Nur traurig

Hallo Mädels,
Ich muss einfach ausheulen.
Bin schwanger mit unserem 6. Kind !
Ja,ich weiss 6 Kinder !!! Aber wir haben uns es sooo gewünscht, wir können uns auch das leisten ! Und es ist passiert !
Aber ....
Meine Mutter spricht mit mir gar nicht mehr ! Sie schämt sich von mir ! Wir sind verrückt und bla bla bla !
Es ist schwierig mit sowas Umzugehen !
Bei meinem ersten Kind hat sie sich gefreut , bei dem 2. ...Na ja
Und danach war immer sauer !
Mir unser 4. Sohn hat mit mir 1 Jahr nicht gesprochen!
Und jetzt schon wieder !
Ich habe gar kein Lust sie anzurufen, aber trotzdem, tut mir weh ! Es ist meine Mutter !
Was würdet ihr an meiner Stelle machen ?
LG

1

Ich würde gar nichts tun !
Dein Leben, deine Entscheidung und wenn es ihr nicht passt ist es ihr Problem & nicht deins.
Reisende soll man nicht aufhalten 🤷🏼‍♀️ Natürlich ist es sehr traurig das die eigene Mutter sich so verhält ( habe auch nicht gerade die beste Mutter ) aber da noch Hinterrennen ist definitiv der falsche Weg, du hast ihr ja nichts getan sondern lebst einfach dein Leben nach deinen Vorstellungen 🙃

2

„ in jedem Korb liegt ein fauler Apfel “

Ich habe 1 Kind und mein Vater hat ihn über ein Jahr nicht gesehen & den Geburtstag vergessen Desinteresse von Beginn an was er zur aktuellen zweiten SS meint juckt mich kein bisschen.
Klar ist sowas hart aber du hast deine eigene kleine oder auch große Familie , was nicht gut tut stellst du hinten an.
Alles Gute dir und deiner Familie & bitte bekomme so viele Kinder wie DU willst 🤰🏻😉
❤️

3

Dann muss sie schmollen. Sie hat den Konflikt, nicht du. Es ist dein Leben und du bestimmt wie du es führen möchtest. Lass dir deine Freude nicht trüben dadurch.

4

Ich würde tatsächlich noch einmal mit ihr sprechen und danach würde ich auf Abstand gehen. Sie wird sich schon von selber melden.;-)

5

Herzlichen Glückwunsch zur Nr. 6😍

Ich bin gerade wieder einmal sehr dankbar, dass meine Eltern sich unseren Kindern gegenüber nicht anmerken lassen, dass sie mit unserer Familiengröße nichts anfangen können ...

Verstehe ich das richtig, dass sie den Kontakt abgebrochen hat?
Dann würde ich überhaupt nichts machen, dann würde ich sie auch nicht über die Schwangerschaft informieren. Es geht sie nichts an.
Es ist euer Leben und solange es euch und euren Kindern gutgeht, kann dir egal sein, was andere denken. (Leichter gesagt, als getan - ich weiß).

6

Ich glaube wir haben die selbe mum #schwitz ich bin schwanger mit Nummer 7&8 #verliebt und aus Prinzip Wird sie es nie erfahren denn es ist unser Leben wir werden nicht (abtreiben) wenn es kein sichtlichen Grund gibt. Das sagten wir immer wir lassen es einfach geschehn.

Wir haben 5 Kinder an der Hand und 1 im Herzen ✨️

7

Ich verstehe dich sehr gut!
Ich habe schon zwei Kinder und meine Mutter hat sich nie gefreut, wenn ich schwanger war. Ihr passt beim Partner nicht und in ihren Augen habe ich mein Leben nicht im Griff, nur weil ich nicht so ein Leben wie mein Bruder führe (Haus gekauft, verheiratet, seit Jahren im selben Job, 2 Kinder usw)
Wir sind nicht verheiratet , wohnen auch nicht zusammen, führten eine Beziehung seit dem ich 15 bin, beide Kinder sind von ihm, habe eine tolle Wohnung mit Garten usw und bin selbstständig.
Trotzdem konnte ich es ihr nie recht machen. Also waren die Kinder vorerst alles andere als willkommen bei ihr. Sie schrieb mir sogar mal in einem Brief, dass ihr meine Kinder leid tun.
Wir sind aber alle total glücklich, so wie es ist.

Und es ist weder mein Problem, dass meine Muttet nicht damit klar kommt, wie wir unser Leben führen, noch ist es dein Problem, dass deine Mutter nicht zufrieden mit deinem Leben ist.
Du bist erwachsen und du bist nicht dafür verantwortlich, deine Mutter glücklich und zufrieden zu machen. Und vor allem nicht damit, wie DU dein Leben führst. Das, was zählt ist, dass ihr glücklich seid und zufrieden mit eurem Leben. Und nichts anderes.

