*TUUUT* 🌼Juni-Bus 2023🌼 Stand: 24.02.2023 * 98 Schwangere * 58 Outings *TUUUT*
Guten Morgen ihr Wunderwerke!
Es ist wieder Freitag. Wahnsinn, wie die Zeit verfliegt. Wie war eure Woche so? Bei mir war ziemlich viel los. Nach meinem Zuckertest durfte ich sogar die Jungs kurz sehen und jeder wiegt schon fast 900gr. So laufe ich mittlerweile auch Mein Gebärmutterhals verkürzt sich langsam, aber stetig. Deswegen will ich bis zum nächsten FA Termin das Kizi fertig haben, mit dem wir noch nicht einmal angefangen haben.
Ich bin Mandy und 33 Jahre alt und dies ist meine erste Schwangerschaft mit meinen 2 Jungs. Fast 5 Jahre haben wir für unsere Wunder benötigt und freuen uns riesig auf die beiden. Seit November bin ich schon im Beschäftigungsverbot und hatten schon ein paar Turbulenzen letztes Jahr. Aber momentan geht es uns ganz gut.
Nun möchte ich nochmal fragen, wer dann den Bus übernimmt, wenn ich entbunden habe. Weil ab dem Zeitpunkt werde ich definitiv nicht mehr den Bus fahren. Mit 2 kleinen Babys werde ich alle Hände voll zu tun haben.
So, meine Lieben
Ich hoffe, dass so einige von euch sich aktiv beteiligen und wir uns austauschen können
Habt einen wunderschönen Tag!
● bitte schaut, dass ihr den AKTUELLSTEN Beitrag kommentiert, wenn ihr mitfahren wollt oder Änderungen angebt! Sonst kann es sein, dass ich euch übersehe! Ich weiß, die Suchfunktion ist nicht das gelbe vom Ei...
So, nun wünsche ich euch allen eine wundervoll entspannte Schwangerschaft! Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder!🍀
🟢 Wievielte Schwangerschaft?
🟢 Kinder an der Hand
🟢 Sternchen
🟢 Outing Geschlecht oder ihr lasst euch überraschen?
🟢 geplante Geburt (Spontan/Sectio)
🟢 Sonstiges
🟡 Uhrzeit
🟡 Größe, Gewicht, KU, Kindslage
🟡 Spontangeburt oder Sectio
🟡 Sonstiges
❤ 24 💖 geoutete Mädchen
❤ 34 💙 geoutete Jungs
❤ 04 🎉 Überraschungspakete
❤ 10 ✨️ Sternchen
🕯 Wir wünschen den Mamas viel Kraft und Zuversicht! 🕯
MrsHobbledehoy * 6. Woche
kadda2509
miniwonder
minimama180618 * 10. Woche
mangolove84 * 11. Woche
fonziemay
Baby-23
Schwanger20202 * 11. Woche
MarinaMom
Schallwelle * 12.1.23 Manuel 19. SSW
00 spontane Geburten // 00 Sectios //
00 Einleitungen // keine Angabe
02.06.23
💙 Lisakiwu * 3. Schwangerschaft (2 ) * 1. Kind * wünscht Spontangeburt
elli855 * 2. Kind
💖 Ninni * 1. Schwangerschaft
Luli3103 * 1. Schwangerschaft
sarah.frnd * 1. Schwangerschaft *Outing gewünscht
💙 inaktiv * 4. Schwangerschaft* 2 Kinder * 1 * spontane Geburt
03.06.23
theresalein * 3. Kind
mottenzauber * 3 Kind
Katinka323 * 4. Kind * 4. Schwangerschaft
💙 Ava2. * 4. Kind * 3. Schwangerschaft
💖 CNB155 * 1. Kind * 1 Sternchen💙
04.06.23
das_meisterkueken * 1. Kind
Minikeks21.23 * 2. Kind
💖 Legira08 * 1. Schwangerschaft * Outing gewünscht
💖 nicole0104 * 1. Schwangerschaft *
pancace * 10 Schwangerschaft * 2 Jungs an der Hand * 7 * Outing gewünscht * Spontangeburt angestrebt
05.06.23
Michaela-85 * 1. Kind * 3 Sternchen
💖 Jul01 * 1. Schwangerschaft
Lissy * 1. Schwangerschaft
💙 rabia.b * 3. Schwangerschaft * 2 Söhne an der Hand * Spontangeburt erwünscht
