Zahn ziehen im 1. Trimester - 7. SSW?

Hi ihr Lieben..

leider hatte ich schon vor dieser Schwangerschaft Probleme mit einem Backenzahn.. Ich bekam vor der Schwangerschaft eine Wurzelbehandlung, wo mittlerweile glaube ich ca. 5 Mal das Medikament gewechselt und provisorisch wieder verschlossen wurde (letzte Woche auch schon - aber mit der Info über die Schwangerschaft und geeignetem Medikament)...
Nun schmerzt der doofe Zahn wieder und die Zahnärztin meinte, sie tauscht am Donnerstag nochmal das Medikament und wenn das wieder nichts hilft, ziehen wir den Zahn..
Ich äußerte ihr dann meine Bedenken zwecks 1. Trimester usw. und sie meinte, dass die Betäubung nur lokal wirkt und es ja ein Zustand sei, mit den Schmerzen herumzulaufen..
Ich würde es sicherlich noch ein wenig aushalten mit den Schmerzen, meint ihr, ich soll warten, bis die 12te Woche vorüber ist? Oder hat irgendjemand schon ähnliches durchgemacht?

Danke #herzlich

1

Hallo liebes🤗

Ich hatte in der 6SSW sehr starke Schmerzen beim rechten Weisheitszahn..hab mich davor gedrückt überhaupt zum Zahnarzt zu gehen, weil ich auch warten wollte bis das 1 Trimester vorbei war.. Als es dann nicht mehr ging, ging ich zu meinem Zahnarzt. Röntgen konnte er natürlich nicht, aber hat mir geraten den Zahn sofort zu ziehen. Weil der mir weiterhin Schmerzen machen würde. Bezüglich der Schwangerschaft versicherte er mir, dass das Betäubungsmittel nicht so stark ist wie üblich und das problemlos in der Schwangerschaft geht. Somit wurde mir der Zahn dann sofort auch gezogen. Und bin froh hab ich es gemacht. Ich denke da sind die Meinungen verschieden.. Die einen sagen niemals Zahn ziehen in der Schwangerschaft, die anderen machen es wenn die Schmerzen nicht mehr auszuhalten sind. Also ich denke das musst du für dich entscheiden.. Ob du die Schmerzen aushalten kannst oder den Zahn ziehen lässt und dann deine Ruhe hast. Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft🤗

2

Danke für deine Antwort :-) du hast Recht - da scheiden sich die Geister mit den Meinungen!
Morgen habe ich einen Frauenarzt-Termin und werde hier mal um seine Meinung fragen :-)#hicks

3

Hallo :) ich bin zfa und kann dir nur raten lass ihn ziehen wenn es nicht mehr geht. Es wird nur Lokalbetäubung ohne Adrenalin benutzt und die ist in der ss kein Problem. Die Entzündung kann deinem Baby und deinem Körper viel mehr schaden.

Liebe Grüße

4

Danke dir Liebes für deine Antwort #herzlich das beruhigt doch ungemein!

5

oh nein, ich wünsche dir eine gute besserung! Ich bin auch in der 7Ssw😊