Geschlecht des Babys

Hallo Mamis,

ich bin jetzt in der 34.SSW und bei mir hat die Frau beim US während dem Organscreening gesagt, dass es ein Mädchen wird und meine FA hat nichts gesagt bzw. hat sich das Geschlecht dann gar nicht mehr angeschaut. Es gibt ja aber diese Mhyten, wie der Bauch ausschaut oder die Linie, die sich dunkel verfärbt, wenns ein Junge ist bla bla. Und irgendwie deuten diese Zeichen bei mir auf einen Jungen. Jetzt hab ich mich total drauf eingestellt, dass es ein Mädchen wird 😅 wie oft kommt bzw. kann sowas denn vorkommen, dass das falsche Geschlecht gesehen wird? Ist das bei euch irgendwem schon mal passiert 😅 meinen nächsten Termin hab ich erst in der 37. SSW. Ich glaube da wirds dann auch schon zu spät sein Geschlecht nochmal zu sehen…

Danke schonmal!

1

Diese Mythen sind einfach Mythen. Danach müsste mein Großer ein eindeutiges Mädchen sein und mein kleiner ein Junge. Hab aber zwei Jungs und zwei komplett unterschiedliche Schwangerschaften. Ging schon los bei Nr 1 mit entstanden 4 Tage vor Es, der Kleine am ES selbst.

Tatsächlich kenne ich zwei, bei denen das Mädchen bei der Geburt ein Junge war. Bei allen anderen stimmte das Outing vom Arzt , wenn s nach der 20. Woche war.

4

Hahah okay, ja es ist nur so ein Gefühl gewesen und wäre dann nach der Geburt bisschen schockierend, wenns dann doch das andere Geschlecht wäre. Natürlich würde ich mich auch auf einen Jungen freuen (hauptsache Gesund) aber man stellt sich halt drauf ein 😅 das Screening hatten wir bei 21+0 machen lassen ☺️

2

Sämtliche Theorien sind einfach nur Mythen und haben keine Genauigkeit. Kenne die Theorie mit der Linea nigra zwar nicht, aber meine sieht man auch und wir bekommen ein Mädchen 😉

Sehen kann man es bestimmt jetzt auch noch, wenn das Kind richtig liegt. Bei uns sah man es zumindest ganz eindeutig auch beim letzten Dopplertermin vor einer Woche

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 37+0

5

Angeblich ist es so, dass wenn die Linie über den Bauchnabel noch weiter hoch geht, dann ists eher ein Junge aber sind natürlich nur Mythen 😅 okay, werd dann beim nächsten Termin nochmal fragen. Sie war bis jetzt in Schädellage und seitlich. Vlt sieht man es da noch 🙈

7

Also meine Linie geht von unter der Brust bis zum Schambein, wie gesagt wirds ein Mädchen

Eindeutig im US mehrmals schon gesehen und ebenso hats der Praenatest bestätigt 😅 Nub und Ramzi hätten aber auch für einen Bub gesprochen 🤣 also außer der chinesische Kalender waren alle an Theorien falsch

weiteren Kommentar laden
3

Das sind alles Mythen, die stimmen nicht. Wenn es danach ginge hätte ich ein Mädchen bekommen müssen, es ist aber ein Junge.
In der 20. SSW ist das Geschlecht relativ gut zu erkennen, würde auf die Aussage der Gyn vertrauen.

Bearbeitet von Miami
6

Super, danke für die Antwort. Ja, man ist sich halt nicht sicher 😅 hab es halt auch nur beim Organscreening machen lassen und nur 1x nachschauen lassen, deswegen war/bin ich so verunsichert hahah