Hallo zusammen
Ich bin heute um 4 Uhr aufgewacht und habe Schmerzen im Oberbauch. Es zieht extrem und schmerzt...richtige Krämpfe. Auf Druck reagiert es noch mehr und tut eifach nur noch weh 😔 Ich habe ziemlich viel zu Abend gegessen, aber das ist nicht das erste Mal, dass ich viel esse und solche Schmerzen hatte ich bisher nicht. Und die Schmerzen kamen auch nicht direkt nach dem Aufstehen, erst etwas später. ca. 12 Stunden nach dem Essen. Unter Verstopfung leide ich nicht, im Gegenteil.
Kennt das jemand? Sehr unangenehm 😔
Danke 🙏
Schmerzen Oberbauch 15 SSW
Bearbeitet von Sternli7
1
Habe seit der 14. Woche ständig ein Ziehen und drücken im Oberbauch. Kenn ich nur zu gut.
2
Hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch, habe damals auch meinen FA danach gefragt weil ich es einfach so seltsam fand, dass es am oberen Rippenbogen immer so schmerzte. Aber es sei wohl total normal weil eben alle Organe Magen, Zwerchfell,... zur Seite gedrückt werden.
3
Ich gab das auch immer wieder seit der 13 ssw 🤷♀️ (bin jetzt in der 15ssw). Werd beim nächsten Termin mal nachfragen. Ich selbst tu mir recht schwer einzuschätzen, was ich abklären sollte und was normal 🙈 da die Schmerzen jedoch moderat sind, hab ich es nicht nicht abklären lassen.