Rückenschmerzen im unteren Bereich SSW 12+4

Hallo ihr lieben!

Ich habe seit heute starke Rückenschmerzen im unteren Bereich, in der Gegend vom Steißbein.
Kann mir jemand sagen ob das so früh schon normal ist? Und ob ich mir Sorgen machen muss ob ich mir etwas eingeklemmt habe und mein Baby somit nicht mehr gut versorgt wird?
Bin bei Woche 12+4.

Danke & liebe Grüße

1

Sowas feines hatte ich letztes Jahr, allerdings nicht schwanger, und das war eine Blockade des iliosakralgelenks. Tut saumäßig weh.
Schau mal ob du zu deinem Hausarzt kannst. Vielleicht kann er heraus finden, was es bei dir ist, dir den Rücken tapen oder dir sonst physio verschreiben. In der Regel ist das eine muskuläre Verspannung, Blockade, sowas in der Art, aber nichts, was dein Baby gefährdet. Und da du noch ziemlich früh bist, wird das auch vermutlich noch keine Folge der Schwangerschaft sein.
Ich hatte das Glück, dass ich zu der Zeit der Blockade Dienst hatte und meine Ärzte unsere physios herbestellt haben, die dann versucht haben die Blockade zu lösen und mich getaped haben. Dazu dann Schmerzmittel und bewegen, denn bei so Schmerzen nimmt man irgendwann unweigerlich eine Schonhaltung ein und die verschlimmert das ganze dann nur noch.