Frauenmanteltee in der SS trinken?

Hallooo,

Ich lese aktuell ein SS-Buch, welches mir von euch empfohlen wurde (Guter Hoffnung von Kareen Dannhauer).

Darin steht das es fördernd in der Frühschwangerschaft ist Frauenmanteltee zu trinken und es das Risiko einer FG mindern kann. Ich möchte es nicht trinken, weil ich glaube, dass mich das „schützen“ würde. Sondern weil es ja anscheinend gut tun soll :).

Nun lese ich aber im Forum „Kinderwunsch“, weil ich im Forum „SS“ nichts darüber finde, das der Frauenmantelteel nur in der 2. ZH getrunken und dann bei einer SS nicht mehr getrunken wird, weil es nicht gut sein soll? Wieso lese ich so viel negatives darüber, dass man das nicht in der SS trinken soll aber das Buch sagt mir wiederrum was anderes.

Habt ihr eine Meinung dazu? Trinkt jemand von euch den Tee und hat gute/ schlechte Erfahrungen damit gemacht?


Lg :)

1

In Frauenmantel ist ein Inhaltsstoff, der sehr ähnlich unserem Progesteron aufgebaut sein soll, weswegen es tatsächlich viel zur Unterstützung der Schwangerschaft bzw. in der zweiten Zyklushälfte bei Kinderwunsch empfohlen wird und in vielen Kinderwunsch/Schwangerschaftstees enthalten ist.
Ich habe noch nicht gehört, dass man es in der Schwangerschaft nicht trinken soll und habe ihn selbst am Anfang der Schwangerschaft noch getrunken. Dann verging mir einfach die Lust drauf (auch wegen der Übelkeit).

LG
SMarn 23+6

2

Danke für die Rückmeldung! Bin mal gespannt, ob ich es ebenfalls bei meiner Übelkeit trinken kann.

Lg

3

Ich bi heute 6+0 und trinke täglich 2 Tees davon. Hab mich belesen, dass 2 tassen bedenkenlos getrunken werden können