selber kontrollieren. aber grenzwertig ist noch okay würd ich sagen.

wenn was wäre, hätte er ja Maßnahmen eingeleitet.

3

Kann ich da normale Blutdruck Geräte vom Rossmann oder so kaufen?
Hab etwas schiss davor 😳😅
Ja mein Fa ist immer etwas gechillt deswegen weiß ich manchmal nie ob er es so wirklich ernst nimmt 🤔

4

Rossmann weiß ich nicht aber spätestens in der Apotheke :D
auch gechillte Ärzte würden kein ungeborenes Kind gefährden ;)

Edit: zumindest DM hat so ein Teil. brauchst auch kein schiss vor haben. das ist ne Manschette, die kommt um den Arm, dann machst du die an, die plustert sich selber auf (das wird ganz schön eng, aber die weiß was sie tut. das macht ein etwas lauteres Brrrwwwww Geräusch.) und beim weiter werden misst die dann den Wert. du musst den nur ablesen :)

https://www.dm.de/medisana-oberarm-blutdruckmessgeraet-a55-p4015588995026.html?wt_mc=shopping.google.pla.Gesundheit&hc_tid=10219970C4751PPC&gclid=Cj0KCQiAutyfBhCMARIsAMgcRJSSAe5oj5BkC11NTFU7VcBcegxLLJrqVBT3Gho56x0PzMX10LWO534aAnyDEALw_wcB

Bearbeitet von Holunder
weiteren Kommentar laden
5

Kauf dir am besten ein Gerät für Zuhause und miss ganz in Ruhe. Oft ist man beim Arzt aufgeregt oder war in Eile auf dem Weg dahin oder hat das Weißkittel Syndrom und und und. Bei mir war der Wert anfangs immer zu hoch, jetzt bin ich meist entspannt, weil ich mich an die Arztbesuche gewöhnt habe und atme vorher nochmal tief durch mit geschlossenen Augen.

6

Mein Gerät ist übrigens das von Rossmann

10

Ich hoffe mal das es vor Aufregung war, ich warte mein nächsten FA Termin ab.
Falls es wieder zu hoch wäre werd ich mit mein Fa mal reden. Denke er wird dann was dazu sagen falls es wieder zu hoch wäre
Danke dir 🤗

7

Wie hoch war dein Blutdruck denn? Beim letzten FA Besuch hatte ich einen Blutdruck von 170/75 😱 daraufhin sollte ich 3-4 mal täglich Zuhause messen, oder in der Apotheke messen lassen. Stellt sich raus, dass mein Blutdruck durchweg super war. Hatte mich natürlich total verrückt gemacht (umsonst). Es gibt eine sogenannte "Weißkittelhypertonie", also Hoher Blutdruck beim Arzt, Zuhause aber normal.

Wenn du nicht extra ein Messgerät kaufen willst, kannst du einfach bei der Apotheke testen lassen. Ich hatte mir eins bestellt, weil man Zuhause doch etwas ruhiger ist.
Viel Glück, und mach dich nicht verrückt deswegen 😁

9

Oh deiner war aber hoch 😳
Ich weiß gar nicht mehr wie hoch es war…
Ich warte mal den nächsten FA Termin ab ob mein Blutdruck wieder zu hoch ist, dann wird der Fa bestimmt handeln.
Ich danke dir !🤗🤗

8

Hey, also mein Blutdruck ist beim Arzt auch immer zu hoch. Ich bin aber auch immer so aufgeregt und nervös gewesen, weil ich nicht wusste was mich erwartet. Ich habe jetzt ein Blutdruck Messgerät verschrieben bekommen und Messe aktuell 3xtäglich. Meine FA sagte mir es soll auf jeden Fall kein Messgerät fürs Handgelenk sein, da die nicht so gut sein sollen.