Schwangerschaftsdiabetes in SSW36 macht was sie will 🤯 Silopo

Guten Morgen,

seit 1,5 Wochen macht die Schwangerschaftsdiabetes was die Nüchternwerte angeht was sie will 😄 vorher habe ich so 20 Einheiten zum Abend gespritzt und hatte super Werte am Morgen! Aber seit Anfang SSW 35 muss ich jeden Tag mindestens um 2-4 Einheiten erhöhen und die Werte morgens gehen mit hoch 😅 bin jetzt bei fast 50 angekommen und frage mich wohin die Reise noch geht 🙈

Hatte noch jemand so einen Hormonschub um die Zeit rum?

1

Mein Hormonschub dauerte gefühlt auch Ewigkeiten, der endete so ab der 38 Woche und ich musste das Insulin dann erst nicht mehr erhöhen.

2

Bei wie vielen Einheiten bist du gelandet? 😁
Ich finde es vorallem nervig das man das Insulin auf verschiedene Stellen aufteilen muss 😵‍💫 einmal spritzen war für mich schon Überwindung genug 😄🙈

3

Bei 88
Ich musste aber ab 60 Einheiten dann auch morgens dazu spritzen, weil es sonst viel zu viel einmal wäre.

4

Ich kenn das noch aus meiner ersten Schwangerschaft da musste ich in den letzten 3 Wochen vor der Entbindung dann noch spritzen, die diabetologin meinte auch dass es zum Ende hin nochmal steigen kann.

Bin jetzt 18+1 und vermute mal ab nächster Woche geht der Insulin Spaß auch wieder los, bekomme meinen nüchternwert nicht in den Griff und nach dem Essen ist es auch so ne angehende Katastrophe. Ich bin mit 74,5kg in die ss gestartet und wiege 73,3kg zurzeit, Diät kommt für mich deswegen auch nicht infrage. 😤

5

DER (sorry fürs klugscheißern 😅 hier schreiben so viele was von "die" Diabetes, da rollen sich mir immer die Fußnägel hoch 🙈) Diabetes hat bei mir zum Ende hin auch verrückt gespielt.
Erst sind die Werte nochmal schön explodiert, aber so ab SSW 37 gings dann runter und ich musste im SSW 40 fast gar nicht mehr spritzen.