Hallo ihr Lieben,
Ich habe im April 2022 meine Tochter bekommen. Es war unser allergrößter Wunsch. Die Geburt war nur leider der Horror.
Wir wollten schon immer 2 Kinder. Am Anfang habe ich sogar mit den Gedanken gespielt es wieder zu versuchen, aber dann habe ich meine Meinung geändert. Meine Tochter wird jetzt 10 Monate. Sie ist mein ein und alles.
Jetzt hielt ich gestern einen positiven Test in der Hand. Ich bin völlig fertig und am Ende. Ich bin nur am weinen . Ich habe eig immer aufgepasst nur diesen 1 mal nicht 😔
Ich bin noch nicht bereit, ich möchte voll und ganz für sie dasein .
Mein mann Freut sich. für mich ist es leider ein Kampf damit klar zu werden. Geplant war Ende des Jahres es zu versuchen.
Ich weis nicht ob ich es mit 2 kleinen Kindern schaffe.
Ich wollte es einfach loswerden, vlt gibt es jemand der in der gleichen Situation war.
Lg
Ungeplant Schwanger 😰
Fühl dich gedrückt ♥️
Klar schaffst du das eh euer 2 Würmchen geboren wird hast du noch ganz viel Zeit mit deiner „großen“ Maus !
Versuche deine erste Geburt zu verarbeiten , dass ist ganz wichtig jede Geburt ist anders , ich hab 3 hinter mir und meine 2 war bisher die schönste , aber jetzt auch wieder Respekt vor der 4 Geburt und Zweifel hab ich auch , obwohl die Maus nochmal ein absolutes Wunschkind ist ! Das ist völlig normal da die Hormone verrückt spielen
Das schaffst du sicher. Wenn es ohnehin geplant war... Der richtige Moment , den wird es nie geben. Ich denke auch du solltest die Geburt verarbeiten..
Huhu unser 2 Kind ist auch "ungeplant entstanden trotz pille", war eigentlich auch erst ein Jahr später geplant. Bin dann zum Frauenarzt und war bereits in der 9 ssw, da waren alle Zweifel vorbei und wir waren froh über das kleine Wunder. Mittlerweile sind wir froh das es so gekommen ist.. Der kleine wird 5 und alle Zweifel waren umsonst
Nr 2 ist auch ungeplant entstanden in dem Monat, alsnich die Pille gewechselt hab.
Ich war ebenfalls völlig fertig. Ich wollte immer nur ein Kind oder einen großen Altersabstand .
Die ganze SS über hatte ich Zweifel , konnte kaum eine Bindung zum
Baby im Bauch aufbauen. Besonders schlimm war für mich dann , dass es ein 2. Junge wird.
Als Nr 2 dann da war, war ss irgendwie noch schlimmer, weil ich so ein schlechtes Gewissen hatte meinem wundervollen Baby gegenüber. Ich hab ihn sofort geliebt und es war einfach perfekt. Zwei Jungs, es gab nichts schöneres. So viel liebe wie ich plötzlich in mir hatte… unfassbar .
Hart war es, ja. Sehr hart. Ich erinnere die ersten 2 Jahre mit zwei Kindern kaum. Ich weiß, dass sie tränenreich und überfordernd waren. Entspannter wurde es als ich wieder arbeiten ging und auch der Kleine mit 2 in die Kita kam.
Meine Jungs sind jetzt 11 und 13 und es ist einfach schön.
Tja , so schön dass Nr 3 geplant entstanden und unterwegs ist 😁.
Schau mal, es ist dein Wunsch und auch, wenn sie einen 2 jahres Abstand haben, würde es glaube ich nicht einfacher werden. Lass es auf dich zukommen, du schaffst das 😘 und freu dich einfach. Wenn du Gleichgesinnte suchst, kannst du gerne in unsere Herbst Mama Gruppe kommen.
Wenn deine erste Geburt so schlimm war, ist es nun wichtig, dass du eine gute Hebme an deiner Seite hast bei Nr. 2
Ps: ich hab vor einer Woche auch positiv getestet 🤗
Liebe TE, meine haben genau 2 Jahre Unterschied, was ja nicht viel später ist als bei euren und ich möchte dich beruhigen. Man organisiert sich.
