Wie haltet ihr euch fit in der SS?

Helloooo Girls

Was läuft es so bei euch in der SS? Wie haltet ihr euch fit? ☺️

Bei mir ist es sehr unterschiedlich da ich noch 80% arbeite…
bin ab morgen in der 25 ssw mit baby nr 2.
Ich spatziere einfach viel da ich einen Hund habe und mache zwischen durch ein bisschen zuhause Rücken oder auch Ganzkörper übungen.

Ich muss sagen ansonsten geht es mir gut - merke einfach das bei dieser SS der Bauch viel schneller gewachsen ist und ich au bereits mir meinem Rücken zu kämpfen habe / und habe immer wieder mal Verstopfungen. Möchte mich aber nicht beklagen. Ist alles noch Ok 😊

Habe bis jetzt 6 Kilo zugenommen.. bei einem startgewicht von 51 Kg - 166cm / ich denke ist OK mache mir darüber nicht viele Gedanken.

Und sooonst… ja… ich denke das ist alles was ich so erzählen kann 😆

Ahh doch… wie ist euer Schlaf? Was ist euer bester oder bequemste Schlafposition?

Danke im Voraus für den Austausch🫶🏻

Liebe Grüsse

1

Huhu😇
Klingt ja echt toll bei dir! 🙂 freut mich,dass es dir soweit gut geht und du versuchst dich fit zu halten😃
6kg ist ja noch nicht viel bis zur 25ssw.
Bei mir sind es bisher 3kg. Bin in der 19ssw🤰🥰 mit Kind nr4.
Ich mache sehr viel haushalt- das ist voll das Workout. Baby Nr 3 rumheben. Sie ist 1 Jahr alt und wiegt 8kg. Also immer mal wieder wird daheim trainiert😉
Ansonsten gehe ich spazieren und mein Mann und ich haben auch noch regelmäßig gv,was m.M.n auch Sport ist🤣
Ach ja und ab April melde ich mich bei wassergymnastik an.
Ich habe mit 45kg auf 1,50 cm Größe gestartet.
Jetzt sind es 47,8. Ich esse jedoch sehr gesund und ausgewogen🙂 kaum was süßes vllt deshalb. 🤷‍♀️ Der kleine wächst auf jeden fall prima und die Kilos kommen ganz sicher noch 🤗
Ja,das 😴. Fällt mir oft schwer. Mein Bauch ist schon sehr groß(91cm) und ich finde kaum eine bequeme Position. Habe jetzt das stillkissen von hobea, welches mir vom forum empfohlen wurde. Damit geht es schon besser😇

Und bei dir? 😄

Ich freue mich auf unsere restliche kugelzeit. Dir auch noch eine schöne Rest SS🤰🥰🍀🍀🍀🍀

2

Wow bei dir hört sich ja alles toll an bzw nach einer echten Supermama 🦸🏼‍♀️💪🏼 und 3 kilos in der 19 ssw hatte ich auch das ist nicht viel 💪🏼

Ich habe zwar bei meiner ersten SS im 2. Trimester am meisten zugenommen. Im 3. Trimester nur noch 4 kg da die kleine auf den Magen gedrückt hat 😂

Ansonsten du mit 3 kids hast sicher genug bewegung 😃 cool Wassergym. Hast das bereits mal gemacht? Überleg es mir auch noch

Ich esse auch hauptsächlich gesund… 4-5 mal Tag. Klar manchmal gönne ich mir was süsses 😁
Und in der Nacht muss ich mind. 1x Piipii - dann snacke ich auch meistens noch was kleines.. eine Banane oder so ein Haferriegel 🙈

Ohhh geil.. ich schlafe auch mit einem SS Kissen. Jedoch manchmal verwache ich in der Nacht, da meine linke Pobacke schmerzt 😅muss dann position ändern.

Geniess deine SS und lass es dir gut gehen ☀️🍀☀️🍀

3

Danke dir 😇 wie lieb! Ja ich gebe mein Bestes! Ist oft sehr anstrengend ,aber das ist es immer wieder wert🥰 ich bin selber Drilling,also brauche ich viel Trubel 😄
Ja mit meinem Gewicht ist meine FÄ nur semi zufrieden. Sie findet mich sehr zart und meint ich muss mehr zunehmen. Ich bin da jedoch entspannt und esse immer wenn ich Hunger habe. Vorhin habe ich mir auch mal wieder schokokuchen gegönnt😅

Ja fit hält mich das auf jeden Fall! 💪
Bisher war ich noch nicht bei Aquagymnastik,aber ich freue mich darauf. Ich schwimme sehr gerne und im Sommer tut das bestimmt gut. 😇

Du kommst nicht zufällig aus dem Raum Erlangen? 😅 sonst hätte ich gefragt ob du mitgehen willst😄

Das mit dem Schlafen kann ich voll verstehen. Ist halt doch alles schwerer und da schläft einem schon mal gern der po ein🤣
Das mit dem pipi gehen kenne ich auch. Sogar mehrmals😉

Hast du auch schon Kinder oder ist es das erste? 🥰

4

Ich bin nun ebenfalls in der 25. SSW und arbeite noch 40h. Ich mache jeden Tag zwei Spaziergänge (zur Arbeit und zurück), Abends drehe ich meistens nochmal eine Runde mit meinem Mann. Dann gehe 1x die Woche zum Yoga/Pilates (Kurs für Schwangere) und 1x die Woche mache ich die Übungen nochmal für mich alleine Zuhause. Die nächsten zwei Wochen sind wir im Urlaub und machen Städtetrips,da werde ich also sehr viel laufen und auf den Beinen sein 😅 ich bin gespannt,was mein Körper dazu sagt. Ich muss nämlich ständig auf Toilette und mein unteree Rücken und meine Beine fangen langsam an weh zu tun/schwer zu werden.
Ich bin mit 51 kg bei 169 cm gestartet und habe jetzt etwa 5,5 kg zugenommen. Super viel ist das nicht,aber wenn man das körperlich nicht gewöhnt ist, merkt man das schon deutlich.

Schlafen geht bei mir bisher gut. Ich habe ein Stilkissen im Bett und lege mir das oft zwischen die Beine, das tut ganz gut. Ich schlafe meist halb auf der Seite, ganz seitlich oder etwas zu weit auf dem Bauch gefällt dem Kleinen nämlich gar nicht 😄 da wird es dann turbulent im Bauch.

LG Casa (24+0 💙)