Hallo ihr Lieben entschuldige mich für diese Frage aber ist das der Schleimpfropf von denen einige Mamis hier reingeschrieben haben? Ich bin heute 33+3 und hab ein Risiko für eine Frühgeburt. Hatte sowas schleimiges in so einer Menge noch nie. Ist mir echt unangenehm diese Frage zu stellen tut mir echt leid. Wenn das ein Schleimpfropf ist was passiert denn dann oder was hat das zu bedeuten..?
Liebe Grüße
Achtung Foto!! Ist das der Schleimpfropf?
Kein Foto und hat nix zu bedeuten. Der geht halt irgendwann ab. Je nachdem wie früh erneuert der sich halt nochmal oder eben nicht. Heißte aber nicht zwingend, dass jetzt die Geburt bevor steht.
Ruf doch mal deine Hebamme an und lass dich beruhigen:)
Hallo,
Ja das ist ein Teil vom Schleimpfropf. Bei mir ging er beim ersten Kind 2 Tage vor Geburt stückweise ab, beim 2. erst unter der Geburt.
Wenn du ein Risiko für eine Frühgeburt hast schadet es nicht, das einmal abklären zu lassen. Ist aber tatsächlich nicht selten, das der bei einigen Frauen früh abgeht und sich dann neu bildet.
Er ist klar und ohne Blut, das muss also nicht auf eine baldige Geburt hindeuten.
Aber einfach um dir die Sorge nehmen zu lassen, würde ich wohl einmal deine Hebamme oder im Kreißsaal anrufen und nachfragen.
Lg