Hallo ihr Lieben,
Die, die mich kennen, wissen, dass ich eher von der entspannten Sorte bin. War bisher noch nicht auĂer der Reihe beim Arzt und sehe erstmal alles als normal an.đ
Seit gestern geht es mir leider nicht so gut. Vor allem wenn ich lĂ€nger gesessen habe und dann laufe spĂŒre ich mittig im Unterleib einen heftigen Druck, knapp ĂŒberm Schambein. Der Druck geht glaube ich eher nach vorne gegen die Bauchdecke, zwischendurch sticht es aber auch mal Richtung Muttermund. Wenn ich mich hinlege fĂŒhlt es sich nur noch an wie starker Muskelkater. Im Laufen ist es jedoch so schlimm, dass ich mich anstrengen muss, nicht gebĂŒckt zu gehen. Irgendwie mache ich mir da doch Sorgen, ich hatte vor 8 Jahren eine Koni und habe dadurch immer im Hinterkopf, dass mein Muttermund vllt nicht hĂ€lt. Bisher war er immer geschlossen, vermessen wurde er aber nicht.
Meint ihr, ich sollte damit morgen doch mal auĂer der Reihe hin? Was könnte das sein, vielleicht kennt es ja jemand? Ich freue mich auf eure RĂŒckmeldungen đ
Druck/starkes Ziehen 22. SSW
Bei mir ging das zu der Zeit auch so an.
Konnte nicht mal Auto fahren, weil ich meine Beine nicht hoch bekam.
Ich sollte dann 1200 mg Magnesium einnehmen und es wurde tatsÀchlich besser.
Bei mir sollen es extreme Ăbungswehen gewesen sein, aber mumu oder gmh war immer in Ordnung.
Bei deiner Vorgeschichte wĂŒrde ich morgen mal beim Arzt vorbeischauen
Danke dir. Magnesium hab ich die letzten Tage echt vernachlÀssigt, habe vorhin mal 800mg genommen und jetzt im Liegen ist es echt wieder voll okay. Wenn es morgen doch nochmal kommt, rufe ich beim Doc einfach mal an.
Hallo,
Also erst mal finde ich es gut wenn du auf dein GefĂŒhl hörst und gehst.
Ich hatte in meiner 1. Ss eine GMH VerkĂŒrzung in der 21 SSw und es war gut das ich hinein obwohl 2 Wochen vorher alles ok war beim Arzt.
Ob es jetzt dein GMH ist weià ich nicht. Hast du einen harten Bauch? Das wÀre auch ein Indiz. So war es bei mir.
Ansonsten klingt das auch sehr nach Symphysen Lockerung. Das ist sehr schmerzhaft und auch an der Stelle wo du den schmerz beschreibst, wĂŒrde passen. Ich hab auch oft Druck nach unten bei langem stehen jetzt in der 20 ssw. Ist aber auch baby nr. 3. Meine FĂ meinte das liegt am Wachstum und das Baby wird schwerer.
Also was auch immer es am Ende von beiden ist hingehen schadet nicht. Vllt kann dein Arzt dir etwas mit Tipps gegen den Schmerz helfen. GĂŒrtel, ErnĂ€hrung, Ăbungen und natĂŒrlich ausschlieĂen dass am MuMu alles gut ist
Danke fĂŒr deine Antwort. Symphyse hatte ich auch dran gedacht, aber ist natĂŒrlich schwer einzuschĂ€tzen wenn man das noch nie hatteđ einen harten Bauch habe kch eigentlich nicht mehr als sonst...klar ist der Bauch schon recht groĂ und generell eher fest, aber er ist jetzt auch nicht steinhart. Jetzt mit Magnesium geht es besser, aber wenn es morgen noch da ist, lasse ich es checken!
Heyđđœââïž
Bei meiner Tochter hatte ich auch ab Mitte der Schwangerschaft richtig schlimme Ăbungswehen. Also Wehen, nicht nur Hartwerden des Bauches. Manchmal musste ich mich abstĂŒtzen und veratmen đ€Šđœââïž ich habe meine Hebamme gebeten, nach dem Muttermund zu schauen, weil ich wirklich Angst hatte, dass die Wehen schon etwas bewirken. War aber alles gut. In der jetzigen Schwangerschaft (aktuell 29.ssw) hatte ich das ein GlĂŒck nicht.
Sprich doch erstmal mit deiner Hebamme oder frag telefonisch beim Arzt nach, ob es ein Grund ist, hinzugehen.
Ich drĂŒcke dir die Daumen und wĂŒnsche dir alles Gute!
Lieben Dank fĂŒr deine Antwort, das beruhigt mich tatsĂ€chlich. Sollte es morgen noch da sein, gehe ich das mal checken lassen, ansonsten kommt meine Hebi am Mittwoch, die wĂŒrde ich mal fragen.
Hey, ich hab das auch ab und zu seit der 19. SSW. Das war Sooo ein schlimmer Druck nach unten, am Anfang dachte ich echt mir fĂ€llt gleich etwas raus. Hab dann irgendwann gemerkt, dass es auch mit der Lage vom Baby zusammenhĂ€ngt. Irgendwann hat er sich dann wieder gedreht und es wurde besser. Erst Anfang der Woche hatte ich es in Verbindung mit stechen im unterleib wie Muskelkater und habâs dann auf die MutterbĂ€nder geschoben. Vorallem beim laufen oder bĂŒcken hat es so heftig gezogen. Jetzt habe ich gemerkt, dass mein Bauch wieder gewachsen ist đ ich glaube also, das kommt vom Wachstum.
Aber ja, du bist ja eigentlich echt eher von der entspannten Sorte đ daher denke ich, dass du auch gerne mal auĂerplanmĂ€Ăig beim Arzt vorbeischauen kannst đ€Ł ist bestimmt nichts schlimmes , aber sind halt alles nur Vermutungen đ
Danke dir! Ja genau, vorhin dachte ich auch, das fĂŒhlt sich fast an, als kĂ€me gleich ein FuĂ rausđ đ etwa so als hĂ€tte mir jemand einen schweren Stein in den Bauch gelegt. Mal schauen, wenn es morgen nicht weg ist, gehe ich mal gucken, aber nachdem ich vorhin Magnesium genommen habe, ist es im Liegen schon viel besser!