Heii 👋
Wollte Mal wissen wer bei seinem geplanten KS Termin, eine Drainage bekam ?
Bekommt man das immer wenn ja wenn sie es ziehen tut es sehr weh ?
Liebe Grüße ☺️👋
Wird das immer so gemacht ?
Eigentlich bekommt.man da keine Drainage, hast du eine oder würde es dir so gesagt?
Das ziehen von Drainagen ist jetzt nicht mega angenehm aber eigentlich sollte es nicht schmerzhaft sein. Erfahrung aus der Krankenpflege auf einer Chirurgischen Station.
Zwei Kaiserschnitte gehabt und nie eine Drainage bekommen ;)
2x KS , beide Male keine Drainage
Ob das immer gemacht wird, weiß ich nicht. Meine Schwester hatte eine. Das ziehen war ihr ja, etwas mehr als unangenehm. Aber der Pfleger war wohl sehr bemüht und hat sie in ein tiefes Gespräch verwickelt. Sobald die draußen war, konnte sie sich auch viel besser bewegen.
Was meinst du den. Mit einer Drainage, vielleicht missverstehen wir uns alle?
Eine Drainage (in der Naht) ist nicht Standard.
Ja genau ich meine so einen Schlauch mit Beutel der an der Stelle wo man geschnitten wurde raus hängt
Kenne ich absolut nicht als Standard. Wird aber oft beim Vorgespräch schon mit aufgeklärt, für den Fall, dass sie gelegt werden muss, sonst ist der Schock groß.
Ich glaube bei meinem 1. Kaiserschnitt damals war das so. Aber die 3 danach nicht mehr.
Ich denke das ist heute nicht mehr "Gang und Gebe".
Aber was Du bekommen wirst ist so ein Urinbeutel...und den gezogen zu bekommen ist mindestens genauso "kacke". Der wird dir nach dem Kaiserschnitt in die Harnröhre gesteckt (weit rein) und dann am Abend oder ein Tag später im Bett im Zimmer rausgezogen.