06.06.23
Suntess * 1. Schwangerschaft
💙 Wunschkind0587 * wünsch Spontangeburt
Dienchen88 * 1. Schwangerschaft
💙 Taschi95 * 1. Schwangerschaft * Spontangeburt angestrebt
07.06.23
Lexi * 1. Schwangerschaft
SusiSonderbar * 2. Schwangerschaft * 1 (5. Woche)
Commata * 1. Schwangerschaft * Outing gewünscht
💙 ravenna37 * 1. Schwangerschaft
💙 Sari * 1. Schwangerschaft * evtl. Sectio angestrebt wg. Vorerkrankung
08.06.23
vanilla2014 * 1. Schwangerschaft
09.06.23
angele * 4. Kind * 6. Schwangerschaft * (2 Sternchen 02/ 2017 ⭐ 06/2017 ⭐) * wünscht Spontangeburt
💙 leaax * 1. Kind * 1 (05/22)
10.06.23
💖 kathleen787 * 2. Kind
💙 shita23 * 7. Schwangerschaft * 3 Kinder an der Hand * 4
dieAnne87* 1. Schwangerschaft * Outing zum Großteil erwünscht
corinna.2010.w * 4. Schwangerschaft * 3 Kinder an der Hand * Outing gewünscht * Spontangeburt angestrebt
💙 Marien1 * 2. Schwangerschaft * 1 Sohn an der Hand
11.06.23
💖 Holunder * hofft auf Spontangeburt
💙💙 yvo2911 * 2. Schwangerschaft * 1 Sohn an der Hand * Zwillinge * Geburtsart wird je nach Situation entschieden
💖 Bohne23 *1. Schwangerschaft* spontane Geburt
12.06.23
MRa0521 * 2. Kind * 2 * wünscht Spontangeburt
💖 Loni1989 * 2. Shcwangerschaft * 1. Sohn an der Hand
13.06.23
Puffling * 2. Kind
14.06.23
💙 Lulu011 * 1. Kind * 2 🌟 🌟 (8.SSW/2020 + 7. SSW/2022)
💖 lemi1719 * 3. Schwangerschaft * 2 Kinder an der Hand
💖 Hanseatin1 * 1. Schwangerschaft *
💙Leoniene * 1. Schwangerschaft
💙 Mary212 *1. Schwangerschaft * sectio geplant
15.06.23
Sunny203 * Outing gewünscht
💙veraa * 2. Schwangerschaft * 1
💙 Sara264 * 2. Schwangerschaft *
16.06.23
💖 Kruemel95 * 1. Schwangerschaft
💙 Xandri * 2. Schwangerschaft * 1. in 9. SSW
💖 rari125 * 3 Schwangerschaft * 2
17.06.23
💙 Fee555* 3. Kind * 2 Mädchen (12/17 und 09/21) an der Hand * 5. Schwangerschaft (2 Sternchen 2020 ) * geplante Sectio * Outing gewünscht
NochEinWunder * 3. Kind * 2 (8. und 5. SSW)
💙 Toastys * 2. Schwangerschaft * 1
💖 SMarn Ü 1. Schwangerschaft
💙 Cookie2711 *1. Schwangerschaft* spontane Hausgeburt
18.06.23
💙 Casa92 * 1. Schwangerschaft * streben Spontangeburt an
19.06.23
Berevoxiva * 3. Schwangerschaft * noch unsicher bzgl. Outing
Reni3112 *4. Schwangerschaft * 3 Söhne an der Hand * Spontangeburt gewünscht
20.06.23
Jari.Mari * 2. Schwangeschaft * 1 * Spontangeburt gewünscht *Outing gewünscht
💙 So.C.21 * 2. Schwangerschaft * 1 KInd an der Hand
pandacookie * 2. Schwangerschaft * 1 Sohn an der Hand * geplante Sectio
21.06.23
Aley2410 * 1. Schwangerschaft
💙 Lias180819* 4. Schwangerschaft * 1 Sohn an der Hand * 2
22.06.23
🎉 Lovlymelinda * 3. Kind * Ü-Ei
💖 AnnaVomMain * 5. Schwangerschaft * 2 Jungs an der Hand * 2 Mädchen + Krümel im Herzen * *Spontangeburt gewünscht
limarina* 2. Schwangerschaft * 1 Sohn * Outing gewünscht
MeloMom90 * 3. Schwangerschaft * 2 Töchter an der Hand * Outing gewünscht * Spontangeburt angestrebt
💖 Mum-19-21-23 * 3. Schwangerschaft * 2 Mädchen an der Hand
💙Euphoria88 * 1. Schwangerschaft * Tendenz zu Sectio
