Hey ihr,
Wollte mal eure Meinung wissen.
Ich habe ein Bürojob und habe so viel zu tun… so viele To dos die noch abgearbeitet werden müssen.
Ich fühle mich so gestresst, weil ich einfach durchgehend müde bin. Egal wie viel ich schlafe und mich ausruhe. Und ich schaffe es einfach nicht. Alle checken schon das sich meine Leistungen verschlechtert haben und jedes mal sage ich mir “morgen kriege ich es zu ende” aber nein…dem ist nicht so.
Keiner weiß das ich Schwanger bin da ich noch ganz frisch bin 9.SSW.
Habt ihr Tipps oder Ratschläge für mich? Soll ich mir eine Auszeit nehmen? Fühle mich dann aber so schlecht, weil die Aufgaben sich davon nicht erledigen werden. Diese Müdigkeit macht mich fertig.
Lg und danke im Voraus
Arbeit und Antriebslos wegen Müdigkeit
Hey meine Liebe. Du sprichst mir aus der Seele. Genau so geht es mir auch seit der 8/9 Woche. Ich bin mittlerweile fast in Woche 13 und keine Besserung in Sicht. Am Anfang hab ich mich durchgequält, dann in Woche 9 war ich mal 4 Tage krank wegen angeblich Magen Darm. Dann wieder hin.. dann in der 10 Woche aufgrund meiner schlechten Leistungen und weil man es mir angemerkt hab, habe ich die Karten auf den Tisch gelegt. Dann in Woche 11 bis heute krank und Urlaub.
Ab nächster Woche muss ich leider wieder hin, kann ja nicht dauerhaft krank sein (auch Büro) aber die Auszeit tut unheimlich gut..
Kann dir leider keine großen Tipps geben, ich leide selbst drunter. Aber du bist nicht alleine. Überleg dir halt, ob du es nicht doch lieber sagst. Ab der 10. Woche fällt das Risiko einer FG schon mal deutlich.. mit wäre nix mehr anderes übrig geblieben, da es langsam jedem aufgefallen ist wie schlecht ich wurde bei der Arbeit
Danke für deine Antwort und deinem Mitgefühl 😔.
Meine Senior Managerin merkt schon etwas bei mir und sie hat mal auf eine SS hingedeutet, welches ich verneint habe. Sie ist selbst Mutter.
Habe Angst, das meine Leistung so schlecht ist, dass sie mich rauskicken werden, obwohl das bei einem unbefristeten Job ja schwierig ist. Aber ich habe gewisse KPIs die ich kaum erledige. Da muss ich mich zusammenreißen.
Lg
Na aber du bist unkündbar in der Schwangerschaft. Du musst nach dem Aussprechen der Kündigung innerhalb von 2 Wochen die SS nachweisen
Hei😊Ich arbeite in der Hauspflege, bin den ganzen Tag nonstop auf Achse ( Autofshren, viel Treppensteigen in Gebäuden ohne Lift, Pflege ohne Pflegebett etc). Ich bin gerade in der 8ssw und mir ist durchgehend kotzübel, muss mich ab und an fast übergeben und ich bin auch seeehr Müde und Antriebslos. Habs meiner Vorgesetzten bereits erzählt damit meine Einsatzpläne etwas reduziert werden, ansonsten weiss es im Team noch niemand. Ich finds gut so, meine Vorgesetzte hat absolutes Verständnis und da ich meist Morgens Erbrechen muss nach dem Aufstehen, darf ich auch etwas später und direkt in den Einsatz fahren, anstatt noch ins Büro zu gehen davor.
LG😊
Du bist wirklich noch voll im top Form. Ich denke mir auch, weil ich körperlich garnichts mache, bin ich doppelt so müde. Müsste wirklich mit Sport zu Hause wieder anfangen.
Dir weiterhin viel kraft bei deiner SS!
Hey,ich komme morgen in die 9. Woche und ich bin so froh,dass ich im BV bin. Seit ich es weiß,war ich zwei Wochen krankgeschrieben und dann habe ich es meiner Chefin gesagt,weil sie es auch schon geahnt haben. Ich bin Erzieherin und in meinen Bereich wird man sofort ins BV geschickt. Darüber bin ich auch echt froh. Ich bin so kaputt. Müde,das ich so einschlafe (schlafe nachts echt schlecht) und habe doll Unterleib und seit einer Woche Rückenschmerzen. Aufgebläht und brüste die weh tun…Ich bin kaum belastbar und könnte so gar nicht arbeiten. Diese Schwangerschaft knockt mich gerade echt aus. Ich war gestern mit meinem Sohn im Tierpark für 1 1/2 std und danach war ich echt fertig. Bin gespannt wann es besser wird. Morgen habe ich den nächsten Termin zum Ultraschall bei 8+0. bei 6+0 hat man eine Fruchthöhle und Dottersack gesehen. Lege ganz viel Hoffnung in morgen,da ich drei Fehlgeburten hinter mir habe und voller Angst bin. Die Symptome lassen mich aber sehr hoffen,die hatte ich nämlich nicht bei den FG.
Hoffentlich wird es bei dir bald besser mit deiner Müdigkeit. Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir alles gut geht.
Ich beneide dich ein bisschen um den BV. Für Schwangere im Büro ist das allerdings nicht so ohne weiteres zu bekommen. Auch wenn wir uns eine Woche krank schreiben, müssen wir die liegen gebliebene Arbeit irgendwas aufholen. Dabei ist es schon schwer das aktuelle Pensum zu schaffe , wenn man durch Müdigkeit geplagt ist.
