Hallo zusammen,
ich durfte am Freitag positiv testen.
Am Mittwoch zuvor hatte ich NMT, meine FÄ konnte heute schon die Fruchthöhle sehen (0,21cm).
Seit Samstag habe ich leichte, braune Schmierblutungen. Heute früh dann am Toilettenpapier etwas mehr und dunkelrotes Blut. Das hat aber sofort wieder aufgehört und Schmerzen habe ich keine. Nun wieder braune Schmierblutungen.
Meine FÄ klang zwar nicht beunruhigt, ich selber mache mir natürlich Sorgen. Sie hat mir Progesteron verschrieben.
Außerdem ist mein SST (Presense) von Freitag auf heute nicht stärker geworden. Hat das was zu bedeuten? Der Digitale zeigt aber positiv an.
Hat jemand Erfahrungen mit den Blutungen und/oder dem SST?
Können die Blutungen auch durch Stress kommen? Habe mir seit dem Ergebnis große Gedanken um meinen Job gemacht. Obwohl die Schwangerschaft geplant war.
Blutungen 5 SSW
Durch stress eher nicht, aber durch zuviel Bewegung kann man das wohl noch verstärken. Nimm Magnesium und versuch dich zu schonen
Hei😊Meine Arbeitskollegin hatte die ersten 3 Monate immer dann SB und sogar leichte Rote Blutungen, sobald die Mens einsetzen sollte. Es ist alles gut gegangen. Gerade in diesem frühen Stadium gilt leider die alles oder nichts Regel, deshalb nimm ruhig das Progesteron ein ( damit wirds meist besser) und gehe zeitig dann zum nächsten Termin. Am Stress liegts glaube ich nicht, in arbeite in der Hauspflege und Stress ist hier an der Tagesordnung ( Notfälle, viele Patienten, wenig Zeit, Zeitverlust auf dem Weg zum nächsten Einsatz etc etc). Bin in der 8ssw und hatte bisher noch gar keine SB etc, am Stress kanns also nicht liegen. Schonen ist jedoch sicherlich keine schlechte Idee😊
Das mit dem eigentlichen Mens Termin kann hinkommen. Sollte von Mittwoch bis morgen normalerweise sein. Danke dir, das beruhigt mich etwas!
Wünsche dir viel Erfolg in deiner Schwangerschaft. 🍀
Hey!
Grundsätzlich können Blutungen in der Frühschwangerschaft öfter mal vorkommen.
Nimm ruhig das Progesteron und zusätzlich könnte eventuell noch Magnesium hilfreich sein.
Hast du denn Schmerzen?
Und eventuell ein Foto von deinem SST?
Hat man den Blut-HCG-Wert gemessen?
Ich kann dir berichten, wie es bei meinem Abgang in der 5. / 6. SSW war.
Es ging abends mit einer bräunlichen Schmierblutung los. Zudem hatte ich den ganzen Tag schon ordentliche Unterleibsschmerzen im unteren Rücken. Wie bei einer Periode, nur stärker. Bin dann schlafen gegangen und am nächsten Morgen hatte ich dann immer noch dieselben Schmerzen und beim ersten Toilettengang dann eine richtige, dunkelrote Sturzblutung mit viel Gewebe. Danach waren die Schmerzen augenblicklich vorbei und der Arzt bestätigte mir kurz darauf den Abgang.
Das muss natürlich bei dir überhaupt nicht der Fall sein. Aber so hast du zumindest einen Vergleich 🙂
Und ich denke, dass Stress sehr wohl eine Rolle spielen kann.
Versuch, dich ein bisschen zu entspannen und deinem Körper zu vertrauen 😊
Alles alles Liebe wünsche ich dir! 😊🌷
Liebe Grüße
Loni mit Babygirl ♀️ (31.SSW)
Danke dir für die aufmunternden Worte! 🌷
Das tut mir leid, dass du so eine Erfahrung machen musstest. Die wünscht man wirklich keinem..
Die Blutungen haben tatsächlich eben nach der zweiten Kapsel Progesteron und Magnesium aufgehört. Hoffentlich bleibt es dabei. Nehme es mal weiter.
Schmerzen hatte/habe ich zum Glück keine.
Hier auch mal ein Bild von meinen SST vergangenen Freitag. Das müsste so ES+14/ NMT+2 gewesen sein. Der Test von Presense sah heute früh genauso aus wie der auf dem Foto vom Freitag. Wobei ich sagen muss, dass ich heute (Montag) mit dem 1. MU getestet habe und am Freitag mit dem 2. MU. Evtl. war die Konzentration da etwas höher..?!
Meine FÄ hat heute Blut abgenommen. Am Donnerstag muss ich zum Vergleichswert nochmal hin. Wobei ich das auf eigenen Wunsch mache, was mich auch schon etwas beruhigt. Wäre der Vorschlag von ihr gekommen, hätte ich mir wieder mehr Sorgen gemacht…
Dir auch alles Liebe! 🍀😊
Das klingt doch schon mal sehr gut! Ich drück dir fest die Daumen, dass die Blutung weiterhin ausbleibt🤗🌷
Hmm, also positiv sind die schonmal auf jeden Fall. Wenn auch der Presense recht schwach ist. Aber die sprechen ja nicht bei jeder Frau gleich an...
Manche haben erst weit nach NMT eine richtig deutliche Linie. Eventuell hat sich auch dein ES verschoben und die Einnistung war viel später, als du dachtest. Das würde es auch erklären.
Ich zeig dir trotzdem mal meinen von ES+13. Dann hast du einen Vergleich.
Die Blutabnahme war und ist auf jeden Fall super und da kann man dann auch eindeutig feststellen, ob die SS intakt ist oder nicht. So früh gilt natürlich noch alles oder nichts. Aber ich wünsche dir auf jeden Fall das ALLES 🤗
Halt uns mal auf dem Laufenden 🌷