Hallo Mamis,
ich hätte eine Frage. Ich bin jetzt in der 34. SSW und das Baby ist Kopf nach unten jedoch nicht zum Rücken schauend, sondern sie schaut zur linken Seite (hoffe, das ist gut erklärt). Da es jetzt mein 1. Baby ist, weiß ich nicht, ob das eine gute Entbindungsposition ist, da es immer heißt, das Baby soll nach Hinten schauen und Kopfüber sein (das wäre die optimalste Position).
Es gibt im Internet Übungen zu Babys, die Kopfüber sind, jedoch zum Bauch schauen, um die nach Hinten schauen zu lassen, jedoch keine Übungen zu Babys, welche zur Seite liegen.
Meine Frage jetzt, soll ich irgendwelche Übungen machen, um das Baby noch zu „drehen“ oder wird sie sich dann von selbst nach Hinten drehen? Ich weiß nicht, ob ich mir da zu viele Gedanken mache 😅
Danke schonmal ☺️
ROT (right occiput transverse) Baby Position
1
Auf der Achse stehen sich die Babys sogar noch unter Geburt. Da würde ich mir gar keinen Kopf machen, geschweige denn irgendwelche Übungen.
2
Okay verstehe! Also passt das eh so ☺️
Es gibt die deep squats (sollen das Baby in die Tiefe schieben, um die Geburt zu erleichtern), die werden aber nicht empfohlen, solange die Babys nicht in der richtigen Position sind. Soll ich die dann lieber auch vermeiden?
Danke ☺️
3
Dein Baby liegt richtig, keine Sorge.
Die Drehung ins Becken erfolgt vielfach während der Senkwehen oder unter der Geburt.