Ab wann habt ihr euch schwerfällig gefühlt?

Heute beim Spaziergang habt ich mich deutlich unbeweglicher gefühlt als gestern noch. Vielleicht war es auch einfach die Tagesform. Ich dachte, ich hätte noch etwas Zeit damit (aktuell 25. SSW) und hoffe, dass ich morgen fitter bin. Wie war's bei euch? Ab wann habt schwerfällig/unbeweglich gefühlt?

1

Irgendwann ab der 28SSW 🙈

Hab von da an mit der Symphyse Probleme bekommen,jetzt komm ich manchmal kaum hoch und der 4 Stock ist auch nicht von Vorteil.

Lene mit Mäusel (33+4)

2

Kann mich da nur anschließen :-D bin grad ende 28 ssw und es wird anstrengender..

3

Bei mir hat es ab der 32. Woche angefangen beschwerlich zu werden, ab da war ich neidisch auf die, die im BV waren oder schon Urlaub vor dem Mutterschutz machen konnten. Seitdem bestehe ich auch auf 2 Tagen in der Woche an denen mein Mann die Hunderunde übernimmt, damit ich Mal zur Ruhe komme und mich erholen kann.
Wenn es dir halt jetzt schon schwerer fällt, dann ist es bei dir leider so. Eine Schwangerschaft mag zwar gern als Marathon betitelt werden, aber es ist kein Wettkampf und vergleichen muss man sich auch nicht, oder auf anderen rumhacken, die erstmal so wehleidig wirken.
Ich hoffe morgen geht's dir besser 🍀
Gruß aus der 37. Woche

12

Da hast du absolut Recht. Man hofft halt immer, dass man selbst möglichst unbeschwert durch die Schwangerschaft geht. Ich war auch guter Dinge, weil ich mich noch so gar nicht eingeschränkt gefühlt habe. Aber gut, vielleicht brauchte der Körper einfach mal eine Pause.

4

Bei mir ist es seit der 32/33 SSW der Fall. Davor kam es darauf an wo der Mitbewohner es sich bequem gemacht hat.
Jede Schwangerschaft ist anders.
LG Sami mit ⭐ und 🤰❤️ 33+6

5

Bei mir war es auch so ab der 32./33. Woche. Mittlerweile fühle ich mich wie n Wal, wenn ich von der Couch aufstehe :(

13

Genau so ist es bei mir auch. Vor ein paar Wochen war ich noch top fit und jetzt muss ich gut überlegen wie ich mich drehen oder aufstehen soll. #schwitz

6

Hallöchen.,
Bei meiner 1. SS war ich sooo fit bis in der 35-36 ssw. Danach hatte ich eine blockade mit meinem Rücken/Po 🙈

Jetzt in meiner 2. SS habe ich bereits jetzt (25ssw) auch mühe. Kann auch nicht mehr all zu lange spatzieren da alles unangenehm wird und mein Bauch auch viel grösser ist. Bzw schneller gewachsen ist. Finde auch manchmal nicht die richtige position fürs schlafen 😅

11

Fit bis in die 35./36. Woche wäre halt ein Traum.
Aber vielleicht hält dich jetzt zum einen der größere Bauch und zum anderen das größere Geschwisterkind auf Trapp. Merke immer wieder wie anstrengend es ist, Freundinnen mit Kleinkind zu besuchen.

7

Ich bin erst in der 22. Woche. Schwerfällig im eigentlichen Sinne fühle ich mich noch nicht, ich merke aber, dass ich nivht mehr so eine Kondition habe, öfter müde bin und mich öfter ausstrecken muss, weil zB der Bauch hart wird.

10

So ging es mir gestern auch. Wusste gar nicht so recht, wie ich liegen oder sitzen soll. Ganz flach kann man halt nicht trinken und kriegt den Film schlecht mit. Aufrechter Oberkörper war aber zu unbequem.

8

Yep auch so ab der 24ssw.
Ich sag immer ich hab den mammutstatus erreicht. :-D

9

Bei mir in der 3. Ss ab der 31 ssw. Muss mich mehr ausruhen.

14

So ab der 36. SSW. Ab dann war die Symphysenlockerung wirklich sehr schmerzhaft und sowohl liegen als auch gehen war schmerzhaft. Die Wehwechen davor gingen bei mit davor zum Glück. Musste im 9. Monat noch umziehen. Das war auch nicht hilfreich :-D