Ich bin morgen in der 10ssw und habe 5 kg zugenommen.
Fa sagt mehr gesündere Sachen essen.
Was habt ihr dann so gegessen?
War am überlegen zwischendurch mal Grießbrei oder Baby Brei zu essen wie Obst/Gemüse.
Bräuchte Erfahrung 😅
Ernährung in der Schwangerschaft
Hallo Anonym,
meine Tipps:
1. Möglichst oft Hunger durch naturbelassenes Gemüse und Obst stillen (außer Weintrauben, Bananen nicht mehr als 1 pro Tag). Nur kalorienfreie Getränke trinken.
2. Alles aufschreiben, was du isst.
3. Falls du weiter zunimmst, mit den aufgeschriebenen Listen zum Arzt gehen und nach einer Ernährungsberatung fragen.
VG, Barbara
Huhu😇
Also 5kg bis zu 10ssw zuzunehmen erscheint mir auch etwas viel? Sicher ,dass das richtig ist?
Möchte dir kein schlechtes Gewissen machen,aber im 1 trimester sollte man so gut wie nicht zunehmen. Max. 1-2 kg🙂
Zum Thema Ernährung gebe ich dir mal meinen speißeplan. Ich kann dir auch das Buch gesund essen in der SS empfehlen. Da steht alles drin. 🥰
Zum Frühstück esse ich meistens Haferbrei selbst gekocht , mit Obst drinnen
Ca 70 g haferflocken ,1 tl agavendicksaft ,vanille und fettarme Milch nach Gefühl. Danach frisches Obst dazu😋
Mittags esse ich dann zu 99% jeden Tag eine fette Salatschüssel. Alles an Gemüse,was der Kühlschrank hergibt. Dressing joghurt fettarm oder essig Öl. Mit Putenbrust oder fera oder Kichererbsen. 😋
Zum Abendessen: gibt es oft Chili con oder sin carne. Mit Karotten und Paprika drinnen. Oder Curry mit Reis, oder lachs mit Spinat und Reis. Wraps mit Hähnchen und Salat, Kartoffeln Gemüse Auflauf.
Es gibt so viel gesundes,was man essen kann. 😃
Als abendsnack gibt es dann mal joghurt, Zartbitterschokolade ( 1x die Woche ca) ,Nüsse oder Obst
Ich bin in der 19ssw mit Kind Nr 4 und habe bisher 3 kg zugenommen. Der kleine entwickelt sich prächtig. 🥰
Zusätzlich nehme Ich noch orthomol natal. 😇
Alles Gute dir🍀🍀🍀🍀