Hallo ihr Lieben,
Aktuell bin ich in der 18 Woche und bereits im Beschäftigungsverbot. Bis zum Ende ist es noch eine Weile hin.
Wie vertreibt ihr euch die Zeit im BV?😅
Liebe Grüße 🌸
Was macht ihr im BV?
Hi, alles Gute zur Schwangerschaft.
Ich war bereits zwei mal im BV vom positiven Test an, da ich Erzieherin in einer Kita bin.
Das erste mal habe ich es sehr genossen, ich war viel spazieren im Grünen mit dem Hund, meine Schwester war ne lange Zeit krankgeschrieben, bin da gerne mal 5 km zu ihr gelaufen 3x die Woche, habe mir Kochbücher bestellt und viel in der Küche experimentiert, war bei Schwiegereltern (beide in Rente).
Im zweiten BV ging es mir leider nicht so gut wie in der ersten ss, hatte viele Wehwehchen und war hundemüde. Habe meine große zur kita gebracht und eigentlich 5 Stunden nur gelegen, bis ich sie wieder abholen musste. Habe mir viele Serien und Filme über Netflix angeschaut, wenn nicht gerade Wäsche oder Haushalt anstand. Habe dann die große abgeholt und Zeit mit ihr verbracht, haben zusammen gekocht und gegessen, sind Kleinigkeiten einkaufen gegangen, haben viel gebastelt oder Rollenspiele. Hatte mein Mann frei, haben wir auch Ausflüge organisiert.
Ist halt blöd, da so gut wie alle vormittags arbeiten und man sich nicht wirklich verabreden kann. Wird aufjedenfall langweilig auf Dauer. Im Anschluss kommt ja noch die elternzeit, bin nun sehr froh, dass ich in zwei Monaten wieder arbeiten gehe, aber dennoch froh, dass ich die Möglichkeit hatte im BV zu sein und mich voll und ganz auf mich konzentrieren konnte.
Lg
Vielleicht wäre eine etwas andere Formulierung geschickter…manche quälen sich mit schmerzen und allem auf die Arbeit, da liest man nicht gern was von ‚wie vertreibt ihr euch die zeit‘ 🙈🙈
Um deine Frage zu beantworten ein paar Beispiele:
- Urlaub
- ausmisten, renovieren
- lesen
- nähen
- eine Sprache lernen
- online Kurse besuchen
- alles fürs Baby herrichten
- lange Spaziergänge
- neue Rezepte testen
- Keller aufräumen
- Papierkram Sortieren
- gemeinnützig arbeiten
- Videospiele
Ja, aber diese Frauen sind auch nicht die Welt. Es gibt auch Sachen, die andere nicht gerne lesen. Überlesen und weiter.
Ich beschwere mich doch auch nicht, wenn ich von anderen lese, dass die Tritte sie nachts wachhalten oder? Ich spür unsere Maus gar nicht, da lese ich das auch nicht gerne und das in der 34.ssw.
Finde deine Nachricht nicht besonders nett, gerade jemand der ‚frisch‘ schwanger ist, traut sich nach so einer Antwort vllt gar nicht mehr irgendwas zu fragen.
Finde ich sehr schade.
Ich finde ich habe den Hinweis nicht unfreundlich formuliert, im Gegenteil…
Und ich habe auch ihre Frage beantwortet.
BV ist ein schwieriges Thema und ich habe nur drauf hinweisend wollen dass vielleicht etwas neutraler zu sagen
Ich bin auch schon seit Beginn im BV. Und vorher waren sogst noch Sommerferien. Richtige A-Karte hahaha.
Ich musste tatsächlich durch den Start meiner Weiterbildung direkt auf der Arbeit Bescheid geben, dass ich schwanger bin und war somit ab der 6. oder 7. Woche im BV. Arbeite im U3-Bereich/Krippe.
Anfangs wusste es auch keiner und ich fühlte mich wie eingesperrt, da ich das Haus nicht einfach so verlassen konnte ohne das mich jemand sieht.
Hab dann viel geschlafen (war auch super müde in den ersten Wochen) und hab Netflix geschaut.
Mental gesehen war das BV wirklich schrecklich für mich, da ich super gerne zur Arbeit gehe. Irgendwann, ich glaub so ab dem 5. oder 6. Monat ungefährt, habe ich mich langsam dran gewöhnt. Seitdem tüdel ich einfach viel rum. Hab viele Verabredungen oder Termine. Nehme mir auch nur noch pro Tag einmal etwas vor. Den Rest verbringe ich mit anderen Sachen zuhause. Haushalt, Wäsche, umräumen.
Aktuell wird so langsam das Kinderzimmer fertig. Babysachen sind gewaschen und eingetäumt. Es fehlen nur noch kleinigkeiten.
Sport habe ich übrigens auch viel gemacht. Ich starte übernächste Woche schon mit meinem 3. Schwangerschaftssportkurs, da bin ich dann in der 36.SSW. Mal gucken, wie lange ich den noch machen kann. Für Kurse musst du dich übrigens sehr pünktlich anmelden. Mein Schwimmkurs war zB im August schon ausgebucht, obwohl der von Jan-April geht. Den kann ich zB auch gar nicht beenden.
