Hallo ihr Lieben!
Ich bin solangsam am verzweifeln.
Ich arbeite in der Grundschule und seit ich Schwanger bin ist mein Immunsystem nicht mehr so gut.
Ist ein Kind in der Klasse krank oder am husten dann habe ich es auch.
Ich bin fast alle 2 Wochen krank und es ist echt mühsam und ich habe einfach Angst dass es meinem Baby schadet.
Jetzt bin ich wieder angeschlagen und habe Halsschmerzen und fühle mich einfach krank.
Habe aber zum Glück noch kein Fieber.
Wenn ich krank bin habe ich leider auch nicht so Hunger.
Schadet das meinem Kind? Und wie würdet ihr es machen? Würdet ihr in den Krankenstand gehen wenn ihr euch nicht gut fühlt? Habe ein schlechtes Gewissen aber es geht ja nicht mehr nur um mich sondern auch um mein Kind.
Bin übrigens bei SSW 12+2
Vielen Dank!
Liebe Grüße 🥰
Andauernd Krank
Ich bin auch Grundschullehrerin und bis zur 23. Woche war ich fast dauerkrank. Zwischen Oktober und Ende Januar habe ich ganze 3 Wochen gearbeitet, weil ich alle Infekte der Schüler mitgenommen habe.
Für ein BV gab es keinen Grund, also immer nur krank oder mal 2 Tage arbeiten. Es hat mich wirklich belastet .
Dem Baby macht das übrigens überhaupt nix.
Letztlich brauchte ich 2x n Antibiotikum um wieder auf die Füße zu kommen… bin jetzt 28. Wochen war mal 3 Wochen am Stück arbeiten jetzt, nun ish Scharlach in meiner Klasse und ich freigestellt erstmal bis Dienstag 🙃.
Wird Zeit, dass ich in den Mutterschutz gehe, arbeitsreich war diese SS bisher nicht. Meinem Baby geht es bestens, das ist die Hauptsache
Was sagt denn euer Infektionsschutzgesetz? Bei uns dürfen Schwangere nicht mehr in Präsenz unterrichten.
Trotz Maske tragen fängst du dir das alles ein?
Krankschreibung, wenn du krank bist, sonst natürlich nicht.
So ein Kind hält viel aus, das ist ganz gut geschützt und versorgt, aber hohes Fieber und natürlich Multiorganerkrankungen wie Covid sollte man natürlich unbedingt vermeiden.
Weder Marylou ,noch haruka erwähnen, dass sie Maske tragen 🤔.
Und selbst wenn , schützt das tragen einer Maske nicht davor sich anzustecken ,sondern nur davor ,andere nicht anzustecken, denn bei der Tröpfchenübertragung steckt man sich über die Schleimhäute an , am häufigsten über die Augen und diese sind durch eine Maske nunmal nicht geschützt.
Und weil sie es nicht erwähnen, frage ich nach.
Deine Ansicht ist übrigens fachlich falsch. Selbstverständlich schützen Masken vor Ansteckung.