6+2 - Fruchthöhle mit Dottersack und Herzschlag?

Hi Leute,

ist das ein gutes Zeichen? Embryo noch nicht zu sehen, aber laut FA nicht schlimm. Wie war das bei euch?

1

wenn ein Herzschlag zu sehen war, muss auch ein Embryo da sein. Was soll sonst den Herzschlag haben?

Ich vermute da hast du zur Not sonst was falsch verstanden 🤷🏻‍♀️ was genau hat der FA denn gesagt?

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 36+6

4

Vielleicht habe ich auch was falsch verstanden und man konnte nur den Embryo im US nicht sehen 😅😅😅😅 sie hat nachgeschaut und meinte sieht alles gut aus, Fruchthöhle und Dottersack und man sieht sogar schon einen leichten Herzschlag. Bin jetzt davon ausgegangen, dass da kein Embryo vorhanden ist 🥺 ist meine 1. SSW und war zu nervös, um etwas zu checken und zu realisieren glaube ich..

5

*meine erste Schwangerschaft meinte ich

weiteren Kommentar laden
2

Versteh ich auch nicht so ganz
Ohne Embryo kein Herzschlag 🤔

3

Manchmal drücken sich die Ärzte immer doof aus. Ich hatte bei 5+6 mein ersten US in der Klinik. Da sagte sie auch was von fruchthöhle und dottersack. Als ich dann die Luft anhalten sollte zwecks Prüfung vom Herzschlag, meinte sie was von Embryo. das war so unfassbar atemberaubend das kleine Würmchen pulsieren zu sehen.
Morgen früh darf ich dann nochmal zum US aber bei meiner gyn (6+3 dann). Wurde ja aus der Klinik entlassen.

6

Herzschlag = Embryo.
Dottersack und Fruchthöhle haben kein Herz 😅
Das ist irgendwie eine niedliche Anfrage, bei all dem Mist, der hier so kommt.
Vielleicht meinte deine FA, dass sie den Embryo noch nicht vermessen kann oder so 😊 So früh sind die ja wirklich nur wenige Millimeter groß 😊

8

ich war bei 6+4 beim Arzt und alles genauso wie bei dir. Sie hat versucht, den Embryo auszumachen, aber sie meinte, es sei ein ganz schöner Eckenhocker :D das war dann auch alles nur noch ganz grob gemessen.

Da aber Herzschlag etc. da war, war alles ganz normal :)