Schmerzen in Unterleib 6ssw

Hey 👋🏻
Ich hab da eine Frage und zwar habe ich seit Tagen schmerzen im unterleib, es fühlt sich so an als ob ich meine Periode bekomme, ist das bei euch auch so gewesen?

1

Hi,
Schmerzen und Periodenschmerzen sind natürlich immer individuell und schwer zu vergleichen, aber ich habe bisher in der gesamten Schwangerschaft immer wieder das Gefühl von Periodenschmerzen. Bzw. das Gefühl, als würde jemand von unten an meinen Organen ziehen (so war für mich der Vergleich immer am besten :-p). Dann war es mal für Tage wieder weg und dann wieder da. Liebe Grüße :-)

2

Hi, der Beitrag könnte vor paar Wochen von mir gekommen sein.
Und zwar kannte ich aus meiner ersten SS keine UL-Schmerzen.
Aber in der aktuellen hatte ich den Tag, an dem die Men’s kommen sollte, sowie den Tag danach Mensartige Schmerzen… weshalb ich auch total „spät“ getestet habe🙈
Und die kamen in der 6. SSW wieder, was mich verunsichert hatte. Wie gesagt kannte ich das nicht und hatte mehrere FG, die auch mit Schmerzen einhergingen. Allerdings ließ dann die Blutung auf sich warten, was ich dann glücklich als „doch keine FG“ angenommen hatte.
Ich konnte den Schmerz relativ gut zuordnen. Wäre er in Richtung Eileiter gewesen, wäre ich direkt zum Arzt. Ich war bis dato noch nicht hin.
Aber bis jetzt alles gut☺️

3

Hey liebes.
Das sind die Mutterbänder die sich dehnen. Alles eigentlich ganz normal. Das ist auch vergleichbar mit Periodenschmerz so wie du schon sagtest :)

Wenn du dir aber gaaaanz sicher sein möchtest, dann musst du zur FA.

LG

4

Hi :-)
ich bin in der 10. ssw und hatte ssw5+6 richtig üble Schmerzen. Ich wollte sogar nichts ins KH fahren, habe mich gewunden vor Schmerzen. Waren wohl tatsächlich die Mutterbänder. Nach ca. 2 Wochen war der Spuk vorbei und dem Wurm geht es prima.

LG

5

Huhu bin gerade auch 5+0 also gerade in die 6.te SSW gerutscht und habe ebenfalls menstruationsartige Schmerzen/ ziehen im Unterleib. Das war letztes Jahr in meiner ersten SS genauso, hatte leider eine FG, aber unmittelbar davor keine Schmerzen. Mein Fa meinte auch, dass das die Mutterbänder sind, die sich dehnen. :)

6

Hey, ich bin nun 6+0 und wenn du Lust hättest, dann komm doch in unsere Mama Herbst 2023 Gruppe😊