Schwanger oder nicht ?

Hallo ihr lieben,
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.
Ich bin ca 2 Tage überfällig mit meiner Periode, was in den letzten 15 Jahren nicht ein einziges Mal vorgekommen ist bis jetzt habe ich auch noch keinerlei PMS Symptome, mein SS Test ist aber auch negativ. Ich nehme seid ca 2 Monaten folsäure, kann dies vielleicht damit zusammen hängen ?
Ich habe auch keinerlei Symptome schwanger zu sein, das einzige was ich bemerkt habe ist das ich seid ca 2-3 Tagen vermehrt Hunger habe und Wasser lassen muss.

1

Hey
Wen dein Schwangerschaftstest negativ ist dann bist du wohl nicht schwanger, oder es war zu früh für ein Test.
Ich hatte auch jahrelang Punkt genau meine Periode und dan war ich mal 9 Tage überfällig
Schwanger war ich trotzdem nicht hatte jeden Tag ein Test gemacht.
Ich denke nicht das es an folsäure liegt. Es kann aber vorkommen auch wen deine Periode immer pünktlich war das sie sich mal verspätet, der Körper ist halt keine Maschine.
Ich würde in paar Tagen noch mal testen
Viel Glück 🍀

2

Wie alt bist du?
Natürlich kann sich der Zyklus verschieben. Krankheit, Stress, hormonelle Ursachen. Wenn der Test (welcher) negativ ist, ist es wahrscheinlich, dass du nicht schwanger bist.

3

Hallo!! Manchmal kann sich der Zyklus durch äußere Faktoren wie Stress, Krankheit etc. verschieben. Bei mir war es aber tatsächlich bei meiner jetzigen Schwangerschaft so dass ich erst 3 Tage nachdem ich eig meine Periode bekommen sollte positiv getestet habe. Habe schon vorher Tests gemacht. Die waren aber negativ. Weiß nicht, ob es am SST lag oder irgendwas anderes. Mein Zyklus war bei 28 Tagen.

Alles Gute 😊

4

wie hast du denn deinen Eisprung bestimmt oder machst du die Überfälligkeit ausschließlich daran fest, dass dieser Zyklus länger dauert als sonst?

Ohne jegliche Zykluskontrolle bist du unter Umständen gar nicht überfällig und dieser Zyklus ist evtl einfach etwas länger als sonst. Dein Körper ist ja kein Uhrwerk. Das kann schon mal vorkommen

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 36+5

5

Mein Körper hat mir in meiner KiWu- Zeit auch immer Streiche gespielt, indem mein sonst so regelmäßiger Zyklus plötzlich verrückt gespielt hat.
Meike Periode ist einmal ohne Grund 7 Tage später eingetroffen, ein SST war negativ. Und so war es auch. Man kann da schon drauf vertrauen, also wirst du höchstwahrscheinlich (bei regelmäßigem Zylus) nicht schwanger sein.

Vielleicht hat sich dein Zyklus verschoben, vielleicht ist ja auch noch alles drin. Aber bei mir hieß negativ immer negativ.

Ich wünsche dir alles gute 🥰