💖Kathxyz * 3. Schwangerschaft * 1 Sohn an der Hand * 1 * 1 Eileiterschwangerschaft
23.06.23
💙HanJuh * 2. Schwangerschaft * 1 Sohn an der Hand * möchte spontan entbinden
💙 sunray92 * 2. Shcwangerschaft * 1 Tochter an der Hand * Spontangeburt geplant
24.06.23
Ua89
25.06.23
vulpus * 2. Schwangerschaft * 1
💖 jmal4 * 4. Schwangerschaft * 2 Mädchen * 1
💙 Lias * 1. Schwangerschaft *
💖 Nadine072
26.06.23
💙 Michelle1505 * 2. Schwangerschaft * 1. Sohn an der Hand * Spontangeburt angestrebt
Veronica86 * 2. Schwangerschaft * 1 Sohn an der Hand * Outing gewünscht * Spontangeburt vor ET oder Sectio geplant
💖 cecilia33 * 4. Schwangerschaft * Spontangeburt erwünscht
💙 Gigi.* 1. Schwangerschaft* spontane Geburt
27.06.23
28.06.23
rikel1984 * 3. Schwangerschaft * 2 Kinder an der Hand
💙 Karin369 * 1. Schwangerschaft
💖 Wunschkind2023 * 1 . Schwangerschaft
💖 else * 1. Schwangerschaft
29.06.23
Vanessa1995 * 1. Schwangerschaft
Berlin1990 * 1. Schwangerschaft * Outing gewünscht
Emma1998 * 1. Kind
🎉 gluecksfrau1990 * 8. Schwangerschaft * 3 Kinder an der Hand * 5 * Ü-Ei * wünscht Spontangeburt
💖 Tania * 1. Schwangerschaft
30.06.23
🎉 KatzenOlga * 4. Schwangerschaft * 3 * Ü-Ei * geplante Geburt
💖 Michi1984 * 3. Schwangerschaft * 2 * Spontangeburt angestrebt
*TUUUT* 🌼Juni-Bus 2023🌼 Stand: 24.02.2023 * 98 Schwangere * 58 Outings *TUUUT*
Guten Morgen☺️ Die Zeit verfliegt wirklich wie im Flug, bald sind es unter 100 Tagen bis zum ET 😍 unser Kinderzimmer nimmt leider auch keine Form an, alles was wir bestellen landet unausgepackt dort 😅 eigentlich will meine Schwester morgen kommen und es streichen aber gerade steht es noch so voll😅
An Kleidung hab ich mittlerweile schon fast alles was wir brauchen und somit fehlen nur noch Kleinigkeiten.
Gern würd ich den Bus ab deiner Entbindung übernehmen, ich fürchte nur das ich den ganzen nicht gerecht werde da ich bis zu meiner eigenen Entbindung noch zur Uni gehen werde, ich hoffe doch das sich bis dahin jemand findet der ihn weiterfährt ☺️
Bei mir sind es nur noch 97 Tage bis zum offiziellen ET 🫣
Gut, dass ich nicht die einzige bin mit dem Kizi 😅
Ja, vielleicht findet sich noch jemand. Da ich fest davon ausgehe, dass ich es nicht bis zum 01.06 schaffen werde. Ein bisschen Zeit ist ja noch. Aber ich halt jemand, der gerne Sachen geregelt hat 🙃
Guten morgen, ich fahre schon mit. Mein Name ist Nadine ich bin 36 Jahre alt und mit dem 3. Kind schwanger. Mir geht es total gut, bisher keine Wehwehchen.
Mein ET ist der 25.6 und es wird ein Mädchen.
Liebe Grüße
Nadine mit Prinzessin 22+5
Schön, dass es dir soweit gut geht 😊 Deine Ergänzungen nehme ich das nächste Mal mit auf 👍
Hallo Mandy, da hast Du ja echt ein gutes Pensum. Was sagt, denn dein Gefühl, wann sich deine Jungs auf den Weg machen? Ich könnte den Bus anschließend auch übernehmen. Mein ET wäre Mitte des Monats, also bräuchte man evtl für die letzten zwei Wochen noch jemand. Aber ich denke, das findet sich alles. Noch ist der Juni gefühlt eeewig hin. Kann mir noch gar nicht vorstellen, dass dann ein kleines Mäuschen bei uns einzieht.
