Druck nach unten ???

Hallo ihr lieben

Ich brauche mal wieder euren Rat , bzw eure Tipps oder Erfahrungen.

Ich bin aktuell in der 23. Ssw, gestern sind wir in die Notaufnahme weil ich sehr starken Druck nach unten verspüre , habe das Gefühl mein kleiner will raus oder allgemein irgendwas will raus. Ich habe etwas mehr Fruchtwasser , und in 3 Wochen den gr. Zuckertest , der Arzt konnte nichts auffälliges finden habe jetzt nicht den längsten Gebärmutterhals aber alles noch im normalen Bereich .. Auch keinen Infekt oder sowas .. Er meinte wenn es nicht besser wird sollen wir trotzdem ins Kh fahren ..

Hattet ihr das auch ?
Bin um jeden Tipp oder Rat dankbar 😇

1

Hi

Ich bin jetzt in SSW 26 und habe ebenfalls zu viel Fruchtwasser und ab und an das Gefühl von Druck nach Unten. (Außerdem ist mein Fundusstand sehr hoch (n-3).
Allerdings ist das Druck-Gefühl bei mir nicht sehr stark und nicht permanent. Nur ab und zu vor allem wenn ich längere Zeit stehe oder sitze ohne mir die Beine zwischendrin zu vertreten.
Bei mir war es aber noch nie so intensiv, das ich das Gefühl hätte ich müsste zum Arzt oder KH deswegen.
Von daher vielleicht nicht unbedingt vergleichbar.

Alles gute weiterhin und LG #klee

2

Hm, ich hatte das gestern das erste mal aber das kam glaube ich mein kleiner in Sl liegt und mir permanent auf den Gebärmutterhals drückt .. ich muss das jetzt einfach beobachten und werde mich jetzt die nächsten Tage schonen , vllt geht es dann wieder weg.

Hast du zufällig SS Diabetes ?

3

Hi

Überraschenderweise habe ich wohl keine Schwangerschaftsdiabetes.

Ich habe seit Wochen gesagt bekommen das ich mich drauf einstellen soll und alles dafür spricht. Habe auch einen bmi von 31. und beim zweiten Ultraschall eine kleine präventive Ernährungsberatung bekommen.

Aber der Zuckertest war unauffällig bei mir. #kratz