Fetalis

Guten Morgen,

wielange musstet ihr "zittern" bis die Ergebnisse da waren?

Wurdet ihr von eurem FA angerufen?

Hattet ihr das Geschlecht am 14+0 vorliegen oder wird es da erst versendet?

Sonst noch Erfahrungen? Seid ihr zufrieden mit dem Risikoarmen Test?

Hatten 1x eine FWU und dann einen Blasensprung mit FG, seitdem umgehen wir jegliches Risiko in der Hoffnung das der Wurmi trotzdem kerngesund wird/ist :) #klee

1

Das erste mal (nur Trisomien) 6 Tage, das zweite mal (Ergänzung um DiGeorge Syndrom) 11 Tage. In unserer Praxis wurde bei unauffälligem Test eine SMS versandt (in der aber nur drin stand, das das Ergebnis unauffällig war) und der schriftliche Befund (mit Geschlecht) kam dann einige Tage später per Post.
Einen Anruf hätte es nur bei einem auffälligen Ergebnis gegeben.

2

Ich wollte bei meiner Ärztin 10 Tage später anrufen ;) mir wurde dann am Telefon gesagt alles super ich war da allerdings erst 13+2 das Geschlecht habe ich dann an meinem Termin eine Woche später bekommen ;)

3

Ich war montags zur blutabnahme und Donnerstag Abend hab ich das unauffällige Ergebnis telefonisch mitgeteilt bekommen. Das Geschlecht haben sie auch verraten obwohl ich erst in der 12 Woche war

6

Habe nur mal gehört das Fetalis selber das Geschlecht erst ab 14+0 verschickt und der FA keine Info hierüber hat vorher....

7

Oh das weiß ich leider nicht, ich glaube bei mir wurde der Harmony gemacht und da lag es dann schon vor ☺️

4

Ich war Dienstag bei der Blutabnahme und Montag war das Ergebnis da.
Ob der FA Dir das Ergebnis der Geschlechterbestimmung vor 14+0 mitteilt, ist individuell. Meiner macht es nicht.

VG,
K.

5

Kriegt er überhaupt das Ergebnis? Lt. Fetalis wird das separat ab 14+0 verschickt.... #gruebel

8

Ja, bei mir stand es zusammen mit den anderen Ergebnissen auf dem Bericht.
Und diesen hat nur der FA bekommen (und mir im Anschluss ausgehändigt).

Aber vielleicht gibt es da verschiedene Möglichkeiten je nachdem was bei Versand der Probe angegeben wird.
VG,
K.

9

Hi :)

Ich habe 10 Tage auf den Test gewartet und weil ich so ungeduldig war, hab ich in der Praxis angerufen. Dort wurde mir das unauffällige Ergebnis mitgeteilt. Ansonsten hätten sie mich auch bei unauffälligen Ergebnis angerufen.

Das Geschlecht wird bei Fetalis direkt mit auf dem Bericht angeben und nicht separat verschickt. Hatte meins an 12+3 oder so.

Alles Gute 🍀