Ich wünsche dir eine wundervolle Schwangerschaft :)
Hey 👋🏻
Ich bin quasie seit dem positiven sst im bv. Hab die ersten 14 Wochen mit schlimmer Übelkeit und Müdigkeit zu tun gehabt. 🫣 das hat sich zum Glück gelegt, ansonsten hab ich hier mit dem Haus auch gut zu tun. Wir haben noch zwei Hunde, mit denen ich viel draußen hin. Ich habe ich Stunden bei der Tagesmutter für meinen 2 jährigen auf das mind. reduziert, somit ist er nahezu immer da. Ich habe aber auch eine Freundin die ebenfalls ss ist und auch im BV und eine Nachbarin ist noch in Elternzeit, wir treffen uns viel.
Ansonsten kochen, nach und nach das Zimmer der kleinen Babymaus gestalten.
Nachmittags geht der große seinen Hobbies nach… (Fußball und schwimmen) wo er hingebracht werden muss) joa…. Langweilig ist mir so zum Glück nicht. 😅
Ich bin zwar nicht im BV, aber seit kurzem krankgeschrieben.
Ich habe im Schwangerschaftsyogakurs eine total nette Frau kennengelernt, wir sind in etwa gleich weit. Sie ist im BV. Wir verabreden uns mittlerweile sehr oft zum spazieren gehen. Zum einen kann man sich da super austauschen und zum anderen tut die Bewegung sehr gut.
Vielleicht kannst du ja schauen ob du Frauen kennenlernen kannst die in etwa so weit sind wie du?
Hallo!
Ich bin in der 20. SSW und seit Anfang Januar im BV, da mir in der Pflege irgendwie eben kein "Schonplatz" gegeben werden konnte.
Mir geht es aber gut. Ich genieße es total. Ich hab Zeit Mal wieder ein Buch zu lesen, wie haben im Haus viel zu renovieren, da organisiere ich eben viel, ich hab einfach mehr Zeit für meinen Großen, schau Mal Netflix, es ist eigentlich nie langweilig.
Dann kommt die Gartenzeit, da ist auch immer was zu tun. Ich backe jetzt Mal Brot, Brötchen, Kuchen. Hab Zeit Mal was aufwändigeres zu kochen...
LG choga
Ich verbringe tatsächlich viel Zeit mit meiner eigenen Oma. Sie wird dieses Jahr 80 Jahre alt und sie freut es sehr, dass ich sie besuche oder sie mal zum Kaffee trinken ‚ausführe‘.
Sie näht leidenschaftlich gerne, habe ihr deswegen ein Buch für babykleidung gekauft und wir waren schon gemeinsam Stoffe kaufen.
Zuhause habe ich angefangen auszumisten, mir Pläne gemacht, wie ich das Babyzimmer gestalten will oder einfach mal den ganzen Tag nichts gemacht.
Abends immer wieder mit Freunden verabredet oder selbst neue Rezepte ausprobiert und viel gekocht.
Im Frühling/Sommer wird das Wetter besser und man kann auch drausen viel mehr erledigen.
Ich habe ein Teil-BV und arbeite dadurch nur 2x pro Woche jeweils 5 Stunden. Habe mich auf die "viele Freizeit" gefreut aber irgendwie bleibt kaum was übrig 😂 mein zweijähriger geht erst seit 6 Wochen in die Kita und ist nun zum dritten mal krank und ich gleich mit 🙄
Wenn er dann mal in der Kita ist und ich daheim bin, geht die Zeit eigentlich immer für Haushalt drauf. Sind dann auch immer "nur" 3,5 Stunden.
Aber in der ersten Schwangerschaft war ich im kompletten BV und habe mir jeden Tag einen anderen Schrank, Schublade etc vorgenommen zum ausmisten und aufräumen. Habe viel auf eBay Kleinanzeigen nach gut erhaltener Ausstattung fürs Baby gesucht, hatte dann auch immer gleich Zeit es abzuholen etc. Habe fürs wochenbett vorgekocht und eingefroren (das sollte man natürlich nur machen wenn man weiß dass man es später auch isst 😅), war mit dem Hund draußen, habe einen Gemüsegarten angelegt, habe gelesen und ferngesehen, Fotos sortiert und Fotobücher erstellt...
Ich bin zwar noch nicht im BV aber schon seit Ende Dezember durchweg krankgeschrieben, erst wegen Blutungen und dann wegen dem Kreislauf da ich gern mal komplett abklappe (bislang wurde keine Ursache gefunden).
Ich war nun schon ein paar mal mit der großen bei meiner Mutter (wohnt knapp 200km entfernt), oder ich räum viel (insofern gerade möglich) von unserem noch rum stehenden Umzugszeug weg.
Der nestbautrieb ist aktuell (19+2) enorm so das ich viel am ranschaffen bin (dank Vinted und co ja easy vom Sofa aus zu machen), um möglichst früh auf alles vorbereitet zu sein.
Vor ein paar Tagen hat meine Tochter (3,5) beschlossen, mama soll ihrem geschwisterchen eine Decke stricken 😂 gut das ich sowas Schon mal vor einer Weile gemacht habe und noch in etwa weiß wie es geht 😂
Wenn dann gerade mal gar nichts geht, schaue ich eben Prime/Netflix/Disney/YouTube.
Als es nun die Tage etwas wärmer war, habe ich mit der großen im Garten noch Blumen gepflanzt.
Ich glaube im Sommer, werde ich wieder viel backen, das habe ich damals bei der großen schon unheimlich gern gemacht.
Abwarten wie das alles weiter geht, aber ich glaube gerade nun mit Haus, wird mir bestimmt nicht langweilig werden 😂