Beschwerden 2. Trimester

Hallo liebe Community,
Ich bin seit gestern in der 16. Woche und hatte bis etwa zur 13 Woche keinerlei Beschwerden, außer schmerzenden Brüsten. Ich war sehr dankbar und habe mich umso mehr auf das zweite Trimester gefreut. Denn alle Ratgeber und Newsletter, die ich verfolge versprachen eine Wohlfühlphase. Ich habe erwartet dass meine Brüste nicht mehr schmerzen und ich voller Vitalität durchstarten kann.
Naja nichts da! Seit etwa 3 Woche geht es mir von Tag zu Tag schlechter. Ich bin ständig müde, mir ist schlecht, sodass ich Abends gar keinen Appetit mehr habe. Und heute morgen war mir so schwindelig, dass ich mich im Büro mit den Beinen auf den Stuhl auf den Boden legen musste. War nach 5 Minuten zwar wieder ok, aber von Wohlfühlphase bin ich weit entfernt.
Ich weiß, dass ich mich eigentlich glücklich schätzen müsste, dass ich bisher verschont geblieben bin. Aber meine enttäuschten Erwartungen nehmen mich ganz schön mit.
Geht es hier jemandem ähnlich? Außerdem weiß ich nicht wie ich mit meiner Arbeit umgehen soll. Auch hier habe ich Glück, dass ich einen entspannten Bürojob habe und die Kollegen verständnisvoll. Aber zur Zeit verwende ich meine gesamte Energie für die Arbeit. Wenn ich nach Hause komme, lege ich mich sofort hin und schlafe ein. Ein Spaziergang hilft mir nur temporär. Beim Gehen ist es in Ordnung, dafür bin ich danach umso kaputter.
Wie macht ihr das? Lasst ihr euch krank schreiben, um euch wenigstens für einen Tag zu erholen und Energie für etwas anderes zu haben oder beißt ihr die Zähne zusammen?
LG
Naseweis

1

Hi ☺️,

ich hatte die Möglichkeit ab und an im Home Office zu arbeiten, aber selbst das wurde mir irgendwann mit meinen Beschwerden, die ich zu jener Zeit hatte zu viel.

Ich habe mich also jedesmal krankschreiben lassen, um mich zu erholen. Ich muss allerdings sagen, dass ich leider keine verständnisvollen Kollegen hatte - sondern einen Kanzlei Drachen, der mir das Leben noch schwieriger gemacht hatte.

Mittlerweile bin ich seit dem 26.01.23 freigestellt, Urlaub etc und ab dem 01.03. in MuSch.

Lg

2

Ich bin zwar im beschäftigungsverbot, aber melde mich dennoch mal dazu.
Ich bin in der 18. Oder 19. Woche und bin sooo müde und antriebslos, es macht keinen Spaß. Ich gehe fast jeden Abend mit meinem Sohn zusammen schlafen, weil mehr als zwölf Stunden wach sein irgendwie gar keinen Spaß macht😄
In der ersten Schwangerschaft waren wir imzweiten Trimester im Urlaub und wollten das jetzt eigentlich auch machen, aber irgendwie habe ich gar keine lust durch die Gegend zu fliegen😂
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es noch besser wird bevor es dann wieder bergab geht

3

Mit dem Urlaub, der in besagten Ratgebern und Newslettern angesprochen wird, geht es mir genau so. Habe da keine Lust drauf.
Ich beneide dich ein bisschen um dein Beschäftigungsverbot… ich gehe auch zwischen 8 und 9 ins Bett. Wenn man um 5 aus dem Büro kommt und für nichts außer erstmal hinlegen Energie hat, bleibt nicht mehr viel Zeit für andere Sachen.
Es nervt mich irgendwie, dass ich nichts schaffe ja, sogar zu nichts Lust habe. Dass meine gesamte Energie und Motivation nur für die Arbeit verbraucht wird.

4

für mich war das zweite trimester das schlimmste