Ihr Lieben
Ich bin in der 10. Ssw (9+6) und ich kann so gut wie nichts mehr essen oder riechen.
Ich weiss, dass es vielen so geht und auch meine Hebamme beruhigt mich und sagt, dass das vorbei geht.
Ich nehme immer mehr ab (hatte vorher unteres Normalgewicht) und das EINZIGE, was ich tatsächlich noch essen kann sind:
- Schokocornflakes mit Milch
- Sauerteigbrot mit Marmelade
- einen Apfel mit Erdbeerjoghurt (nur morgens)
Das war wirklich alles. Mehr geht nicht und das schon seit fast zwei Wochen.
Das sind weder gesunde Nährstoffe, Fette oder Proteine. Ich hab total Angst in eine Mangelernährung zu driften. Ich habe sås Gefühl ich werde aber von niemandem ernst genommen weil das ja so "normal" ist.
Geht/ging es jemandem ähnlich? Hat euer Körper/das Baby das für die Dauer der Zeit unbeschadet überstanden?
Verzweifelte Grüsse aus dem Norden
Kann kaum noch etwas essen
Hallo, ich kann dich beruhigen - das Baby nimmt sich was es braucht und für diese paar Wochen ist es nicht schlimm weniger ausgewogen zu essen. Nimmst du Medikamente gegen die Übelkeit?
Ich nehme schon Tabletten dagegen, die wirken aber nur gegen die akute Übelkeit und den Brechreiz. Helfen aber nicht gegen den Ekel oder die intensiven Gerüche...
Ich habe in der ersten Schwangerschaft wochenlang überwiegend tuc cracker und Äpfel gegessen. Ab und zu mal eine Kartoffel mit Quark oder Nudeln ohne Soße.
Diese Schwangerschaft hab ich noch entdeckt dass fruchtsmoothies ganz gut funktionieren.
Aber für ein paar Wochen ist das ehrlich nicht schlimm für das Baby. Du hast vor der Schwangerschaft normal gegessen und warst nicht bereits mangelernährt und in ein paar Wochen wirst du bestimmt auch wieder mehr essen können.
Eine Mangelernährung entwickelt sich meist über Jahre
So wie du es beschreibst, geht es mir auch seit der 6. Woche (also mittlerweile seit 10Wochen).
Ich war auch zu Beginn schon an der unteren Grenze Normalgewicht und habe mittlerweile 7kg abgenommen (über 10% Körpergewicht).
An Tabletten habe ich alles durch,war auch im Krankenhaus mit Infusionen,aber trotzdem kann ich noch heute nur morgens und manchmal mittags noch was essen. Alles danach wird erbrochen.
Obwohl mir die Mundwinkel extrem eingerissen sind und man einen Mangelzustand erwartete, sind die Blutwerte in Ordnung und dem Baby geht's nach wie vor gut.
Alle Ärzte sind der Meinung, die Maus holt sich,was sie braucht.
Ich habe aktuell wieder eine Einweisung ins KH,kann aber nicht hin,weil ich noch ein Kleinkind Zuhause habe ...
Ich wünsche dir,dass dir das erspart bleibt. In den meisten Fällen ist es ja in der ca 12. SSW vorbei
Auf jeden Fall gut zu wissen: die Mäuse holen sich,was sie brauchen,auch wenn du schon kaum noch laufen kannst
Alles Gute dir
Hallo,
hast du auch ondansetron/zofran probiert?
Lg