Hallöchen
Ich bin in der 23 Ssw. Und bin schon seit Beginn im Beschäftigungsverbot. Ich arbeite in einer integrativen Krippengruppe, bei uns ist das leider so.
Im 1. Trimester hab ich sehr viel geschlafen, aber seitdem ich ca. 10-11 Ssw erreicht habe bin ich total fit und ohne Wehwehchen
Seitdem versuche ich mich zu beschäftigen und die Schwangerschaft in vollen zügen zu genießen.
Seit der 17. Ssw mache ich Pilstes, das macht mir sehr viel spass.
Heute wollte ich in ein Schwangerencafe vorbei schauen und ab der nächsten Woche werde ich dann noch zur Aqua Fitness für schwangere gehen.
Würde mich freuen von anderen zu hören, wie ihr euch fit haltet
Nadine mit Krümeline 22+5
Wie haltet ihr euch fit?
Halte mich auch gar nicht fit.
Arbeite als Friseurin und hab über den Tag schon viel Bewegung
Trotzdem bin ich abends froh wen ich einfach auf der Couch liege, die Ss macht mich sehr müde und kraftlos
Wäre ich im BV würde es glaub anders aussehen 🥺
Genieß die Zeit im BV! Arbeiten tuen wir lang genug 🤗
Hallo 🙋🏼♀️
Bin ab morgen in der 40. SSW und gehe nach wie vor 3x/Woche ins Fitnesscenter
Natürlich mit adaptierten Übungen und nicht mehr auf 100%. Die Bewegung tut unglaublich gut und so bin ich auch bisher ohne Wehwehchen durch die SS gekommen.
Alle 2 Wochen gehe ich auch noch zum TRX Yoga.
Aqua Fitness klingt ziemlich cool, sowas gibts bei uns leider nicht 😕
Wünsche dir noch eine sportliche und unkomplizierte Schwangerschaft
da ich noch vollzeit arbeite und abends tot ins bett falle reicht es bei mir auch "nur" für täglich 20 min yoga und die spatziergänge am wochenende. aber ebsser als nix.
Hellooooo ☺️
Hey cool… vorbildlich!
Ich bewege mich eigentlich hauptsächlich mit spatzieren mit meinem Hundi.. Komme täglich auf meine 10k - 15k Schritte jenachdem welche Runde das ich mache. Sind ungefähr 1h - 1.30h am tag.
Dann mache ich ab und zu so Beine - Po Übungen auf youtube zuhause… so 2-3 mal in der Woche.
Yoga mache ich viel zu wenig. Eher streching vor dem schlafen. Machte ich auch bereits vor der SS. Einfach alles dehnen.
Das ist eigentlich alles. Also meine Hündin haltet mich eigentlich fit 😂 aber ich denke ist OK so 😊
Ich hab Kinder,große Wohnung(4Stock) zum sauber halten und meine täglichen Spaziergänge,ansonsten mach ich NICHTS😅
In den anderen Schwangerschaften war ich gerne in der Schwimmhalle.
Lene mit Mäusel(33+5)
Ich bin jeden Tag spazieren gegangen☺️
Ein Tag vor der Entbindung hab ich über 6km geschafft 🤣
Kugelrund finde ich das gut☺️
Ich habe vor der Schwangerschaft sehr viel Sport gemacht & bin im September meinen fünften Marathon gelaufen.
Im Vergleich dazu mache ich deutlich weniger.
Die ersten Wochen ging gar nichts & ich war nur spazieren. Ich hab viel geschlafen & hatte kaum Kraft.
Seit der 11/12 SSW bin ich wieder fitter & mache (wenn ich gesund bin & keine Erkältung habe - mein Kind bringt oft Kindergartenviren mit) 5-6x Sport.
Ich mache crossfit mit angepassten Übungen & weniger Gewicht, gehe laufen (eher Walk & Run & nur 30-40 Minuten) oder auf mein Indoorbike (auch kürzer & weniger intensiv als davor)
Sonst schaue ich, dass ich mit dem Hund spazieren gehe & meine Schritte voll bekomme - sonst ruft das Wasser in den Beinen schnell hallo 🫠🫠
Mir tut es gut, weiterhin in deutlich abgeschwächter Form aktiv zu bleiben. Bin gespannt wie sich das entwickelt - bin aktuell in der 19 ssw