Ja, momentan sind die Tage gut gefüllt und ich will alles soweit fertig haben, auch die Formalitäten und so.
Naja, meistens werden Zwillinge 2 Wochen vorher geholt. Aber ob wir es soweit schaffen, weiß ich nicht. Ab Mitte April ist alles möglich, denke ich. Wobei ich hoffe, dass wir es bis Mai schaffen. Also mein Nachfolger müsste sich auf mehr als 2 Wochen einstellen 🤷♀️
Für mich rennt die Zeit irgendwie 🫣😅
Bei dir läuft die Zeit halt etwas schneller. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass deine Jungs bis Mai in ihrer Einzimmerwohnung bleiben. Aber so oder so würde ich den Bus bis zu unserer Geburtstag übernehmen, wenn sie nicht wer findet, der mega begeistert Anspruch erhebt und im Idealfall ET Ende Juni hat.
Ich möchte auch gern bis zum Mutterschutz das wichtigste fertig haben. Aber da es erst mal kein Kinderzimmer gibt, hält es sich eigentlich in Grenzen. Was steht bei euch noch an großen Anschaffungen an? Habt ihr schon einen en Kinderwagen?
Guten Morgen liebe Junis,
wie lief denn dein Zuckertest Mandy, wurde da Blut abgenommen oder bestimmt man den Wert irgendwie anders?
Ich habe meinen Zuckertest in 1,5 Wochen. Bin deswegen schon ziemlich aufgeregt. Wir wollen ja im Geburtshaus oooooder vielleicht sogar zu Hause entbinden und da dürfen ja keine "Risikofaktoren" vorliegen. Ich esse zwar gerne Süßigkeiten, aber ich versuche das jetzt etwas zu reduzieren. Und ich bewege mich ja auch ziemlich viel, auch jetzt in der Schwangerschaft noch. Deshalb hoffe ich, dass dann alles gut ist bei dem Test.
Auf Arbeit hat jetzt meine Mutterschutz/Elternzeit Vertretung angefangen und ich muss sie einarbeiten. Dazu habe ich noch weitere Mitarbeiter, die ich noch einarbeiten muss. In den nächsten Wochen kommt da auch noch jemand neues dazu. Dass ist leider nicht so entspannt und ich bin doch erstaunlich wehmütig damit, meinen Posten in rue Hände von jemand anderem zu geben.
Wir haben ja alles an Möbeln schon besorgt bzw. bestellt und warten da nur noch, dass die Sachen ankommt. Bei Wickeltisch und Co. waren Lieferzeiten von 2-3 Wochen angegeben. Jetzt ist es für die KW 13 angegeben. Das sind dann ungefähr 10 Wochen. Finde ich schon ganz schön frech.
Im März fangen wir mit unserem Hypnobirthing Kurs an. Den habe ich diese Woche gebucht. Mal schauen, wie das wird. Manche Sachen finde ich da auch etwas ... albern. Zb. Schmerzen nicht beim Namen zu nennen.
Wie macht ihr das eigentlich mit KiTa Anmeldung? Bin da etwas unsicher. Hier kann man erst ab Geburt anmelden, was ich dann eigentlich auch direkt machen will. Vorher will ich mir die aber natürlich anschauen. Weiß nur nicht, ob das nicht komisch ist, da "schon" in der 24 Woche vorbeizukommen...
Ich wünsche euch eine tolle Woche und Wochenende
SMarn 23+6
kitaanmeldung geht bei uns auch "erst" ab geburt. ab da werd ich auch anfangen mir die anzuguicken. was bringt es, sich jetzt schon in eine Ktia zu vergucken die einem dann sagt, sie sei eh voll?
bei uns kann man sich glaub ich eh nur auf bis zu 3 bewerben. das werde ich tun. wenn wir ne chance haben geh ich hin zum vorstellen.
Hallo 🤗
Also ich musste die Lösung trinken und nach einer Stunde wurde mir Blut abgenommen. Mittwoch soll ich für das Ergebnis anrufen.
