Pilz - wie war es bei euch

Hey vllt kann ja jemand was zu sagen,

Ich hatte am Freitag wegen sämtliche Beschwerden vom Frauenarzt gesagt bekommen ich soll ein Anti pilz Mittel nehmen. Ohne ein Abstrich oder Untersuchung wohlgemerkt.

Nach 3 Tagen hat es definitiv gut geholfen. Fühl aber innen noch noch ein ziemliches brennen. Nehm die salbe noch 3 Tage.

Wann war euer pilz in etwa ausgeheilt? Wenn ihr starke Symptome hattet?

Ich bin einfach skeptisch ob ich beides hab.

Pilz und Bakterien.

Ruf nachher die Praxis an. Hat zu.

Aber vllt hat ja jemand Erfahrungen wie lange sowas zum heilen brauch

1

Huhu,
Ich hatte auch glaube in der 8. SSW einen Pilz. Musste dann mit Kadefungin behandeln und es wurde besser. 2 Tage später fing es wieder leicht an und hatte Angst vor Bakterien. Habe aber nochmal mit Kadefunin behandelt und dann war’s komplett ausgeheilt. Habe dann mit Milchsaeurekur aufgebaut.
Alles Gute 🍀

2

Huhu!

Ich bin jetzt in der 31. SSW und hatte meiner FÄ beim letzten Termin gesagt, dass ich so extrem starken Ausfluss habe. Also WIRKLICH stark.
Ich brauch schon diese riesen Slipeinlagen, damit nix daneben geht und teilweise mehr als eine am Tag 🙄
Super nervig.
Sie meinte, das kann in der SS ganz normal sein, aber sie testet vorsichtshalber mal den PH-Wert (der war normal) und macht einen Abstrich. Und tatsächlich: Es waren ganz leichte Pilzspuren nachweisbar.
Ich hatte allerdings kein Jucken oder Brennen und auch keine Gerüche.

Deswegen verstehe ich gar nicht, warum dein Doc dir einfach ins Blaue hinein ein Pilzmittel empfiehlt und dich damit sozusagen alleine lässt...
Das gehört doch ordentlich abgeklärt! Erst recht in der SS! 😕
Kann ja auch was anderes sein...

Lass dich auf jeden Fall nicht damit abspeisen, wenn du nochmal hingehst...
Der soll unbedingt einen Abstrich machen!

Ich hab morgen wieder Termin. Hab auch 3 Tage Kadefungin genommen.
Ich denke, dass morgen nochmal ein Abstrich genommen wird und ich dann Bescheid bekomme, ob alles ok ist.
Der Ausfluss ist aber gleich stark geblieben. Ich denke, damit muss ich wohl leben 😬😅

Alles Liebe dir und gute Besserung! 🤗🌷

3

Danke für deine liebe Nachricht 🥰

Ich hoffe dein Termin ist gut verlaufen.

Ich war heute tatsächlich noch mal da ö, weil ich verrückt werde, weil es SO brennt.

Sie hat einen abstrich gemacht und siehe da. Bakterien sind da aber nur schlechte. So gut wie keine guten! Mein immunsystem ist durch das Antibiotika auf 0.

Jetzt soll ich mit milchsäurebakterien aufbauen.also ja, wie du sagst. Dran bleiben.

Ich glaub sie wollten mir das erneute vorbeikommen ersparen. Aber jetzt hab ich seit Donnerstag stattdessen einfach nur Schmerzen ausgehalten. Also ne Hilfe war das keine 😒

4

Ohman, da hast du dir ja ganz schön was eingefangen 😕
Glaub ich dir sofort, dass das mega unangenehm ist!
Hoffentlich hilft dir das mit den Milchsäurebakterien jetzt ganz schnell 🙏

Auf jeden Fall dranbleiben und zur Not ruhig nervig sein 🙃

Ich drück dir die Daumen, dass es ganz schnell besser wird 🌷

Unser Termin heute war gut. Pilz ist zum Glück überstanden 🤗