Vorwehen.? Wehen.?

Halloo #winke

und zwar bin ich jetzt in der 36. SSW.. habe aber schon seit längeren immer mal einen harten Bauch, der sich anfühlt wie verkrampft, habe dann auch das gefühl schwer luft zu kriegen und alles verspannt sich und fùhle mich unwohl..
Hatte das meiner FÄ und Hebamme auch so erklärt aber so wirklich verstanden haben die mich glaube nicht #kratz:-D

Könnten das Vorwehen sein oder so.?
Wie habt ihr das gemerkt.?
Das ist meine erste Schwangerschaft und ich hab absolut keine ahnung :-D
Ich habe das jetzt grade auch wieder, kommt öfters mal am Tag vor, manchmal auch ein ziehen nach Unten..
Beim CTG sind noch keine Wehen zusehen.

Magnesium hatte ich die Schwangerschaft über genommen, sollte ich jetzt aber absetzen.

Bearbeitet von Inaktiv
1

Genauso fühlen sich bei mir die Übungswehen an. Auch mit dem Engegefühl und dem Luft wegbleiben. Allerdings schon recht lange. Bin jetzt in der 37.SSW und CTG ist immer noch unauffällig. Der einzige winzige Ausschlag war ein Nieser von mir. :D Wobei der kleine Mann schon ganz laaaangsam Stück für Stück runter rutscht mit manchen etwas schmerzhafteren Wehen.

Solange die Ärzte und Hebammen entspannt sind und sich nichts auf den Muttermund auswirkt ist denke ich alles in Ordnung. Ich nehme auch seit einer Weile kein Magnesium mehr. Aber auch einfach nur um meinen Körper bisschen üben zu lassen.

Meine ersten beiden Geburten waren so schön kurz, da ich sehr viele und starke Übungswehen hatte, würde es gerne wieder so haben. :D

2

Hallöchen,

bin 39 Ssw habe auch diese Anzeichen.
Auf dem CTG sind Wehen gewesen.

Aber alle sind ganz entspannt, es wurde nicht nach gmh oder mumu geschaut.

LG Luna

3

also sind das bei mir wahrscheinlich auch Übungswehen.. mir konnte nur keiner sagen was es ist und das hat mich bisschen irritiert :-D habe das auch schon realtiv lange.. und einmal eine Woche lang ziemliche Unterleibsschmerzen, konnte kaum laufen, da meinte meine Ärztin nur das der Kleine wahrscheinlich runterrutscht #kratz

weiteren Kommentar laden