Was steht alles in einer Schwangerschaftsbescheinigung

Hallo Ihr lieben,
ich bin aktuell in der 16. Ssw. Ich habe meinem Arbeitgeber erst vorkurzem erzählt das ich Schwanger bin.
Mein Chef möchte jetzt eine Schwangerschaftsbescheinigung von meinem Frauenarzt haben.
Die Schwangerschaft wurde am 14.12.2022 in der 6 Ssw festgestellt. Ich möchte aber nicht das mein Arbeitgeber das weiß, weil ich den Job erst kurz vorher angefangen habe. Steht das Datum der Feststellung auf einer Bescheinigung drauf?

Danke.

1

Guten morgen ☀️

Also bei mir stand nur drauf, in welcher Woche ich aktuell bin, wann voraussichtlicher ET und ab wann ich in Mutterschutz muss. Bei meiner Kollegin anderer FA, genau das selbe.

LG

4

So war es bei mir auch :)

2

Du kannst aktuelle Bescheinigung nehmen da steht in welche Woche du dich Grade befindest und ET ☺️

3
Thumbnail

Hier ist meins

5

Geh zu deiner FA und lass dir eine aktuelle Bescheinigung ausstellen. Darauf steht deine aktuelle SSW, wann ET ist und wann Mutterschutz beginnt. Mehr nicht, und keine Sorge auch nicht seit wann du selbst davon weißt.🙃

Liebe Grüße

6

Und dein Arbeitgeber muss die Bescheinigung bezahlen (10€) wenn er die verlangt, also gleich Rechnung mit abgeben 😁

7

Genau so sieht es aus.😁👍🏻

8

bist ja nicht die erste, die dass quasi seit anfang an weiß und das erst später dem AG mitteilst ;) da steht nix drinn außer dass du schwanger bist und wann dein ET ist.

9

Also bei mir hat der FA eine Bescheinigung ausgestellt, auf der er nur eine Schwangerschaft bestätigt.
Nicht seit wann oder wann ET oder ähnliches.

10

Hey, ich würde einfach Mal beim Arbeitgeber nachfragen ob nicht der Mutterpass mit der Zeile des Entbindungstermin ausreicht. Bei mir war das die "Bestätigung" der Schwangerschaft für den Arbeitgeber. Also wirklich nur die Seite mit dem Entbindungsdatum! 😊