War das der Schleimpfropf? 17 SSW

Hallo zusammen🤗

Ich bin momentan in der 17 Ssw. Bis jetzt verlief die Schwangerschaft sehr gut. Heute wo ich auf der Toillette war und dann aufstehen wollte, hing da auf einmal ein sehr langer, heller Schleimfaden. War ungefähr 1cm dick. (Sorry für die Beschreibung). Er war sehr hell, hat nicht unangenehm gerochen und war auch kein Blut. Schmerzen habe ich auch keine. War das der sogenannte Schleimpfropf? Sollte ich morgen zu meiner Frauenärztin gehen oder ist es kein Grund zur Beunruhigung? Hatte das vielleicht jemand auch von euch? Meinen nächsten Ultraschall habe ich am 16.3. Danke schon mal für eure Antworten💜

1

Das ist schwer zu sagen.
Aber ich hatte die ganze schwangerschaft über vermehrten eiweißartiger Ausfluss.... Wie bei dem. Eisprung rum..... Kann es vll normaler Ausfluss sein?

2

Kann ich eben leider auch nicht ganz einschätzen.. Ausfluss hatte ich hin und wieder mal. Aber dan halt ganz wenig auf dem Klopapier. Aber so was wie heute hatte ich bis jetzt noch nie.. Weil das hing einfach so da runter. War paar Centimeter lang und ca. 1 cm dick.. aber wie gesagt kein Blut und keine Schmerzen. Hab gedacht vielleicht hatte das auch schon jemand mal.. Oder muss ich mir Sorgen machen

3

Evtl.nach dem Stuhlgang?Da kann es auch zum vermehrten Schleimabgang kommen.

5

Ja genau war direkt nach dem Stuhlgang. Kann gut möglich sein dass es auch davon kam. danke für deine Antwort😊

4

Sicher kann man es nicht sagen, aber ich kann dir sagen, dass ich diesen „Schleimfaden“ auch kenne. Kam bei mir in der 9./10. SSW auch mal vor. Wäre nicht darauf gekommen dass es der Pfropf ist🥴
Ich denke da hat sich was angesammelt und gestaut und ist dann flutsch im Schlüppi gelandet🤷🏼‍♀️

6

Ja dass kann gut möglich sein.. Hab gelesen könnte auch Sperma sein was sich da angesammelt hat. Und das würde auch gut zutreffen. Danke dir für deine Antwort😊