Die Anzeichen kommen und gehen !?

Hallo ihr lieben,
Ich befinde mich gerade bei 7+2. Ich hatte letzte Woche mein Frauenarzttermin. Es hat wohl alles gepasst. Es hat sogar etwas geflattert und sie meinte es könnte schon das Herzchen sein. Allerdings sei es zu früh und soll nächste Woche wieder vorbei kommen.
Meine Blutwerte kamen gestern und waren auch unauffällig.
Nun meine Frage:
Ich habe immer wieder morgens Sodbrennen und Übelkeit. Mal richtig stark und dann gibt es Tage wo ich mich einfach unschwanger fühle und nichts habe. Nichts!
Auch keine Brustschmerzen mehr.
Ist das normal?
Ich hatte schon mal eine Fehlgeburt, da ist dann eben die Sorge groß..
war das auch so bei euch? Und wenn ja ging es gut aus ?
Liebe Grüße
Liebell

1

Hoi Libell

Ja, das ist normal. Symptome sagen generell nichts darüber aus, ob eine SS intakt ist oder nicht.
Aktuell bin ich zum vierten mal schwanger. Ich hatte 2x eine Missed Abortion und 1x einen Spontanabort. Aktuell bin ich Ende der 10ten Woche und es sieht alles gut aus.

Bei der zweiten SS hatte ich beispielsweise gar keine Symptome und dann sehr früh einen Spontanabort. Bei der ditten Schwangerschaft hatte ich alle Symptome, die man übrhaupt haben kann (was mir Sicherheit gab) und dann hatte ich eben doch eine Missed Abortion.

Und aktuell begleitet mich vorwiegend ein Unterleibsziehen und Müdigkeit (Übelkeit habe ich selten bis nie). Vorletzte Woche hatte ich über 3-4 Tage hinweg fürchterliche Kopfschmerzen, das verging dann aber auch wieder. Und ja... diesmal schaut alles gut aus. Der Embryo ist so gross, wie er sein soll und die Verhältnisse stimmen. Am Montag komme ich in die 11te SSW.

Es ist schon schwer, die Schwangerschaften bei sich selbst zu vergleichen (bei mir war es nie gleich) aber noch viel schwieriger ist es, sich mit ganz anderen Menschen/Frauen zu vergleichen. Schwangerschaften sind so unfassbar individuell.

Ich kenne es, das Warten am Anfang ist mega fies und braucht so viel Geduld - so oder so, wenn man bereits eine oder mehrere FG hatte. Versuch dich auf das Positive zu konzentrieren. #herzlich

Bearbeitet von Luna
2

Ich danke dir!
Ja Ich bin sehr entspannt und motiviert. Aber manchmal kommt dann eben doch diese Unsicherheit.
Du hast recht, jede Schwangerschaft ist anders ❤️ wünsche dir das Beste
Grüße
Libell

4

Die Unsicherheit ist ganz normal - so oder so, wenn man eine FG hinter sich hat. Ich denke alleine das Wissen "es ist ok, dass ich mir Sorgen mache" hilft viel.

Versuch dich so gut es geht zu entspannen und dir täglich zu sagen "alles kommt gut". #herzlich Dein Krümel ist ganz stark und die Symptome müssen dich wirklich nicht verunsichern.

3

ganz normal :)

5

Ich kann dich so gut verstehen. In den Wochen 5-10 musste ich mich auch echt beherrschen nicht komplett in Panik zu verfallen, wenn einen Tag lang mal alles weg war.

Ich hatte auch 4 allerdings teils frühe Fehlgeburten bis Woche 7 und die habe ich allesamt selbst daran erkannt, dass eines Tages die Symptome schlagartig weg waren und ein paar Tage/eine Woche drauf die Blutungen einsetzten. Dies bestätigte sich dann auch beim Arzt.

Ich habe mir in dieser SS täglich gesagt, wenn keine Symptome da waren:
„Wenn die Symptome morgen immer noch weg sind, kannst du immer noch anfangen dir Sorgen zu machen.“
Nach meiner Erfahrung kamen die Symptome spätestens am nächsten Tag zurück. Das HCG scheint vom Körper schubweise produziert zu werden…

Aber selbst wenn die Symptome nicht zurück kommen, hat das auch nix zu sagen, dann hat sich dein Körper einfach vielleicht schon früher an den hohen HCG-Spiegel gewöhnt. Schlagartig und dauerhaft weg waren die Früh-SS- Symptome bei mir ab der 11. Woche.

Ich wünsche dir alles Gute und möglichst wenig Sorgen!

6

Es tut mir leid, dass du so viel durchmachen musstet.

Ich danke dir für deine Antwort ❤️