Schwarzer Tee in Schwangerschaft?

Hey Mädels, hab ne frage über schwarzen Tee in Schwangerschaft, darf man trinken? Weil ich hab gehört das ist Koffein drin das sollte nicht gut sein?🙁 bin in der 10 ssw

1

Darfst du trinken, so wie auch Kaffee :)
Nur keine rauen Mengen. Aber 1-2 Tassen täglich sind voll ok.
Nur aufpassen falls sich verschiedene koffeinhaltige Getränke summieren: z.b. Kaffee, schwarzer Tee, Eistee, Cola ... Also auf die Gesamtmenge achten

3

Dankeschön für deine Antwort ☺️

2

Koffein in Maßen ist erlaubt. Ich habe in beiden SSen weiterhin zwei Tassen Kaffee pro Tag getrunken.
Wenn Du trotzdem verzichten möchtest, es gibt von Meßmer auch schwarzen Tee koffeinfrei.

VG,
K.

4

Ich habe vor Schwangerschaft garnicht Tee getrunken, jetzt in der Schwangerschaft habe ich richtig Bock drauf 😂
Dankeschön für deine Antwort 😊

5

Ich sollte 2-3 Tassen Tee am Tag trinken da mein Blutdruck zu niedrig war denke in maßen und nicht literweise ist das i.o

7

Dankeschön für deine Antwort 😊

6

Ich hab das meine Hebamme gefragt.

Also du kannst von jedem Kräutertee maximal 2 Tassen am Tag trinken.

Aber egal ob schwarzer, grüner oder Mate Tee etc... die Tees enthalten nicht so viel Koffein wie Kaffee.

Daher trinke ich immer zwei verschiedene Sorten am Tag also zb eine grosse Tasse Schwarzer Tee morgens und eine grosse Tasse Mate am Nachmittag. (Eine grosse Tasse hat 400ml also sind es knapp 2 Tassen) 😅

8

Dann ist gut 😅ich habe früher garnicht Tee getrunken , jetzt hab ich richtig Bock drauf 🤭
Dankeschön für deine Antwort ☺️

9

Gerne 😊

10

Gilt übrigens auch für weisen und vor allem grünen Tee :) da ist auch Koffein drinnen. Was du ohne Ende trinken kannst ist roiboostee, Früchte und je nachdem welche Kräuter auch Kräutertee.