Hallo ihr Lieben,
Ich bin jetzt in der 20.ssw und hatte heute meinen Termin beim Frauenarzt.
Vorgeschichte : letzte ss 2022. präeklampsie und Plazentainsuffizienz. Kind per Kaiserschnitt geholt in der 25.ssw. Nach 5 Tagen ist meine Maus leider verstorben.
Keine Blutgerinnungsstörung!
Jetzt nehme ich Heparin und Ass150. Alles sah super aus. Heute meinte meine Frauenärztin dass ich eine Plazenta Praevia habe.
Dass meine Nabelschnur nur 2 statt 3 Gefäße hat.
Und ich leider wieder erhöhte Widerstände beidseitig habe.
Kind wiegt 287 Gramm (19+1)
Sie meinte die Entwicklung ist zeitgerecht.
Sie wird für mich einen Termin bei der Pränatal machen.
Hatte jemand auch solche Befunde und letztendlich war alles ok ?
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich ? Heparin erhöhen ?
Nehme alle Tipps an, will nicht nochmal das selbe erleben wie letztes Jahr 🥺
Liebe Grüße
Brauche dringend eure Erfahrungen bitte 🥺🫶🏽
Hallo.
Ich hatte ne schlechte dopplerversorgung in meiner 1. Ssw und erhöhten Blutdruck. Habe es trotzdem bis 34+1 geschafft.
Und habe nun ein glückliches Kind zu Hause.
Ich habe nachher viel getrunken. Also mindestens 3 Liter. Ich bilde mir ein, dass das geholfen hat. Schadeb kann es nicht
Liebe Grüße
Hallo,
Dein Verlust tut mir schrecklich leid!
Ich kann dir leider nicht viel helfen aber nehme den Termin in der Pränataldiagnostik unbedingt wahr. Dort haben die andere Geräte. Die schauen und messen alles ganz genau. Ich war aufgrund meiner Vorgeschichte vor 5 Tagen auch da. Bei mir wurde 25 Minuten lang US gemacht. Der Arzt hat nach jeder Kleinigkeit geschaut. Es beruhigt sehr! Und wenn etwas ist, wird vorzeitig gehandelt! Erwähne auch, was du an Tabletten alles so nimmst und was für eine Empfehlung die noch hätten etc. Du kannst alle Fragen stellen, die helfen so gut es geht!
Ich wünsche dir alles Liebe und hoffe, dass diesmal alles gut verläuft 🙏🙏🙏
Liebe Schneeflocke,
Was fûr ein schlimmer Verlust… das tut mir sehr leid!
Lass dich zeitnah von den Gestosefrauen beraten. Ich wusste in meiner ersten SS nichts davon und hätte wahrscheinlich noch so viel machen können. Sie beraten das erste mal kostenlos und erstellen dir individuelle Supplementierungspläne.
Es ist teilweise etwas mühsam, alles zu befolgen aber ich bin in meiner jetzigen SS schon weiter gekommen als in der letzten.
Ich wünsche Dir alles alles Gute!