ES+19 braune Schmierblutung - Angst nach 2 Fehlgeburten

Thumbnail

Hallo ihr lieben.
Ich habe am 19.02. das erste mal positiv getestet und freue mich total. Letzte Woche Mittwoch an NMT hatte ich braune Schmierblutung und bin direkt zum FA, dort war aber soweit alles i.O. nach US und abtasten. Dann hatte ich Freitag wieder Blutung, dieses Mal ganz hellrosa, ganz wenig und nur einmalig. Heute wieder braune SB, war wieder beim FA, leider konnte man per US nichts erkennen. Nehme seit ES Progesteron, mittlerweile 400mg am Tag…. Mich macht das echt verrückt. Habe nun Bettruhe verschrieben bekommen und er geht nicht von einer FG aus bis jetzt. Aber mit einer 2,5 Jahre alten Tochter ist Bettruhe nicht so einfach. Habt ihr erfahren mit SB in der Frühschwangerschaft? 🙁
Mittwoch habe ich wieder einen Termin.
Anbei meine Testreihe:

Bearbeitet von Moth755
1

Hey, du brauchst jetzt Geduld und gute Nerven😅

Hier gibt es so gut wie jeden Tag einen Beitrag zu dem Thema. Schmierblutungen sind sooo häufig in der Schwangerschaft. Die schleimhaut ist einfach mega durchblutet und empfindlich. Da reicht zum Beispiel der Druck beim Stuhlgang auf der Toilette aus, dass man rosa Flecken auf dem Toilettenpapier hat.
Manche haben gar keine Probleme, andere dafür dauernd. Ich gehöre leider auch zu der zweiten Sorte😄 ich hatte jetzt in jeder Schwangerschaft damit Probleme und weiß, wie es dir geht. Ich hatte jede Woche damit zu tun, aber war deswegen letztendlich nie zur zusätzlichen Kontrolle beim Arzt, sonst wäre ich dauernd da gewesen.

Man muss seinem Körper einfach etwas Zeit geben und darauf vertrauen, dass es gut geht. Mehr tun kann man leider auch nicht.

Ich wünsche dir alles Gute🫶

2

Vielen lieben Dank für deine netten Worte!🍀