Hallo zusammen.. nach jahrelangem Kinderwunsch und so einigen Untersuchungen + Behandlungen, hat es Dank einer ICSI (beim 3. Transfer) geklappt. 🤰💕 Aktuell bin ich in der 34. SSW - da unsere Kleine bisher immer in BEL bzw. QL liegt beschäftige ich mich so langsam mit dem Thema Kaiserschnitt. Und da kommt auch schon die Frage auf. Ich leide seit Jahren an schmerzhafter Endometriose und suche nach Gleichgesinnten, die bereits einen Kaiserschnitt hatten und anschließend einen erneutem Kinderwunsch. Wie schnell wurdet ihr wieder schwanger? Die Kaiserschnittnarbe beeinträchtigt doch sicherlich zu der Endometriose eine Einnistung?! 🤔 Ich bin über jede Erfahrung und Rückmeldung dankbar. 😊
Endometriose, schwanger, Kaiserschnitt? Erfahrungen bei erneutem Kinderwunsch
Huhu
Ich bin mit endometriose nach 3,5
Jahren das erste mal schwanger geworden ♥️ beim zweiten Mal hat es dieses Mal nur ein halbes Jahr gedauert bis es geklappt hat 🍀 dachte ich bekomme keins mehr und bin dankbar für die kleine oder das eben wieder so lange dauert … ich hatte einen notkaiserschnitt und es gab keine Probleme ♥️
Herzlichen Dank für deinen Beitrag. Das freut mich sehr für euch 😊💕 und nimmt mir etwas die „Sorgen“. 🙈 Wir haben vier Jahre auf unser Wunder gewartet.
Ich habe leider keine Erfahrungen, aber würde mich gerne deine Frage anschließen ☺️ habe auch Endometriose und bin gerade in der 36 SSW und habe evtl auch eine Kaiserschnitt vor mir, ist aber noch offen 😐
Mir sagten eine Ärztin nämlich Ich soll wenn möglich einen Kaiserschnitt umgehen, was ja nicht unbedingt möglich ist, weil die Narbe guter Nährboden für die Endometriose ist 🤯
Das ist aber nicht die Meinung der wichtigsten bzw größten Endo-Abteilung, der Charité - ich hatte hier extra nachgefragt und hier hieß es, es spricht nichts gegen einen Kaiserschnitt
Oh danke für die Info! Kann man einfach Kontakt aufnehmen dort? 😊
Ich habe auch Endometriose ( bei mir hatte sich im unterbauch eine Herde angesammelt die dann operiert wurde und durch die Gewebeprobe kam die Diagnose raus habe auch immer wieder mit starken Schmerzen zu kämpfen ) . Allerdings muss ich sagen mit schwanger werden bis auf dass es manchmal an die 2 Jahre üben gedauert hat oder auch mal schneller ging keine Probleme gehabt ( bin aktuell das 5te mal schwanger mit 2 jungs an der hand und 2 sternchen im Herzen) und hatte bei meinen beiden Jungs jeweils ein Kaiserschnitt bis auf dass man mindestens 1 jahr warten sollte bis man es wieder probiert wegen der Narbenheilung hat aber nix mit der Endometriose sondern generell mit dem Kaiserschnitt zu tun hat es absolut keinen Einfluss aufs weitere schwanger werden :)
Auch dir vielen lieben Dank für deinen Beitrag. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zur Schwangerschaft. 🍀🍀🍀 da hast du ja auch schon einiges durchgestanden, das tut mir leid.
Dann bin ich nun mal positiv gestimmt und gehe auch bei mir davon aus, dass der evtl KS keinen Einfluss auf weitere Schwangerschaften haben wird. 😊 Einen schönen Sonntag.