Halloooo ich bin’s nochmal :D
Habt ihr auch so Wutausbrüche??
Ich rege mich über alles und jeden auf …
Ich schreie permanent - das soll wohl nicht gut sein 🙁 was kann ich dagegen tun
Oft Wütend/ Schreien
Nö, ich bin viel entspannter und ruhiger als vor der Schwangerschaft 🤔😅
Aber du hast Recht, gut ist das nicht... Das Ist aber auch ohne Schwangerschaft nicht gut ständig zu " schreien " , man sollte sich schon möglichst anders äußeren können, finde dieses " schreien " immer sehr respektlos anderen gegenüber und für sich selbst ist es auch einfach Stress.
Versuche ein paar Entspannungsübungen, suche einen Ausgleich oder vielleicht ein neues Hobby was dich entspannt und zufrieden stellt & reflektiere regelmäßig dein Verhalten 🤷🏼♀️ Wenn du diese Wutausbrüche hast würde ich es einfach mal aufschreiben ( Situation, deine Gefühle, Reaktion... ) und dann nach ein oder zwei Wochen nochmal durchlesen, vielleicht erkennst du da ja ein Muster und kannst besser daran arbeiten 🙃
Schreien ist nicht gut, aber nicht wegen der Schwangerschaft, sondern weil es einfach keinen Menschen gibt, der angeschrien werden möchte.
Woran liegt es bei dir? Was lässt dich so aus der Haut fahren? Woran scheitert deine Selbstkontrolle?
Das stimmt… merke es danach aber auch selbst.
Ich kann nicht sagen, woran es liegt 😖
Hattest du das vor der Schwangerschaft auch schon?
Ich hatte das Gott sei Dank nur ganz am Anfang, dass ich so aggro war und auch mal lauter wurde. Das hat dann nach ca 3 Monaten komplett aufgehört. Da war ich ziemlich erleichtert 😅 hab mich vorher plötzlich wieder wie 14 gefühlt. Danke, liebe Hormone!
Also was man definitiv sind diese zwei Sachen: einmal, ab der 24. SSW hören die Kinder, und sie reagieren auch auf laute, aggressive Stimmen mit schnellerem Herzschlag & das andere ist, dass bei dir natürlich auch Stresshormone ausgeschüttet werden, wenn du dich aufregst - ab und an ist das gar kein Problem, ist es aber dauerhaft so, wird dein Kind später auch gestresster und labiler sein, da sich die Biochemie des Kindes auf einem höheren Cortisolspiegel einpendelt. Soweit die Forschung.
Vielleicht ist es aber auch bei dir nur eine temporäre Sache aufgrund der Hormone. Trotzdem solltest du echt versuchen, dich den nicht hinzugeben und alles auf die Hormone zu schieben, sondern dir auch bewusst Mühe geben, dich möglichst nicht so hineinzusteigern und tatsächlich lieber schnell weggehen als Leute anzuschreien. Mit gezielter Atmung kriegt man das ganz gut hin.
Danke für deinen hilfreichen Kommentar
Ach das kenne ich 😬 tatsächlich drehe ich grade auch bisschen am Rad durch die Hormone. Habe letztens richtig Türen geknallt und meinen Partner wegen Haushalt richtig Feuer unter dem Hintern gemacht.
Ich denke seinen Emotionen Platz zu geben ist richtig, aber manchmal hilft es einem auch, sich in dem Moment etwas zurück zu nehmen , für dich alleine auszurasten und eben einfach versuchen seine Gefühle im Rahmen zu halten ☺️
In dem Moment ist es natürlich garnicht so einfach 😂
Ich drücke dir aber die Daumen 🍀☺️😂
Dann bin ich ja nicht die einzige :D
Hi hi, mein Baby ist zwar schon fast 7 Monate alt aber als ich Schwanger war, war ich auch Aggressiv. Zum schreien hat mir tatsächlich die Luft gefehlt (😂) aber mich hat alles und jeder einfach nur genervt. Ich kann mich sehr gut daran erinnern, man durfte mir nichts falsches sagen, sonst bin ich echt durchgedreht... es war wirklich extrem. Ich habe mir dann auch immer Sorgen gemacht um mein Baby aber mach dir keine Sorgen, da sollte nichts passieren. Versuch dich (soweit möglich) abzulenken. Sobald ich gemerkt habe das ich wieder fast vor Wut platze, hab ich die Wohnung verlassen und bin spazieren gegangen! ALLEINE. Und dann ging es mir wieder ein bisschen besser. Ich hab mit meinem Freund auch darüber gesprochen und ihm erklärt, das ich selber schockiert bin, das ich so sein kann, da ich vor der SS nicht so war! Und hab mich dann auch oft in einen Raum verzogen um mich zu beruhigen damit ich meiner Beziehung nicht schade. Nach der SS haben meine Hormone nochmal richtig nachgekickt (ungefähr bis zu 2 Monaten nach der Geburt) und dann ging es wieder. Jetzt bin ich wieder "die alte", die ich auch vor der SS war. 😅 Wir sind gerade dabei ein zweites Baby zu machen und mein Freund sagt jetzt schon er hat Angst vor der zweiten SS. 😆 Aber jede SS ist anders, vllt. bin ich bei der zweiten chilliger. (Hoffentlich)
Liebe Grüße 😘