Vielen Dank euch…
Hallo,
Was macht dir mehr zu schaffen? Dass du deinen eigenen Ansprüchen selbst nicht genügst? Oder dass deine Beurteilung unter deiner schlechten Leistung leiden könnte? Wenn es letzteres ist, würde ich mir überlegen, ob du nicht zumindest Vorgesetzte informierst. Vlt hast du dir Möglichkeit es nicht der direkten Vorgesetzten / Vorgesetzten sondern einer Ebene darüber zu erzählen, dann bist du zumindest davor geschützt.
Ich selbst habe einen Bürojob. Da ich gerade in der Einarbeitung bin, habe ich zum Glück nicht dauerhaft viel zu tun. Ich bin im Moment auch ständig müde ( SSW 16) und meine gesamte Energie geht für die Arbeit drauf. Ich hoffe, dass diese Phase schnell vorüber geht.
Überlege dir gut, ob du dich für eine Woche krank schreiben lässt. Die Arbeit erledigt sich nämlich nicht von selbst und wenn du nach einer Woche Auszeit drei mal so viel Stress hast, ist das auch nicht Sinn der Sache.
Am besten ist es einen Weg zu finden, der deine Arbeitsbelastung während der Schwangerschaft soweit reduziert, dass du trotz Müdigkeit Dinge erledigen kannst.
Das geht allerdings erst, wenn du Vorgesetzte und Kollegen über die SS informierst.
Ich verstehe dich, dass du es noch für dich behalten willst, aber Vlt findet sich ein vertrauter Kollege und Führungskraft, die du vorab einweihen kannst. Dann können die dich so lange in Schutz nehmen, bis du es offiziell machen willst.
Alles Liebe
Naseweis
Hallo Naseweis,
Danke für deine Worte.
Es macht mir eher mehr zu schaffen das meine Aufgaben einfach nur aufm Tisch liegen und ich sehr langsam zu irgendetwas komme, was noch mehr Stress und noch mehr aufgaben verursacht. Deswegen ist krankschreiben auch nicht die Lösung!
Ich muss wirklich sport machen oder irgendeine Aktivität. Bin aber froh das ich nicht die einzige bin…
Meine Senior Managerin ist schon auf mich zu gegangen aber ich höre ja so vieles das noch einiges passieren kann und ich noch früh bin. Vertraue eigentlich niemandem aus der Arbeit und das zu Recht. Je weniger man von sich Preis gibt, desto weniger stress hat man. Meine Kollegen*innen sind zwar alle nett aber gossip kommt sehr schnell in die Runde als man glaubt. Die Arbeitswelt funktioniert leider anders, auch wenn man mir immer alles anvertrauen kann. Das kann ich nicht von anderen erwarten.
Mein nächster Termin ist ende März und bisdahin werde ich mich durchsetzen müssen 💕💪.
Lg und danke dir nochmal.
Ja, das verstehe ich gut. Mir geht es genauso. Mich nervt es wirklich, dass ich nichts zu Stande bringe und alles liegen bleibt.
In vielen Büchern steht zwar, dass Sport gegen Müdigkeit hilft. Probier es mal aus. Vlt kannst du Mittags 20 Minuten zügig spazieren gehen? Mir hilft die Kälte draußen. Ich gehe mittags raus und mache das Fenster im Büro auf, damit es richtig schön kalt wird.
Sport und Bewegung helfen bei mir aber nur bedingt. Also während ich mich bewege und dann etwa noch 10 Minuten danach. Dann bin ich genau so müde wie zuvor. Aber es lohnt sich es auszuprobieren!
Hey liebe laralar,
Hier hast du mit mir eine Leidensgenossin! Ich bin nun endlich in 12 ssw aber fühle mich nach wie vor Ultra kaputt. Die ersten Wochen waren wirklich der Horror und ich habe mich irgendwie zur Arbeit geschleppt. Ich habe heut den Schritt gewagt und mich für die ganze Woche krankschreiben lassen. Ich gebe meinen Vorrednerinnen recht, es tut so unfassbar gut!!
Ich persönlich ärgere mich dass ich mich immer wieder zur Arbeit geschleppt habe. 1. dankt es dir eh keine(r) und 2. was soll schon passieren?
Ich wurde im Übrigen auch schon darauf angesprochen dass ich mich seltsam verhalte und ob irgendwas sei (Von meiner Chefin)
Ich fühle also sehr was du sagst. Habe mich eigentlich immer nur rausgeredet und gemeint dass nichts ist.
Nächste Woche haue ich dann auch die Fakten endlich auf den Tisch.
Bedenke- mit (und auch ohne) Bekanntgabe bist du nicht kündbar und genießt einen besonderen Mutterschutz.
Das hilft schon ungemein. Ob die Vorgesetzten wollen oder nicht, Rücksicht MÜSSEN die nehmen.
Fühl dich gedrückt!! Du bist definitiv nicht alleine damit!
Lieben Dank ❤️❤️
Oh, ich verstehe dich so gut. Die ersten Wochen war ich auch so unfassbar müde. Ich habe jeden Tag nach der Arbeit geschlafen und bin früh ins Bett. In einer Urlaubswoche bis ich auch recht früh ins Bett, hab ausgeschlafen und musste trotzdem ein Mittagsschläfchen machen.
Wenns wirklich gar nicht geht, gönn die ruhig eine Woche Auszeit. Ansonsten halte noch 3 Wochen durch. Dann sollte es wieder besser werden 😉