Neckenfaltemessung auffällig

Hallo ihr Lieben.

Ich bin am Boden zerstört! Ich heule und bin völlig in Panik.
Heute war ich bei der FA und hatte so Freude. Weil heute war ein wichtiger Ultraschall geplant. Der este Screening.
Leider hat die Ärztin eine 5,3mm nackenmessung festgestellt.
Nun soll ich in ein paar Tagen die FW testen lassen.
Ich weiss nicht was denken oder was machen.
Ich bin in der 12+6ssw und habe mich so sehr gefreut auf diesem Tag. Ich hatte davor 1 MA in der 7ssw und einen ganz frühen Abgang. Und nun so was??
Kann mir jemand bitte aus Erfahrung etwas dazu berichten?
Mein Baby hat sich auch sehr wenig bewegt..
ich habe mir dieses kleines Wunder so sehr gewünscht und nun bekomme ich solche Nachrichten.
Ich weiss nicht was ich machen soll. 😥😥😥

1

Ich kann dir leider nicht helfen, nur den Tipp geben mal im Forum "Pränataldiagnostik" nachzufragen, vielleicht bekommst du dort fachliche Antworten. LG und alles Liebe Ilaru

2

Hallo erstmal nach dich nicht verrückt
Bei mein Sohn war es auch so und das war Stress ohne Ende mein Kopf ich war auch nur am Weinen 😭
Und ich habe ein kerngesundes Baby zur Welt gebracht
Und jez sind wir morgen in der 16 SSW
Und ich habe mich gegen die Untersuchung endschieden
Viel Glück eine schöne Schwangerschaft ❤️

3

Ich gehe auch zur Kontrolle Pränataldiagnostik
Aber solche Untersuchungen lasse ich nicht mehr machen wünsche dir alles Glück der Welt hör auf dein Herz ihr schaft das ❤️

4

Hallo Du Liebe,

oh man was für ein Schreck! Es tut mir sehr leid, dass du so ein Ergebnis bekommen hast. Ich habe allerdings schon oft gelesen, dass die reine Nackenfaltenmessung nicht wirklich aussagekräftig ist. Wurde Dir Blut für den NIP-Test abgenommen? Das würde ich auf jeden Fall als nächstes machen lassen. Dieser Test gefährdet werde dich noch dein Baby und die Ergebnisse auf die Trisomin werden mit sehr hoher Sicherheit bestimmt. Hat dein Frauenarzt/Ärztin dazu gar nichts gesagt und direkt die Fruchtwasserpunktionen vorgeschlagen?#liebdrueck

5

Ich würde dir ebenfalls den NIPT Test ans Herz legen.

Alles Liebe

6

Hallo meine liebe,
ich bete zu Gott, das dein Kind nichts hat Kern gesund ist.
Von der Nackenfaltenmessung hab ich öfters berichte gelesen, das viele schwanger falsch positive Ergebnis erhalten haben. Ich hoffe das dies auch bei dir der Fall ist.
Führe die Blutuntersuchung durch, hier hast du deutlich mehr Sicherheit.
Ich wünsche dir das beste.

7

Vielleicht ein Fakt der dich beruhigen kann.

Eine vergrößerte Nackenfalte kann zu dem Zeitpunkt noch davon kommen das das Lymphsystem nicht richtig arbeitet.
Ich hab damals auch eine Riesen Panik bekommen und Stunden oder eher Tage lang geweint bis sich das raus gestellt hat.
Danach bei der frühen feindiagnostik war alles ok und auch bisher wurde nie wieder etwas auffälliges gesehen

LG die Anna 19+5

8

Hier auch!
Nackenfalte stark auffällig, dazugehörige Blutwerte noch auffälliger.
Wir haben keine Fruchtwasserpunktion machen lassen, sondern den Harmonytest und Feindiagnostik, alle beide Untersuchungen gaben Entwarnung. Mini ist jetzt 4 Jahre alt und bis auf ständige Infekte aus dem Kiga gesund.
Euch alles erdenklich Gute 🍀