Da hast du viel um die Ohren auf Arbeit. Hoffentlich bekommst du das alles geregelt 🤞
Möbel haben wir auch alle, nur muss noch gestrichen und umgeräumt werden. Von Lieferzeiten kann ich auch ein Lied singen. Wir bauen unsere Heizung um. Im Juli wurde das bestellt und vor 2 Wochen kamen dann die letzten Sachen. Das ist nicht mehr normal.
Bei uns kann man auch erst ab der Geburt anmelden und kann 3 Wünsche angeben. Ich gebe aber nur einen an, weil ich in den Nachbarort will und die Kindergärtnerinnen haben gesagt, dass ich das so machen soll.
Ich fahre schon mit am 23.6. und wir kriegen einen 2. Sohn 😍
Einen wunderschönen guten Morgen
Bei uns sieht es nicht besser aus, die Wände die hellbraun sollte wurden in ner Übereilten Situation ( fragt mich nicht wieso mein Freund das tat ) gestrichen, die Wände die weiß sollen warten seit 3 Wochen 🤣
Ich hatte am Dienstag ein Feindiagnostik meine Mutti war mit dabei, da ich ein Adoptivkind bin kennt Sie solche Termin nicht und war so begeistert und verzaubert, war wirklich n tolles Erlebnis für uns beide🥰 dem kleinen Mann geht es auf jedenfall super worüber ich froh bin, er wog beim Termin 445g .
Am interessanten ist ja das ich Ihn mittlerweile auch spüre wenn ich auf dem Rücken liege und meine Hand auf dem Bauch lege wie er boxt und strampelt 😊
Liebe Grüße Karin mit kleinen Prinz 22+1 SSW💙💙
bei uns ist auch alles unverädenrt. der Bauch wächst (und WÄCHST) das Kinderzimmer wäre fertig, wenn ich nicht noch streichen wollen würde (halt so mit Bergen etc) und ich es nicht alle 2 wochen umstellen würde. aber naja aufregung machts möglich.
jetzt am we holen wir noch das beistellbett für unser Zimmer und den Kiwa. eigenltich auch alles viel zu früh. aber irgendwie ist man ja doch ungeduldig haha.
so langsam beschäftige ich mich auch mit mutterschutz und elternzeit und elterngeld. meien güte ey. wenn man sich einmal reingefuchst hat geht es ja. aber puh.
Über den Bauch rede ich schon gar nicht mehr ... Bauchexplosion
Ich finde diese Elterngeld, Elternzeit, Mutterschutz, wer kriegt eine Geburtsurkunde, Kindergeld,Anmeldung Krankenkasse auch ganz schlimm ... Als ob man nicht noch andere Sachen zu tun hätte... Allein die ganzen Dokumente, die man da noch anfügen muss
Das hab ich ganz frech an den Papa deligiert. Der mag auch gerne Excel Tabellen, da erstellt er sich jetzt Szenarien und Listen. 🙈
Guten Morgen ihr lieben Kugelis
Ich bin ab heute ein Uhu 🦉 die Zeit rennt wirklich!
Mein Zuckertest war zum Glück auch unauffällig und das Baby soll schon 1kg wiegen 🥰
Laut Feindiagnostik ist unser durch den NIPT geouteter Junge jedoch ein Mädchen. Wir sind etwas verwirrt, haben jetzt aber beschlossen uns überraschen zu lassen 🎁 Hauptsache das Kleine ist gesund!
Moin euch allen,
Ich fahre auch schon mit. Ich hab die letzte Zeit vor allem mit Rumräumen verbracht und die letzten Tage das Beistellbett, dass wir gebraucht bekommen haben nochmal neu gestrichen. 😊
Gestern schlug überraschend nochmal die Übelkeit mit erbrechen zu, hab heute daraufhin gleich die Tricks aus den ersten Monaten der SS zurückgegriffen und bisher läuft's gut 💪
Heute muss das KiZi frei geräumt werden da ich morgen den Kleiderschrank abholen kann (zum Glück keine langen Lieferzeiten, da mal wieder über Kleinanzeigen ergattert) und ich hoffe mein Mann bringt mit mir endlich das Küchenregal an (sollte schon seit 2 Jahren an die Wand 😅 tja so läufts manchmal).
Noch fast 2 Wochen bis zum nächsten FA Termin, dann auch mit Zuckertest, bin sehr gespannt.
Else mit Zwergin 💖 22+2