Hallo :(
Ich hab schon von vielen gelesen, dass sie auch Schmierblutungen in der Schwangerschaft hatten… mache mir jetzt aber trotzdem Sorgen. Bin heute 6+2 laut Ultraschall.
Habe seid heute leichte Schmierblutungen und habe es auch abklären lassen. Baby ist noch ganz klein, grade mal 3,8 mm. Herz hat auch schon geschlagen.
Sie hat mir trotzdem Utrogest verschrieben und ich mache mir großes Sorgen.
Nächste Woche komme ich nochmal zur Kontrolle.
Hattet ihr auch sowas ?
LG🤰🏼🍀
7. ssw : Schmierblutung und jetzt Utrogest
Hey du,
Wieso machst du dir große Sorgen? Wie sehen deine SB aus?
Das ist ganz normal und kommt so häufig vor. Bleibe positiv💕.
Ich habe das gleiche wie du gehabt und nehme seitdem Utrogest. Und siehe da? Ich habe keine SB mehr bekommen :).
Lg
naja sie hatte sich „ drohende Fehlgeburt“ aufgeschrieben und das beunruhigt mich natürlich.
Ich hab auch keine Schmerzen oder so… hoffe das wirklich alles in Ordnung weiterhin ist.
Danke für deine Antwort 🤍
Hallo, ich hatte das auch schon mehrmals in meinen Schwangerschaften. Ein Arzt hat mir mal erklärt, ich soll nicht erschrecken, aber das "müssen" die Ärzte in solchen Fällen quasi hinschreiben als Diagnose. Er hat mir aber versichert, dass alles in Ordnung ist.
Alles Gute und LG!
Da ist dein Krümel aber schon sehr groß. Ich war gestern bei 5+6 beim ersten US und hatte 2,8mm aber durfte bei Luft anhalten auch schon Würmchen pulsieren sehen und Herztöne hören. Montag darf ich nochmal diesmal bei meiner gyn. Ist ja aus erste iui entstanden und gestern aus der Klinik entlassen worden.
Mach dir keine Gedanken. Dasbprogesteron hilft sicher um die schleimhaut wieder aufzubauen.
An 5+6 war mein Krümel auch grade 2,7 mm groß und ist in 3 Tagen eben auf 3,8 mm gewachsen! Also genau wie bei dir war es an 5+6 bei mir.
Ich hoffe auf jeden Fall das bei dir weiterhin alles gut geht 🍀
Bei mir haben die Schmierblutung glaube ich tatsächlich aufgehört ☺️
Ich hab ja Montag bei 6+3 Termin bei meiner gyn. Wurde ja aus der Klinik entlassen und hab gleich bei meiner Frauenärztin angerufen. Die haben mich gleich zu Montag hin bestellt. Ch soll Handtuch mitbringen 🤗 heißt US. Also darf ich wieder baby schauen. Mal sehen was das ergibt.
Ich müsste Ach noch ne scjmierblutung bekommen. Hab noch ne zweite fruchthöhle, die allerdings ganz klein und leer ist. Da hat meine Ärztin in der klinik gesagt, dass es wohl mit einer kurzen schmierblutung abgehen wird. Abernich nehm ja schon abTag 1 nach der iui cyclogest und duphaston.
Ich hoffe, ich kann dich etwas beruhigen😉
Ich war innerhalb 1 Woche 2x im Krankenhaus wegen schwallartigen Blutungen. So schnell.sie kamen, so schnell waren sie auch wieder weg. Und kurz vorher, bzw kurz nachher, hatte ich auch ganz ganz minimale Schmierblutungen.
UUUUUUND
Meinem Baby geht's prächtig🥰
Ich bin heute bei 7+2
Beim zweiten Krankhaus"besuch" hate mir die Frauenärztin, wie auch ihre Gehilfin erzählt, dass sie in all ihren Schwangerschaften viel, sehr viel geblutet hätten. So viel, dass sie sich sicher waren, dass das ihr Baby nicht überstehen kann. Und all ihre Kinder sind putzmunter🥰
Es kommt wohl öfter in Schwangerschaften vor, dass Frauen bluten. Die einen mehr, die anderen weniger.
Nur niemand spricht darüber, sagen sie.
Natürlich sollte man die Blutung abklären lassen.
Aber es muss nicht immer etwas schlimmes bedeuten.
Ich hatte letztes Jahr auch 2 FGn und beide endeten mit einer starken Blutung. Daher mache ich mir natürlich auch extrem Sorgen.
Ich habe 2 gesunde Kinder an der Hand und in deren Schwangerschaften hatte ich nie mit Blutungen zu kämpfen.
Wenn man es nicht kennt, macht man sich umso mehr Sorgen.
Ich bin teilweise krankgeschrieben, soll nichts anstrengendes machen und mich viel ausruhen.
Dem gehe ich nach.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und hoffe, dass es bei dir nichts schlimmes ist🥰
Danke für deine Antwort ! Das beruhigt mich sehr . Du hast recht: es spricht niemand darüber. Habe ja auch vorhin hier ein bisschen rum geschaut und so viele Frauen hatten das schon in ihrer Schwangerschaft! 😕
Sie meinte heute auch zu mir das es garnicht so ungewöhnlich ist.
Ich hoffe weiterhin das beste und drücke dir auch die Daumen das weiterhin alles gut bleibt ☺️🍀
Huh,
Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch knapp 2 Wochen SB. Meine Frauenärztin war zu keinem Zeitpunkt beunruhigt. Morgen komme ich in die 13ssw und der kleine Krümmel ist gesund und munter letzte Woche durch meine Fruchtblase geturnt.
SB kommen häufiger in der SS vor als man anfangs denkt. Mach dir keine Sorgen 🥰
Das beruhigt!
Danke für deine Antwort ☺️
Dir alles Gute 🍀♥️
Hey, ich kann dich auch beruhigen, bei mir war es genauso und seitdem ich Progesteron genommen hab (bis zur 12. SSW), war alles gut und es gab keine Blutungen mehr.
Wieviel
Progesteron sollst du nehmen?
Alles Gute :)
Ich nehme 200 immer abends, also eine Kapsel.
Ok das beruhigt mich … wie viel hast du genommen?
Genauso wie du, jeden Abend eine 200er-Kapsel :)
Ich habe am Anfang der Schwangerschaft braunen Ausfluss gehabt und habe auch utrogest verschrieben bekommen.
Wenn das Herz schlägt, ist das schon mal eine ganze Menge wert! Glaube an dein Baby!
Liebe Grüße Lea 26. SSW