Hallo ihr Lieben,
gefühlt hab ich ständig was Neues und bin total verunsichert.
Nach 4 Monaten Dauerübelkeit und totales KO sein, viel schlafen ging es mir nun zwei Wochen richtig gut. Und nun seit der 18. Schwangerschaftswoche fühle ich mich ganz eigenartig. Ich habe so ein komisches Bauchgefühl und so einen Druck innen im Bauch. Manchmal ein richtiger Stich in den Leisten, mal rechts mal links mal unterhalb vom Bauchnabel. Bewegung fühlt sich gar nicht gut an und wenn ich was esse dann hab ich danach das Gefühl zu platzen und kann mich gar nicht mehr bewegen. Oft gehts mir dann auch richtig schlecht als ob ich kein Essen mehr vertrage.
Ich mache mir sorgen ob alles in Ordnung ist.
Am Dienstag hab ich ein großes Screening und bin schon gespannt was das genau ist.
Wie geht es euch? Kann es sein dass es mir so schlecht geht weil der Bauch jetzt auch so gewachsen ist? Findet ihr den für den 5. Monat zu groß? Ich habe 5kg zugenommen.
Freue mich über eure Antworten
19. ssw wie fühlt ihr euch
Huhu, ich bin auch in der 19. SSW ☺️
Mir ging es auch lange schlecht und inzwischen bin ich etwas fitter. Leider schlägt jetzt Heuschnupfen zu und eine Erkältung hab ich auch noch.
Ich spüre das Baby schon regelmäßig und ab und zu hab ich auch ein schmerzhaftes ziehen in den Leisten.
Mit dem Essen ist es auch komisch, ich habe ständig Hunger und bekomme kaum etwas rein, fühle mich sofort voll aber eigentlich noch hungrig, ganz seltsam 😅
Deinen Bauch finde ich recht normal und die Zunahme auch, ist bei mir ähnlich ☺️
Du arme, eine Erkältung ist natürlich besonders fies wenn man nichts nehmen darf. Ich wünsche dir gute Besserung!
Danke dann bin ich schon erleichtert, wenn es bei dir ähnlich ist :)
Huhu,tut mir leid,dass es dir so schlecht geht.
Ich kenne das auch mit dem spannen und ziehen im Bauch. 🤰 Kommt wahrscheinlich vom Wachstum. 😇
Ich bin auch in der 19ssw und es geht mir eigentlich gut. Habe halt öfters ein ziepen oder so und dauernd gedankrnkarussel wegen der Sorgen,aber sonst bin ich fit. 🙂
Ich finde deinen Bauch nicht sehr groß ,sondern normal🥰 das ist meiner. Habe bereits 91cm Umfang.
🤰🥰
LG
Hui du hast schon eine ganz schöne Kugel sieht toll aus!
Wie gehts dir mit dem Essen? Ist da alles normal?
Danke dir😇 ja bin gespannt aufs Ende🤰🥰
Mir geht es sehr gut mit dem Essen. Habe bisher ca 3kg zugenommen. Ich ernähre mich sehr gesund und ausgewogen. Das hilft,das schlechte Gewissen in Schach zu halten🙂
Ich finde den Bauch genau richtig :)
Seit 1 1/2 Wochen haben Ich heftige Übelkeit. Stechen in den Leisten/schambein/unterer Rücken ist fast täglich da.
Ich merke den Bauch langsam beim Sport & auch sonst hat er einen krassen Schub gemacht in den letzten 1-2 Wochen.
Ich hab auch 5kg zugenommen & fühle mich elend deshalb - belastet mich leider sehr.
Sonst ist die Energie okay, aber ich fühle mich sehr verletzlich/nicht belastbar.
Besonders im Job als Chefin.
Es erleichtert mich dass du das Stechen auch hast. Das hat mich sehr beunruhigt.
Mir gehts genauso, verletzlich trifft es gut, man reagiert viel emotionaler. Hattest du schon das große Screening?
Nein, erst recht spät in der 21 SSW.
Stechen, ziehen, drücken, alles 😬
So lange es „nur“ um die Gebärmutter herum ist & nicht die Gebärmutter selbst mache ich mir da keinen Stress :)
Huhu,
Ich bin morgen in der 20 SSW und mir geht es seit 1,5 Wochen sehr ähnlich. Sobald ich was esse fühle ich mich als würde ich platzen und vor allem beim spazieren gehen wird mein Bauch öfter Mal hart und zieht. Ich Versuche Abends wenig zu Essen und nichts schweres und vor allem nicht so spät, sonst liege ich die ganze Nacht mit einem "Luftballon" im Bett.
Mein Bauch ist in den letzten 1,5 Wochen auch enorm gewachsen. Vorher hatte ich so gut wie keinen, jetzt wird er sichtbar. Habe bisher 3,5 kg zugenommen.
Das klingt so als wenn das Gefühl normal zu sein scheint wenn wir einen Schub haben. Danke für deine Infos, du hast mich sehr beruhigt. Dann schauen wir mal wie es weiter geht :)