Wenn deine Mutter mit deinem Leben unzufrieden ist, dann ist das meist ein Problem deiner Mutter. Etwas in deinem Leben triggert sie. Vielleicht führst nämlich genau du das Leben, was sie sich immer gewünscht hätte.
Darf ich fragen, wie viele Kinder sie hat?
Bzw wie ihre Beziehung verlaufen ist?
Sorry ich bin u.a Emotionscoach und dass muss dann immer raus😅
Du hast auf jeden Fall keinen Grund dazu dich schlecht zu fühlen.
Und wenn sie es nicht akzeptiert, dann ist das ihr Problem und nicht dein Problem.
Geb diese Verantwortung ab, deine Mutter glücklich machen zu wollen. Das ist nicht deine Aufgabe.
Und ja, es tut natürlich weh, wenn die eigene Mutter so reagiert und mit dir so umgeht.
Frage dich, was liegt hier in meiner Hand und was nicht?
In deiner Hand liegt , an deine Gefühlen dazu zu arbeiten.
Bestimmt würde es dir helfen, dich noch mehr emotional von deiner Mutter abzunabeln, akzeptieren und loszulassen.
In deiner Hand liegt auch, dass DU glücklich und zufrieden bist und Du das Leben führst, was du gerne führen möchtest.
Und so lange das so ist, ist alles in bestern Ordnung! Und lass dir da von niemanden hinein reden. Weder von deiner Mutter, noch von Freunden oder sonst wem.

DENN ES IST DEIN LEBEN❤

8

Meiner Mutter habe ich übrigens Karten für Bijon (Lifecoach) geschenkt, wo ich mit ihr am 13.04 hingehen werde. Und danach werde ich ihr einen Brief geben, wo die Info drin steht, dass ich schwanger bin. Dann werde ich schon etwa in der 15. Woche sein.
Ich habe die Hoffnung, dass Sie sich von dem Coaching was mitnimmt....den Brief kann sie dann zu Hause in Ruhe lesen....und ich muss mir keine blöden Sprüche oder so anhören.
Denn sowas will ich gar nicht hören.
Das kann sie schön für sich behalten😅
Weil wie ich die ja schon schrieb:
Das ist ihr Problem, nicht meins😉

11

Meine Mutter mag mein Partner auch nicht ! Meine 3 grosse Kinder sind von meinem ersten Man ! Dem hat sie geliebt ,und das dass ich ihn verlassen habe, hat sie bis heute nicht verkraftet ! Sie lebt nicht in DT und da wo sie ist haben die meisten 1 oder höchstens 2 Kinder ! Deswegen schämt sie sich auch von mir ! Und sie hat nur 2 Kinder, wollte nur 1 haben !
Egal was ich in meinem Leben erreicht habe,war für Sie nie genug !
Alles war ok nur wenn ich gemacht habe das was sie wollte !
Deswegen reagiert sie so ! Es läuft nicht nach ihrem Plan !!!

9

Kopf hoch und stehe dazu...
Ich habe genau das gleiche aber ich stehe darüber.
Meine erste Tochter war die Freude riesig,wir waren ca 7 Jahre zusammen, dann trennten wir uns einen Monat vor der Geburt.
Dann kam ich 9 Monate nach der Trennung mit meinem aktuellen Mann zusammen, wir fühlten schnell,dass wir zusammen gehören und er wie auch ich brauchten in der vergangenen Beziehung 2 Jahre für ein Kind. Wir setzten nach 3 Monaten die Pille ab 🙈stellten uns darauf ein das es lange dauern würde und zack unser Sohn saß gleich beim erstenmal.
Die Freude war gedämmt von meinen Eltern,zwei Jahre später kam unser nächstes Kind, ich war gerade nochmal in einer Ausbildung, wieder keine Freude. ( Fazit Exam als 2 beste abgeschlossen).
Er ist unser zweites Kind ist schwestbehindert und hatte eine Lebenschance von 2 Jahren, heute ist er 7.
Jahre. Drei Jahre später kam unsere Tochter ( 3. gemeinsames Kind) sie war so sauer weil sie es geahnt hat,sprach mich an und ist stinksauer aus unsere Wohnung gegangen.
Ich meinte dann,du kannst noch so sehr in die Luft gehen,es ist mein Leben und da wird bestimmt noch eins kommen...
Zwei Jahre später kamen unsere Zwillinge, da war die Freude groß weil das war ja etwas besonderes... Letztes Jahr kam im April unsere nächste Tochter,die hielt ich bis im 6 Monat geheim,wieder ärger🤮Nach dem Wochenbett wurde ich mit meinem 8 Kind schwanger/ 7 gemeinsame Kinder und da hat sich mein Vater mal voll die Kante gegeben und meine Mutter blieb gefasst. Ich meinte, ihr könnt machen was ihr wollt, es ist mir egal. Nun bin ich in der 36 ssw und unser Zwerg hat ET 28.3.Mit der Zeit beruhigen die sich immer und jedes Wochenende kommen die uns besuchen oder die holen die großen mal ab.
Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft 💐

10

Bei meiner Mutter war das bei meinem 5.Kind auch so. Das war ihre Meinung, musste ich so stehen lassen. Klar tut es weh.
Später hat sich ihre Meinung geändert, mittlerweile ist meine Tochter 11 Jahre alt und meine Mutter liebt sie wie alle anderen Enkelkinder und ist oft stolz auf sie...
Nimm deine Mutter wie sie ist und lass ihr Zeit. Es ist euer Kind und euer Leben.