Hilfe 2 Väter kommen in Frage

Vorab, ich möchte keine Vorwürfe und auch keine „klugen“ Ratschläge über die Verhütung. Danke 🙏🏻

Mein „Problem“: ich habe kurz vor meinen und während meinen fruchtbaren Tagen mit zwei Männern GV gehabt. Gemäß Ovulationsteste und BT habe ich mein Fruchtbarkeitsfenster vom 04.02.-10.2. und mein Eisprung am 9.

Mit Partner A hatte ich am 2.2. ungeschützten Verkehr und mit Partner B am 3.2.,04.02. und 05.02. meine Teststreifen vom LH sind ab dem 06.02. am stärksten.
Theoretisch würde ich sagen, dass es wohl Partner B ist, da Spermien ja aber eine Weile überleben können, frage ich mich nun, ob Partner A vielleicht auch in Frage kommen könnte? Wie denkt ihr darüber?

12

Ab der 9 SSW kannst du einen Vaterschaftstest machen , falls gewünscht.
Der funktioniert mit deinem Blut ( weil ab da die DNA des Kindes auch in deiner Blutbahn ist & mit dem Speichel des potenziellen Vaters reicht ja einen zu testen ist er ist , ist er logisch der Vater ist er es nicht ist es der andere.
Vorteilhaft für dich , alle Beteiligten wissen was stand der Dinge ist du kannst also beruhigt mit offenen Karten spielen & gegebenenfalls auch erst einen Test machen wenn dein Kind geboren ist, ist im Übrigen auch um ein Vielfaches billiger als der Test mit dem Blut außer du sagst mit a oder b kommt für die ein Kind keines falls in frage dann solltest du es vorab testen so hast du theoretisch noch die Möglichkeit abzutreiben.
Ja ich weiß klingt hart sind aber nun mal die Fakten zu diesem Thema & letztlich entscheidet dies jeder für sich alleine.

Ich wünsche dir alles Gute , es wird sich aufklären ❤️

13

Vielen lieben Dank für deine ausführlich, sachliche und vorallem wertfreie Antwort. Du hast mir sehr geholfen mit deiner Antwort.

Und danke für die Wünsche 🙏🏻

17

Sehr sehr gerne , wenn du nochmal Hilfe brauchst oder reden magst - kontaktiere mich gerne ❤️

5

Hey du :)

Nur mal aus Interesse, war das geplant schwanger zu werden? Weil du von Ovus, Basal und fruchtbaren Tagen redest und dann sagst, du hattest ungeschützten Sex mit zwei Männern.

Aber theoretisch können natürlich beide als Vater in Frage kommen...

11

Hey :)

Ja war es, beide wussten auch, das ich so verhüte (hab nur nicht damit gerechnet, dass es jetzt so schnell kappt) - mehr ins Detail möchte ich hier aber auch nicht gehen, wenn ich hier so einige Kommentare schon lese. Urteilen und blöde Kommentare kann man ja immer sehr schnell abgeben.

16

Lass dich von den Kommentaren mancher User nicht fertig machen. Jeder hat das Recht seine Familienplanung so zu gestalten wie er möchte, solange keinem dabei wehgetan wird.

Heutzutage gibt es so viele Möglichkeiten,wir leben nicht mehr im Mittelalter.

1

Es kommen definitiv beide in Frage . Es wird dir nur ein Vaterschaftstest bleiben

2

Mach auf deine Kosten einen Vaterschaftstest.

3

Wirf eine Münze

10

Wow danke #augen

4

Ich denke auch, dass Partner B deutlich wahrscheinlicher ist, aber Partner A nicht ganz ausgeschlossen.

Ein vorgeburtlicher Vaterschaftstest kostet zwar einiges, aber die Klarheit für alle Beteiligten könnte es wert sein. Vielleicht legt ihr zusammen?
Kann man erst ab der 10. SSW machen, aber sicher besser, als die ganzen 9 Monate im Unklaren zu sein.

9

Ach das geht vorher ? Das ist natürlich eine super Info und natürlich ist mir/uns das einiges Wert. Danke für dein Kommentar.

Ist der frühe Test, denn bedenkenlos für das Kind, wenn ich den durchführen lasse oder gibt es da ein gewisses Risiko?

14

LraSnk hat dir ja grade schon eine super Antwort gegeben, geht risikolos und sehr zuverlässig mit Blut von dir :)

Falls du in Deutschland wohnst, musst du beachten, dass es theoretisch nicht erlaubt ist (total sinnloserweise), deshalb findet der Labortest selbst in Österreich, Schweiz oder den Niederlanden statt. Dein Blut wird dann hingeschickt, es gibt viele Firmen die das für Deutschland anbieten, google einfach mal dazu. Kostet ca. 1000€, nach der Geburt wären das dann nur ca. 100€, aber für mich wäre die frühe Gewissheit das Geld wert falls man es hat. Ich wünsche dir alles Gute!

6

Wieso machst du keinen Test ? Und fragst hier nach woher sollen wir das wissen oder was sollen wir uns ausdenken ?

18

…. Weil sie von dem Vaterschaftstest vorab Vll. Gar nichts wusste ?

Dein Kommentar fällt eindeutig in die Kategorie unnötig. Zumal ICH eine Person bin die ihr da Hilfestellung hat geben können also war’s doch gar nicht so falsch mal zu fragen.
Man sollte einfach den Respekt für sämtliche Situation behalten.

7

Partner A ist meiner Meinung nach unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.

Zum Vaterschaftstest würde ich, zum Schutze deines Kindes, auch mal alle Geschlechtskrankheiten testen lassen, wobei Hepatitis und HIV meist eh im Rahmen der Vorsorge kontrolliert wird

Bearbeitet von Inaktiv
8

Danke, getestet auf sämtliche Krankheiten bin ich aktuell :)

15

Guten Morgen,

da Spermien ja etwa eine gute Woche überleben können, würde ich sagen, dass beide Herren der Vater sein könnten. Auch wenn Partner B natürlich näher am Eisprung war. Dennoch wäre das hier ja nur ein wildes raten 😊, was dir so wirklich ja auch nicht weiter hilft. Somit würde ich auch-um definitiv auf Nummer sicher zu gehen-einen Vaterschaftstest anstreben, sobald das möglich ist.

Liebe Grüße