Ich habe eine extreme Bindung zu unserer Tochter gehabt und solche Angst, ihr nicht mehr gerecht zu werden. Diese Angst macht einen besser: man reflektiert ganz viel, nutzt jedes Zeitfenster bewusster, wächst über sich hinaus. Ich habe das erste Jahr hinter mir und ich bin so froh, dass meine Tochter ihren kleinen Bruder hat. Er wackelt hinter ihr her, sie drückt ihn bei jeder Gelegenheit und beide lieben sich abgöttisch. Natürlich gab es eine Anfangsphase, in der jeder erstmal ein Verständnis für den anderen bzw. die neue Situation lernen musste. Ganz schnell haben aber beide verstanden, dass Mama 2 Arme hat und beide gleichzeitig zu mir können, wenn sie mich brauchen.
Es wird alles gut. Stell dich gut auf, in dem du Abläufe, potenzielle Probleme und Alltagssituationen im Kopf durchspielst und für dein Leben mit zweien Zuhause optimierst. Such dir Verbündete (Hilfe beim Einkaufen, Kinderbetreuung stundenweise etc), lagere Aufgaben aus.
Du schaffst das!
Hallo Sterni4,
Da geht's dir wohl gerade so, wie mir im November...
Mein Kleiner war 10 Monate alt, wir hatten ein zweites geplant, aber eben erst später und dann hatte ich auf einmal einen positiven Test in der Hand und festgestellt, dass ich mich bei den fruchtbaren Tagen vertan hatte. Meine erste Geburt war auch der Horror und gerade in den ersten Wochen nach Test ist das alles wieder hoch gekommen. Auch hat mich die Vorstellung von zwei so kleinen Mäusen sehr gestresst und da wir hier leider keine Unterstützung Vorort haben, dachte ich, oh mein Gott, ich kann nicht so eine Geburt ohne meinen Mann durchstehen.
Ich war total im Panikmodus. Naja was soll ich sagen, jetzt ist alles gut und die Panik ist einer "Das wird schon" Stimmung gewichen. Mit hat viel geholfen mit meinem Mann zu reden und einfach die Zeit, das ganze (vor allem die Geburt) zu verarbeiten. Tatsächlich gehe ich auch regelmäßig in eine Krabbelgruppe und habe es dort einfach erzählt, weil das alles Mamas sind und keinen Bezug zu meinem sonstigen Leben hat, ja konnte ich mich da einfach öffnen. Naja und war überrascht wie viele positive Rückmeldungen ich bekommen habe und wie viele du schaffst das. Das hat auch geholfen.
Gib dir ein bisschen Zeit, das zu verarbeiten und zu verstehen! Alles Liebe, Shannyo
Hey,
Also ich kann jetzt selber nicht mit reden(zumindest was eigene Kinder betrifft), mir ist es jedoch bei bekannten bzw Freunden oft aufgefallen, dass es den Kids, welche einen kurzen Abstand hatten, leichter gefallen ist.
Diese waren dann nicht so verärgert, anhänglich, eifersüchtig, weil sie sich ‚gar nicht so richtig an die Zeit allein‘ erinnern könnten. Klar wird es immer mal ein gemoser und gemeckert geben, aber das ist ja normal.
Eine Freundin, die wollte bewusst auch warten, hat zwei große mit 4 und 6 und nun einen kleinen mit fast 1 Jahr. Die großen müssen halt sehr oft Zurück stecken, warten wenn sie was brauchen aber der kleine grad versorgt wird, die gemeinsame Zeit mit Mama meist ihrem kleinen Bruder teilen, oft kann Mama nicht mit zum Fußballspiel weil der kleine gestillt wird und Mama dann zuhause mit ihm bleibt etc etc.
Da fließen sehr oft die Tränen, Wut und so weiter.
Ich selbst habe einen 8 Jahre jüngeren Bruder.. ich konnte mit ihm gar nichts anfangen. Ich wollte mir 10 keine Autos mit ihm spielen oder mich mit ihn allgemein beschäftigen. Er war 10 als ich dann von zuhause auszog 🤷🏻♀️
Ich denke es ist für dich grad die Vorstellung schlimmer, als es dann später sein wird.
Deine Tochter wird immer jemanden fast in ihrem Alter haben, der für sie da ist, mit ihr spielt etc. Ich finde das persönlich schön.