Ende 7 SSW kein Herzschlag

Hallo zusammen, ich war gestern bei 6+5 zum Ultraschall und bin so besorgt, dass kein Herzschlag mehr kommt. Bei meinen beiden vorherigen Schwangerschaften konnte man den Herzschlag tatsächlich schon bei ca.6+1 gut erkennen. Ich muss am Montag bei 7+1 nochmal zur Kontrolle und halte das Warten einfach nicht aus. Wer hatte auch Ende der 7. SSW noch keinen Herzschlag und kann berichten wie es ausging?

1

PS:fruchthöhle + Dottersack +Mini Embryo von 3,66mm

2

Hej, also mir hat dieses Mal mein Gyn erzählt, dass man einen Herzschlag erst ab ca 6mm sieht.
Bist du sicher wann dein es war?

3

Ja +/-1 Tag da ich auch schon sehr sehr früh positiv getestet habe. Viel später kann der ES und auch die Einnistung nicht gedauert haben. Habe bei ES+9 positiv getestet.

weiteren Kommentar laden
4

Huhu,

mir geht es gerade genauso. Hatte meinen Termin bei 6+4/5 und es war noch kein Herzschlag zu sehen.. sie meinte nur, dass man es erahnen kann alles aber noch zu klein ist um genau was zu sehen.

Ich habe allerdings erst wieder einen Termin am 07.03 - da bin ich dann 8+3.

Ich mache mir auch totale Gedanken, meine Frauenärztin war aber eigentlich recht entspannt, meinte kann sich halt immer alles mal verschieben.

Die Warterei ist echt ätzend..

5

Ui da musst du aber lange warten :/ auf der anderen Seite bedeutet das ja tatsächlich, dass deine FA es nicht ungewöhnlich findet. Sonst hätte sie dich sicher eher zur Kontrolle bestellt. War denn sonst alles zeitgerecht entwickelt?

6

Naja es bringt ja irgendwo auch nichts, ein paar Tage später hinzugehen. Klar nervt es mich, dass ich so lange warten muss aber dann hab ich wenigstens mit Sicherheit Gewissheit. Wenn bei 8+3 kein Herzschlag da ist, dann weiß man was sache ist..

Keine ahnung, sie hat nichts weiter gesagt. Einfach, dass alles soweit passt, Muttermund gut aussieht, sie den Herzschlag nur erahnen kann aber sich nich sicher ist, es aber ja auch noch zu klein ist um was sicher zu erkennen. Das sich eben der ES weng verschieben könnte oder Einnistung länger gebraucht hat, es am Anfang nix ungewöhnliches ist.

Was hat deine Ärztin denn gesagt?

weitere Kommentare laden
9

Also bei meiner SS hat man zb auch erst deutlich ab der 8ssw einen Herzschlag gesehen , dieser Herzschlag wird jetzt im Mai dann 2 jahre alt 🥰
Mach dich nicht verrückt , oft sieht man einfach viel später erst einen Herzschlag , deswegen warten auch noch die meisten FA‘s ab mit dem ersten Termin :)

10

6+4 war bei mir auch kein Herzschlag zu sehen. Eine Woche später (7+4) war ich wieder beim FA. Herzschlag war da, es war alles gut ❤️

12

Bei mir war der Herzschlag erst Ende der 8ssw zu sehen und hören, die Maus ist nun 3 Monate alt.
Bei meiner ersten Tochter und bei meinem 2ten Sternchen, sah man den Herzschlag auch schon viel früher.

Wünsche dir alles Gute 🍀