Ich bin fix und fertig.🥲
Ich bin zum zweiten Mal schwanger. Bereits in der Schwangerschaft mit meiner Tochter hatte ich sehr doll mit Übelkeit zu kämpfen, Hyperemesis habe ich allerdings nicht, da ich nur morgens einmal erbrechen muss.
Allerdings ist mir den ganzen Tag unendlich übel. Ich kann fast gar nichts essen, vielleicht 500kcal am Tag?! Kaum eine richtige Mahlzeit, da mir immer nach wenigen Bissen übel ist und ich Würgen muss.
Das führt dazu, dass ich nun in der 13. Woche ganze 8kg abgenommen habe. Ich bin NOCH im Normalgewicht, aber auch nicht mehr lange.
Mein Arzt nimmt mich leider gar nicht ernst, er schaut immer nur ob es dem Baby gut geht. Zum Glück tut es das, aber ICH bin am Ende. Ich kann kaum noch laufen, kann die Wohnung nicht verlassen, meine Tochter kaum hochheben, laufe nur gebückt... Ich liege den ganzen Tag auf der Couch und bin zu nichts in der Lage.
Medikamente hab ich schon gefühlt alle durch. Cariban, Agyrax, Xoneva, alles homöopathische, Akupunktur, Akupressur, viele kleine Portionen... Es hilft alles nichts.
Manchmal überkommt mich der Hunger, dann kann ich kurz was essen und dann ist die Übelkeit zurück.
So kann das doch nicht weitergehen... Bis das Baby da ist, bin ich verhungert. Oder im schlimmsten Fall das Baby. 500 Kalorien am Tag bringen uns nicht weit.
P.S. Ich weiß nicht genau ob es 500 sind, das ist grob geschätzt. Hier eine Liste, was ich die letzten 3 Tage essen konnte.
22. Februar:
-paar Bissen Brot mit Leberwurst
- ca. 10 Löffel Reis mit Pilzsoße
- paar Gummibärchen, vielleicht 4 oder 5
- 3 Löffel Schichtkohl
23. Februar:
- halbe Scheibe Brot mit Leberwurst
- paar Löffel Hühnersuppe
- Eine Tüte (100g) Mikrowellen Popcorn
24. Februar:
- Saft
- bisschen salziges Popcorn
- 2 Pommes
- paar Heidelbeeren
- 2 Stücke Schokolade
Ich weiß nicht was ich machen soll!😭
Unendliche Übelkeit und Abnahme
Hey ich weiß wie du dich fühlst so ging es mir in der 6ssw dank Cariban hab ich das gut im Griff und kann wieder normal essen.
Was ich dir vlt empfehlen kann , geh ins KH du kriegst Infusionen.
Ruf bei deiner KK an und frag ob du eine Haushaltshilfe bekommst, die schauen nach deiner Wohnung und nach deiner Tochter.
So das du viel liegen kannst.
So hatte es meine Tante auch, sobald es ihr besser ging hat sie alles alleine machen können.
Hey,
um das Baby brauchst du dir tatsächlich keine Sorgen machen das wird immer gut versorgt. Positiv ist, dass du Reserven hattest und noch hast und auch zumindest minimal etwas essen kannst! Versuch auf hochkalorische Dinge umzusteigen, viele gute Fette. Es gibt auch spezielle Trinknahrung dafür.
Geht es körperlich gar nicht mehr, lass dich ins KH einweisen. Dort wirst du zwar nur ein paar Tage aufgepäppelt, aber besser als nichts. Evtl. kann auch dein Hausarzt zuhause nötige Infusionen legen.
Für eine Haushaltshilfe geht es dir nicht „schlecht“ genug bzw. besteht keine Gefahr für das Baby, aber versuchen würde ich es trotzdem ob dir dein Arzt eine Verordnung ausstellt. Oftmals ist das echt Ermessensspielraum.
Wie lange hast du die jeweiligen Medikamente genommen? Ich bin eine HG geplagte mit min 30x Übergeben am Tag, aber die Mittel haben wenigstens den Brechreiz genommen, die unglaubliche Übelkeit blieb leider.
Alles Gute und eine schnelle Besserung
Ich würde dir raten zu versuchen, sehr kalorienreiche Lebensmittel einzuschieben. Zum Beispiel Energiebällchen aus Datteln, Nüssen und Erdnussbutter. Einfach alles im Mixer zerkleinern und in Bällchen formen. Die habe ich für eine Freundin gemacht als die mit Zwillingen schwanger war und viel zu dünn war. Oder Avocado. Generell viel Nüsse snacken. Wünsche dir alles Gute. 🍀
Hey
Mir ging es ähnlich wie dir, habe 6 Kilo verloren und bis jetz auch noch nichts wieder zugenommen.
Das Kind holt sich was es braucht da musst du dir echt keine Sorgen machen.
Aber wenn es dir wirklich schlecht geht körperlich, dann hol dir auf jeden Fall eine zweite Meinung 🙂
Probier es doch mal mit Ingwertee oder Pfefferminztee, der hat mir besser geholfen. Habe den ganzen Tag verteilt eine große Tasse getrunken, immer wieder ein paar schlucke.
Es ist ätzend, hatte bei meinen vorherigen SS keinerlei Probleme, diesmal beim Mädchen ist es auch gravierend.
ABER es geht vorbei 😊 ab der 13.SSW ca hat es nachgelassen bei mir mit der Übelkeit zumindest. Ab und zu kommt sie noch hoch, aber bei weitem nicht mehr so schlimm.
Halte durch, ich drücke die Daumen das es bald aufhört 🍀🍀🍀
Bettina 💙💙🌟🌟🌟16.SSW🩷
Ich habe auch bis zur 12-14 Woche ca 8kg verloren. Weiß wie du dich fühlst. Meine einzige Rettung bei der Übelkeit und für meinen Kreislauf war krümmeltee Zitrone. Hab davon 2L am Tag getrunken. Wieso es geholfen hat weiß ich nicht aber ich habe den Tipp damals hier gelesen und da ich keinen Ausweg wusste probiert. Und das hat mich echt gerettet 😅