Hallo mal wieder 😅
Mein Gehirn denkt aktuell zuviel nach und so bin ich auf den Gedanken des Haarverlustes gekommen, der mich erwartet.
Hier sind ja einige Zweit oder Drittgebärende Unterwegs.
Ich selbst habe schon seit meiner Jugend mit Haarausfall zu kämpfen. Sie sind auch sehr dünn und licht geworden mit den Jahren.
Vor der SS hatte sich das eigentlich ganz gut eingependelt, sodass es mich nicht mehr so krass belastet hat. Es war in einem Rahmen der in Ordnung war für mich.
Nun in der SS sind mir kaum Haare ausgefallen, also ich habe es schon gemerkt. Es sind mir aber auch nicht wirklich viele nachgewachsen, die zuvor ausfielen.
Jetzt habe ich sorge das nach der ss so viel ausfällt das ich dann noch weniger als vorher habe. Ist diese Sorge begründet? Oder hattet ihr nachher quasi genau so viel wie vor der ss? Das würde mich jedenfalls sehr beruhigen 🥹
Haarausfall nach Entbindung?
Ich hatte vorher viele Haare. Während der Ss sind so gut wie keine ausgefallen, so dass ich sehr sehr viele Haare hatte.
Sie sind mir sozusagen büschelweise ausgefallen als sie 3 Monate alt war. Das ganze hielt so 2 Monate an. Ich mochte gar nicht mehr duschen gehen...
Jetzt ist sie 7 Monate alt und jetzt habe ich sozusagen Millionen kleine antennenhaare, die anstehen und einen kleinen pony an den Schläfen 🙃.
Gefühlt sind es genauso viele Haare wie vor der Ss.
Eine freundin hatte aber beispielsweise kaum merklich Haare verloren..
Fürs Gefühl kannst du Biotin nach der geburt nehmen. Manche meinen, das würde helfen. Aber bewiesen ist es nicht.
Hallo,
ich kann deine Sorge verstehen. Ich berichte mal von mir. Vor meiner ersten Schwangerschaft hatte ich zwar nicht die dicksten, aber viele Haare. Während der Schwangerschaft sind mir dann immer phasenweise richtig viele ausgefallen. Kurz nach der Geburt dann nochmal und dann nochmal als mein Kind deutlich weniger gestillt wurde. Bei mir war es vor allem rundherum am Haaransatz. Hatte dann halt auch so kurze Stiftl eine Zeit lang...
In dieser Schwangerschaft jetzt merke ich bisher (33. SSW) noch kaum was. Also nicht mehr als unschwanger würde ich sagen. Mal sehen wie es danach dann aussieht...
Viele Grüße und gedrückte Daumen!
Bei meiner 2. Sind nach der Geburt meine Haare Büschelweise ausgefallen. Das erste halbe Jahr extrem.
Ivj hatte richtige geheimratsecken und über der Stirn und an der Schläfe wirklich kaum noch Haare.
Das war übel.
Machen kann man da nix. Hormone sind schuld.
Das legte sich dann und dann wuchsen se so langsam wieder nach.
Ich hab Gott sei dank viele Haare auf dem Kopf, von Natur aus. Ich konnte es gut verstecken aber es macht schon Angst beim kämmen.
Bei den anderen hatte ich das nicht..
Jetzt bei nr4 kann icj dir das erst in einigen Wochen sagen.
Lg
Ich habe von Natur aus dünne Haare. Während der 1.ss hab ich super tolles Haar bekommen. 4 Monate nach Geburt sind mir die Haare büschelweise raus gefallen, ich hatte richtige Ecken. Das war lief so ca. 3monate. Danach dauerte es mind. 6monate bis sie nachgewachsen sind.
In de 2.ss war es genauso.
In der 3. Ss sind mir die Haare schon während der ss ausgefallen und jetzt fallen sie aktuell auch wieder raus, bisher aber weniger als sonst. Für mich ist es ganz schlimm, das anzusehen, aber leider kann man da nichts machen🤷♀️Es liegt an den Hormonen. Zum glück wachsen sie Irgend wann wieder nach.
Alles gute dir