Hallo zusammen,
ich habe aktuell eine Nagelbettentzündung und habe nicht wirklich das Gefühl, dass sie seit Donnerstag besser geworden ist. Irgendwie macht mir das total Angst, weil ich Angst habe, dass ich dadurch eine blutvergiftung bekomme, die eben auch Auswirkungen aufs Baby hätte. Bin doch erst in der 25. SSW 😩
Hattet ihr in der Schwangerschaft auch schon mal eine Entzündung und kann mich wer beruhigen? Ich soll jetzt mal so ne Salbe drauf machen und nochmal zum Arzt gehen, falls es nicht besser oder schlimmer wird.
So ein Mist 😣
Grüße
Sunny
Schwanger und Nagelbettentzündung- Angst
Moin,
eine Sepsis ist eine extremst seltene Komplikation einer unbehandelten Nagelbettentzündung und tritt, wenn überhaupt, in der Regel bei Personen mit einem stark geschwächten Immunsystem auf (Krebspatienten, Aidspatienten etc.)
Es ist demnach wesentlich wahrscheinlicher, dass du auf dem Weg zum Supermarkt von einem Bus angefahren wirst oder sowas.
Wirklich, diese Verrücktmacherei ist einfach unnötig und tut weder Dir noch dem Kind einen Gefallen.
Wenn Du Mitte der Woche das Gefühl hast, dass die Entzündung noch nicht besser ist, geh‘ mal zum Doc. Allerschlimmstenfalls musst du vielleicht ein Antibiotikum nehmen. Mehr aber auch nicht.
Deinem Krümel wird nichts passieren!
Kann hier nur zustimmen.
Und nochmals zur Beruhigung, ich hatte noch NIE in den ganzen 13 Jahren Berufsleben einen Patienten, der wegen einer Nagelbettentzündung eine Sepsis hatte!
Du kannst dich denke ich beruhigen. Blutvergiftung ist wirklich so selten… und meisten auch nur bei wirklich großen Wunden oder wenn es wirklich mehrere Wochen nicht besser wird.
Dein Körper wird das schon regeln.
Ansonsten beim Arzt nochmal nach fragen und jeden Tag schon sauber halten und desinfizieren. Auch beim Essen mit den Händen aufpassen… aber ich denke nicht das du dir so große Sorgen machen musst ☺️
Wünsche dir alles gute weiterhin 🍀♥️
Mach dir nicht zu große Sorgen.
Kauf dir morgen mal Kernseife und mach zwei bis drei mal täglich ein Kernseifenbad. Also warmes Wasser in eine Schüssel füllen und mit einem Messer von der seife etwas abkratzen und darin lösen. Dann hältst du Finger oder Zeh für ca zehn Minuten in das Wasser.
Was heißt denn hier mal ne Entzündung? Irgendwas ist doch ständig? Eingewachsenes Haar, Kratzer von diversen Tieren, Piercings, Zahnfleisch, usw usw.
Mach dich nicht verrückt daran ist noch niemand gestorben. Und wenn, dann lag es definitiv nicht primär an dem nagelbett.
Den Stress den du dir gerade machst schadet da (wenn überhaupt irgendwas hier schadet) mehr
Probier Mal Kernseife aus!
Wenn's nach 2-3Tagen nicht besser wird kannst du zum Arzt, weil es ja unangenehm ist.
Bei mir war schon Mal super schlimm (ohne Blutvergiftung), da eiterte es einfach nur (aber höllische Schmerzen). Bin aber auch 2Wochen nicht zum Arzt, da ist nichts passiert. Keine Blutvergiftung oder Sonstiges schlimmes, was bedrohlich gewesen wäre. Tat nur so weh, dass ich mir dann vom Arzt ne Salbe verschrieben lassen habe. Die ist allerdings nicht für Schwangere. Aber auf jeden Fall kann er dir sagen, ob es eine dafür gibt.
Jetzt hatte ich vor einer Woche einen eingewachsen Zehnagel, an dem ich rumgepult habe, war auch gleich entzündet und da habe ich es mit Kernseife hinbekommen (jetzt schwanger).
Alles Liebe!
Hallo!
Das scheint ne recht normale Sache in der Schwangerschaft zu sein.
Bei mir waren es in der 1.SS die großen Zehen... Bin dann zum Chirurgen - hatte Angst vor ner OP wegen der Narkose.
Sie meinte - sie hätte das auch in der SS gehabt.
Ihre tips -
Sie hat es etwas geöffnet mitm Skalpell, damit der Eiter raus kommt.
Dann Betaisadonna-Salbe drauf (Pflaster drüber, das Zeug färbt ab), dann wieder etwas lüften und wieder Salbe drauf. Hat bei mir super geholfen. Betaisadonna gibts auch als Lösung für Fußbäder.
Von Kernseife hatte sie abgeraten, da da einiges drin ist, was eben nicht in eine Wunde gehört
Gute Besserung