30. Ssw immer noch BEL Lage

Hallo Zusammen, ich bin in der 30. Ssw und war gestern bei der Pränataldiagnostik zum Organultraschall, dort lag die kleine in BEL. Bei den letzten Frauenarzt Ultraschallterminen lag Sie auch immer in BEL. Mein erstes Kind habe ich in der 30. Ssw verloren aufgrund Blutgerinnsel in der Nabelschnur. Ich bekomme jetzt langsam wieder etwas Panik vorallem weil es ja immer einen Grund hat weshalb die kleine immer noch in BEL liegt (vielleicht Nabelschnurumschlingung was mir sehr Angst macht.)
Aber die Tritte vom Baby waren die Tage vor den Ultraschall von gestern anders, ich wurde sogar Nachts wach weil Sie Zweimal gegen meine Rippen getreten/geboxt hat. Und die Bewegungen waren immer oberhalb also über den Bauchnabel. Und gestern waren die Bewegungen komplett anders, eher nach unten gegen die Blase und anderen Organen, kann es sein das Sie sich ausgrechnet gestern in BEL gedreht hat?

1

Zuerst mein beileid zu dem Verlust deines Kindes in der 30 Woche. Das muss schrecklich gewesen sein und ich kann verstehen, dass nun mehr Angst da ist.

Es hat nicht immer einen Grund wieso ein Baby in BEL bleibt. Dachte ich auch, hab extra nach dem KS noch die Ärztin gefragt aber es war weder eine nabelschnur umwicklung (bei 20-25% aller Babys der Fall ) noch zu kurz oder irgendwie festgesteckt usw. Hatte einfach keinen Bock sich zu drehen mehr.

Wenn die Bewegungen sich anders anfühlen, kann es schon sein dass sie sich nun gedreht hat. Vor einem KS wird das sowieso noch kontrolliert werden. Als mein Baby sich von QL in BEL gedreht hat in ssw 25, waren plötzlich alle Tritte komplett weg obwohl schon seit ssw 22 von außen sichtbar. Da war mir klar, es hat sich etwas getan. Später ging es kurz zurück in QL, dann wieder BEL und mein ganzer darm und Magen hat deswegen rebelliert. Dann nur noch das Köpfchen gespürt, dass immer sich nach oben gedrückt hat (oder die Beine die über Kopf waren kA)

Aber ihr habt ja noch Zeit. Meine FA meinte erst ab ssw 34 wenn es noch immer BEL ist, muss man sich über KS, Drehung usw informieren. Und selbst da kann es noch alleine zur Drehung kommen.

Bearbeitet von MissionBaby
2

Dein Baby hat noch jede Menge Zeit ☺️ mein großer lag glaube ich bis zur 34. SSW mal so mal so, und dann für drei Wochen in BEL 🙄
Genau an 37+0 (als schon keiner mehr damit gerechnet hat) hat er sich in SL gedreht und ich hatte eine problemlose Geburt ☺️

3

Mein Sohn hat sich 5 Tage vor ET nachdem er endlich in SL lag in BEL gedreht... 2 Tage vor seiner Geburt war er wieder in SL.

Wo sich noch gedreht wird ist noch Platz ist meine Erfahrung

4

Mein Beileid zu dem was du erleben musstest.
Aber die BEL braucht dir keine Sorge zu machen. Ich habe zwei Kinder, die quasi immer in BEL lagen und auch spontan aus BEL auf die Welt kamen und es gab bei mir KEINE Nabelschnurumschlingung, sie war auch nicht besonders kurz. Generell konnte nicht festgestellt werden, warum meine Kinder in BEL waren. Ich vermute dass es einfach genetisch ist, mein Mann war selbst auch eine Steißgeburt.
Wenn die Bewegungen sich ändern kann es schon sein, dass sich das Baby da gerade gedreht hat, manchmal nehmen sie aber auch nur die Füße hoch/runter und treten mal da oder da...