Helloooo
Wie viel Magnesium nehmt ihr zu euch? :)
Wie viel mg Magnesium täglich?
Bei Google findest du einen Magnesium Bedarfsrechner.
Ich nehme morgens, mittags, abends jeweils 150mg , also insgesamt 300mg täglich😉
3 × 150 = 450 😉
😅😅😅😅😅
Ja das meine ich doch
😅😅😅😅
Sorry ich war angefangen mit 2x 150mg... und habe dann erhöht auf 450mg🙈
Du kannst auch ohne Bedenken 750 mg am Tag zu dir nehmen. Was nicht verwertet wird, scheidet dein Körper wieder aus . Wenn du Beschwerden, wie Krämpfe oder Blutungen hast ,ist es empfehlenswert hochdosiert Magnesium zu konsumieren.
Alles Gute
Sandra mit 5 Kindern
Richtig. So hat es auch meine Gyni erklärt :) ich nehme 900mg.
Hab mich einfach nur gewundert ob ich die einzige bin wo so viel nehme 😆
Darfst bis zu 300mg nehmen... sagte mir mein Fa heute.
Ich hatte gar nichts genommen, da ich keinen Mangel hatte.
Ich wollte lediglich zur Vorsicht raten: Zu viel Magnesium kann zu einem niedrigen Blutdruck führen und zu Muskelschwäche.
Also wenn du Probleme mit dem Kreislauf haben solltest (haben ja viele Schwangere), würde ichs mit dem Magnesium nicht übertreiben.
Im Internet gibt es irgendeine Rechnung wieviel man je nach Körpergewicht nehmen darf, weiß leider nichtmehr wie die ging😅
Jedenfalls nehme ich auch 3x150mg manchmal auch 4x je nach Bedarf. Habe damals aber mit 150mg angefangen und dann geschaut.
Habe 1200 mg genommen, hatte nicht mal Durchfall davon 😅 Aufgrund einer nicht erklärbaren Zervixinsuffizienz wurde mir das so verordnet.
Ich nehme auch 900mg..
Und gehe manchmal auch micht auf die toilette 😅
Meine Gyni meinte alles was zuviel ist, wird sowiso im urin ausgeschieden somit ist es völlig OK :)
Genau, so sagte es meine Gyn, die Ärzte im KH und meine Hebamme auch 😊😊
Ich habe 1200mg verordnet bekommen, normal sind 600.
Tagesabhängig 500-1000mg am Tag. Muss es aber bald absetzen und darf es nurnoch nach Bedarf nehmen. (SSW36)
Ich habe krampfadern und häufig krampfende Waden, also wird auch das bei Bedarf eher täglich sein 😅
Keins.
Du hast in der Schwangerschaft einen Mehrbedarf von etwa 4%, was kaum erwähnenswert ist.
Wenn man vorher schon keinen Mangel aufgewiesen hat, muss man auch keine Präparate einnehmen. Eine ausgewogene Ernährung reicht völlig aus.