Hallo ihr Lieben,
wir haben nun nach 2 Jahren endlich den ersehnten positiven Schwangerschaftstest in den Händen und wissen, dass man sich nun wirklich früh um eine Hebamme kümmern sollte.
Leider ist der „Markt“ für Hebammen in unserem Einzugsgebiet (Langenhagen) sehr übersichtlich und insgesamt sehr undurchsichtig. Es ist schwer sich vorab ein Bild von den Hebammen zu machen, da kaum eine eine Website hat und man sie insgesamt schwer findet.
Habt ihr Tipps für die Hebammensuche (außer früh anfangen)?
Oder habt ihr sogar konkrete Empfehlungen für Hebammen aus Langenhagen oder angrenzenden Stadtgebieten (Garbsen, Wedemark, Burgwedel)
Wir würden uns über Tipps sehr freuen!
💖🤰
Empfehlungen Hebamme Region Hannover/Langenhagen?
also wenn es bei euch so ist wie bei uns, hast du leider wenig auswahl im sinne von wen will ich denn? sondern eher ein wen bekomm ich überhaupt?
mach dir zwei Listen. eine mit sachen, die du unbedingt brauchst. z.b.
nachsorge
stillberatung
kann englisch sprechen
wenn die punkte nicht erfüllt sind, nimmst du die hebamme nicht. punkt. dann noch eine liste mit sachen die nett wären, aber die du nicht unbedingt bräuchtest. z.b.
akupunktur
vorsorge
babymassage
weil auch die beste hebamme in sachen trageberatung und stillberatung bringt dir nix, wenn du beides gar nicht willst, sie aber dafür die vorsorge nicht macht, die du gerne gehabt hättest.
du kannst dich in Portalen wie hebammensuche (https://www.hebammensuche.de/) anmelden und dich da ein bisschen umsehen.
dann noch ein tipp neben so schnell wie möglich - so viele wie mögich! es ist besser 10 hebammen abzusagen und eine zu haben als keine absagen zu müssen weil du keine findest.
Ich frag mal meine Schwester, die hat vor 3 Wochen in der Wedemark entbunden und ist zufrieden mit ihrer Hebamme. Vlt ist die ja auch was für euch 😊 ich melde mich wenn ich was weiß